Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italienischer Chirurg will Kopf transplantieren

Aber auch andere philosophische Fragen sind nicht eindeutig geklärt: was macht eigentlich die Identität eines Menschen aus, doch nicht nur sein Kopf? Wer ist jemand, dessen Kopf auf einen fremden Körper genäht wird? Er blickt an sich hinunter, und sieht einen völlig fremden Menschen
Das ist ja das interessanteste daran, falls es klappt, was wirklich (noch) unwahrscheinlich ist, könnte man alle diese Fragen von Geist und Körper klären.

Das ist ja das interessanteste daran, falls es klappt, was wirklich (noch) unwahrscheinlich ist, könnte man alle diese Fragen von Geist und Körper klären.
Wir der Körper den Kopf ablehnen oder der Kopf den Körper? :-)

Hier der Fall einer Handtransplatation, die sich der Patient nach über 2 Jahren wieder amputieren ließ ... zu stark die Nebenwirkungen der Medikamente, auch psychisch kam er damit nicht klar:
Bereits im Herbst hatte er geklagt, sein Körper und sein Geist lehnten das fremde Körperteil ab, und er fühle sich damit "behinderter als zuvor".

Wir der Körper den Kopf ablehnen oder der Kopf den Körper? :-)

Hier der Fall einer Handtransplatation, die sich der Patient nach über 2 Jahren wieder amputieren ließ ... zu stark die Nebenwirkungen der Medikamente, auch psychisch kam er damit nicht klar:
Jo es scheint aber an der Person zu liegen ob er den Fremdkörper selbst psychisch akzeptiert,
hier der Fall von Karl Merk, dem Landwirt der sich 2 komplette Arme eines toten transplantieren liess vor 5 Jahren, scheint aber ein Glückstreffer zu sein, sogar dieÄrzte wundern sich:
https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/kurz/article/30984/
Memmingen: Unfall mit Maishäcksler: Der Mann mit den fremden Armen - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine

Habe in nem Interview gelesen, dass er gesagt haben soll besser mit Fremden Armen als ohne, weil mit prothesen ist er Jahrelang nicht zurechtgekommen. Vielleicht brauchts eben einen starken Willen für sowas. Gibt ja Leute die lassen sich die Nase machen und kommen psychisch dann nicht mehr klar damit, und machen es rückgängig.

Ob der Körper den Kopf abstösst oder der Kopf ist schon eine interessante Frage.

Das würde dann schon einem Wunder gleichen, von daher glaube ich nicht, dass das mehr ist als ein spektakuläres Vorhaben, das ernüchtend enden wird.

Habt ihr das Video von mir angeschaut angeschaut? Beitrag #16... Seite 2

Dort sieht man wie ein Kopf mit einbisschen Hals von einem Hund künstlich am Leben erhalten wird. Wenn ihr euch fragt wieso sich der Kopf nicht gross bewegt, dann liegt es daran das er kein Unterkörper hat und von daher sehr eingeschränkt ist.

Am Schluss folgen noch Szenen wo iergendwie verschiedene Tiere-Köpfe an einem Körper zusammengenäht wurden und gut miteinander zurecht kommen. Die aufnahmen scheinen echt zu sein. Das war vor langer Zeit. Ich denke heute ist alles machbar, das einzige Problem ist, wie es im Anfangpost mehr mals erwähnt wird die Ethik.

Was meint ihr so zu den Bilder vom Video?

- - - Aktualisiert - - -

Gute Frage. Ich würde mal sagen von der Machbarkeit und dem Risiko: Erfolge von Organtransplantationen sind deutlich höher als Kopf-Transplantationen...Zudem kann ein solcher Operationserfolg zu noch mehr Organhandel/Körperhandel führen als wir es heute schon haben...

ahahahahah Körperhandel :haha:

ich habe schon eine geschäftsidee. Stars kidnappen und ihren Körper teuer verkaufen.

Wenn heute "alles machbar" wäre, dann wäre Samuel Koch nicht so beschissen dran.

Die können ja nicht mal einen Querschnittsgelähmten zum Laufen bringen, und da soll es klappen einen Kopf auszutauschen?

im schlimmsten fall wird der patient sterben nach der op im besten fall wird er leben aber ohne die gliedmassen zu bewegen..die medizin ist noch nicht so weit..

canavero sollte zuerst mal seine idee bei einigen querschnittsgelahmten anweden ob sich da was tut..einfach mal den ruckenmark mit kleber verbinden und dann funktioniert alles wird nicht funktionieren.

Canavero will die Verbindung dem Bericht zufolge mit der Substanz Polyethylenglycol (PEG) erreichen. Die beiden Enden des Rückenmarks ähnelten zwei dicht gepackten Bündeln Spaghetti, die mithilfe von PEG dazu angeregt werden sollen, sich zu verbinden - ähnlich wie heißes Wasser trockene Spaghetti zusammenkleben lässt. Der tatsächliche Vorgang ist jedoch deutlich komplexer.

Habt ihr das Video von mir angeschaut angeschaut? Beitrag #16... Seite 2

Dort sieht man wie ein Kopf mit einbisschen Hals von einem Hund künstlich am Leben erhalten wird. Wenn ihr euch fragt wieso sich der Kopf nicht gross bewegt, dann liegt es daran das er kein Unterkörper hat und von daher sehr eingeschränkt ist.

Am Schluss folgen noch Szenen wo iergendwie verschiedene Tiere-Köpfe an einem Körper zusammengenäht wurden und gut miteinander zurecht kommen. Die aufnahmen scheinen echt zu sein. Das war vor langer Zeit. Ich denke heute ist alles machbar, das einzige Problem ist, wie es im Anfangpost mehr mals erwähnt wird die Ethik.

Was meint ihr so zu den Bilder vom Video?

- - - Aktualisiert - - -

ahahahahah Körperhandel :haha:

ich habe schon eine geschäftsidee. Stars kidnappen und ihren Körper teuer verkaufen.

Naja in den Kommentaren gibs schon paar gute Beweise dafür das das Video fake ist.

Hat eigentlich Mengele mit sowas herumexperementiert ?

Zurück
Oben