Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italienischer Chirurg will Kopf transplantieren

Erfolg in welcher Hinsicht? Was für ein Lernprozess? Einem im Koma liegenden Menschen soll der Kopf eines anderen Menschen transplantiert werden!

Großer Durchbruch? Wie einst in Nagasaki oder Hiroshima?
Du hast garnix gecheckt ausser die griechischen Fremdwörter.
Abgesehen vom RIESEN medizinischen Vorteil was man damit machen könnte (falls es funktioniert und Fliessband tauglich wird irgendwann natürlich),
ist doch das interssanteste der Gedanke von Geist und Körper , 2 Menschen miteinander verschmelzen zu lassen, was würden all die Gläubigen sagen,
wo ist nun die Seele des Menschen, im Kopf, oder im Körper? Wo ist der Geist abgeblieben der zum Körper gehört hat?

Falls es nicht 2017 soweit ist, wirds irgendwann zu 100% möglich sein.

Abgesehen vom RIESEN medizinischen Vorteil was man damit machen könnte (falls es funktioniert und Fliessband tauglich wird irgendwann natürlich),
ist doch das interssanteste der Gedanke von Geist und Körper , 2 Menschen miteinander verschmelzen zu lassen, was würden all die Gläubigen sagen,
wo ist nun die Seele des Menschen, im Kopf, oder im Körper? Wo ist der Geist abgeblieben der zum Körper gehört hat?

Falls es nicht 2017 soweit ist, wirds irgendwann zu 100% möglich sein.

Wie hoch ist der Regelsatz derzeit? Anscheinend hoch genug das ein Asylant wie du sich einen Internetzugang leisten kann.

Kleiner Tipp: Informiere dich mal über den begriff "Ethik" oder "Moral."
Kriegst du doch hin oder?

ich hätte gern amphions kopf auf meinen schultern.

Du hast hier was gravierendes ausgesprochen, was später sicher einmal passieren wird, wenn diese Operation wirklich erfolgreich verläuft: Zuerst transplantiert man einen Kopf noch auf einen (hirn-)toten Menschenkörper, dann geht man ev. noch einen Schritt weiter und dann müssen vielleicht sogar noch lebendige Menschen ihre Körper für die Transplantation gezwungenermassen zur Verfügung stellen (kurz: man geht dann auf Menschjaged/Körperjagd, bei der tierähnlichen menschlichen Natur z.T. ohne jeglichen Moral ist so ein Schreckensszenarioi durchaus möglich).

Du hast hier was gravierendes ausgesprochen, was später sicher einmal passieren wird, wenn diese Operation wirklich erfolgreich verläuft: Zuerst transplantiert man einen Kopf noch auf einen (hirn-)toten Menschenkörper, dann geht man ev. noch einen Schritt weiter und dann müssen vielleicht sogar noch lebendige Menschen ihre Körper für die Transplantation gezwungenermassen zur Verfügung stellen (kurz: man geht dann auf Menschjaged/Körperjagd, bei der tierähnlichen menschlichen Natur z.T. ohne jeglichen Moral ist so ein Schreckensszenarioi durchaus möglich).

genau das

Aha, tut mir leid aber inwiefern unterscheidet sich euer Szenario mit dem heutigen Organhandel?
Ich nehme an den gibts überall auf der Welt, die internationalen Behörden/Staat/Politik versuchen (oder machen zumindest den Anschein) etwas dagegen zu unternehmen, und genauso wirds mit den Körpern sein, nicht besser und nicht schlechter. Und ob man jetzt jemanden wegen seines Herzens umbringt oder seinen Körper klaut, für das Opfer ists das gleiche.

Edit:
Wenn man euer Szenario sogar noch weiterführt, wirds sogar ziemlich unwahrscheinlich,
den nehmen wir an ein Drogenboss will sich meinen Adonis Körper unter den Nagel reissen, dann ist die Chance
zu gross dass er selbst sterben würde, deswegen würdes niemand risikieren, ausser er hätte nix zu verlieren, wie bei dem Russen.

Aha, tut mir leid aber inwiefern unterscheidet sich euer Szenario mit dem heutigen Organhandel?
Ich nehme an den gibts überall auf der Welt, die internationalen Behörden/Staat/Politik versuchen (oder machen zumindest den Anschein) etwas dagegen zu unternehmen,
und genauso wirds mit den Körpern sein, nicht besser und nicht schlechter.

Gute Frage. Ich würde mal sagen von der Machbarkeit und dem Risiko: Erfolge von Organtransplantationen sind deutlich höher als Kopf-Transplantationen...Zudem kann ein solcher Operationserfolg zu noch mehr Organhandel/Körperhandel führen als wir es heute schon haben...

Zurück
Oben