Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italienischer Chirurg will Kopf transplantieren

Oh ha wenn das gelingt dann haben die reichen noch mehr macht.
 
keinen vergleich angestellt & du bist an die decke gegangen, bravo

Hä? An die Decke gegangen? Woran siehst du das?
Ich wollte auch keinen direkten Vergleich anstellen, ich wollte nur sagen dass Menschen heute sowieso schon wegen Organhandel getötet/gejagt werden, da machts keinen Unterschied ob man sie noch wegen ihrer Körper tötet.
 
Als man das erste Mal ein Herz transplantiert hat, gab es die gleichen Bedenken. Was die Kirchen angeht: die haben nur Angst davor, einmal mehr von der Wissenschaft widerlegt zu werden.
 
Viel spaß beim sterben! Dieser Trottel opfert sich freiwillig? Der steht doch unter drogen oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
 
Ich finde, hier hört Wissenschaft auf, da sollte man nicht über die Grenzen gehen und versuchen Gott zu Spielen, das wird nicht Funktionieren wie man sich es Vostellt, weil Mutter Natur rächt sich irgendwann am Körper und er wird genauso verwesen wie jetzt.
 
Könnte schon funktionieren, was ihn aber dannach umbringen wird ist sicher das Antibiotika , dass er immer einnehmen muss, da der Körper den Kopf abstossen würde.
 
Ich lach ja wenn das klappt, sich dann aber herausstellt, dass Gehirn und Rückenmark des Körpers nicht harmonieren, so dass das Hirn z.B. nach links will, der Körper aber nach rechts

- - - Aktualisiert - - -

Wie soll das funktioneren? Ich raffs net.

Mal abgesehen von ethischen und rechtlichen Fragen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich dass es klappt, sogar die eigene wieder angenähte Hand funktioniert auch nach langem und hartem Training nie wieder wie vorher. Aber auch andere philosophische Fragen sind nicht eindeutig geklärt: was macht eigentlich die Identität eines Menschen aus, doch nicht nur sein Kopf? Wer ist jemand, dessen Kopf auf einen fremden Körper genäht wird? Er blickt an sich hinunter, und sieht einen völlig fremden Menschen
 
Zurück
Oben