Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ivo Andric der intellektuelle Schrecken aller NIchtserben

Nur weil du noch keines seiner Werke gelesen hast? Sorry das ist unakzeptabel, biite dich nun darum dich von ernsten literarischen Disputen, die noch nicht eingetroffen sind, fern zu halten! LG
Du bist selten dumm wie dein Kusturica-Post beweisst.
Ausserdem entlarvt der Post deine wahren absichten und verfaelscht Geschichtliche Tatsachen(wie ich vermute bewusst).
Wer etwas von der Geschichte der Laender suedlich der Donau(bspw. Kroatien und Bosnien unter Habsburg um 1900)weiss, versteht warum bspw. Mesa Selimovic seine Werke zur Serbischen Literatur zugehoerig fuehlte.
Als Serben hat sich Selimovic meines wissens nach nie bezeichnet aber es wundert mich nciht das du diesen Eindruck erwecken moechtest da ich vermute das es dir um eine Ethnische abstammungsdiskussion geht.

@Mods
Thread schliessen

Ausserdem entlarvt der Post deine wahren absichten und verfaelscht Geschichtliche Tatsachen(wie ich vermute bewusst).
Wer etwas von der Geschichte der Laender suedlich der Donau(bspw. Kroatien und Bosnien unter Habsburg um 1900)weiss, versteht warum bspw. Mesa Selimovic seine Werke zur Serbischen Literatur zugehoerig fuehlte.
Als Serben hat sich Selimovic meines wissens nach nie bezeichnet aber es wundert mich nciht das du diesen Eindruck erwecken moechtest da ich vermute das es dir um eine Ethnische abstammungsdiskussion geht.

@Mods
Thread schliessen

Bora Drljaca - Placi Mala Placi - YouTube

Sorry mein Freund, ich bin selber halber Kroaten aber ethnisch, genetisch gesehen sind 90% der Dalmatiner serbischen Ursprungs!

Evt sind die Serben ja auch genetisch Dalmatiner.

Mois, ihr und eure Genetik, am Ende des Tages defenieren vorallem wie auf dem Balkan unsere Zugehörigkeit über anderen Dinge als Genetik.

@Mods
Thread schliessen
Du antwortest nicht auf meine Frage, was mich wiedrerum vermuten lässt, dass du nichts über ihn gelesen hast ! Was machst du eigentlich hier?

@Mods
Thread schliessen
Und selbst wenn? Wäre es nicht interessant herauszufinden warum sich die größten jugoslawischen Autoren der serbischen Sprache, Kultur und Geschichte und Identität zugehörig fühlten?

Jetzt sagst du nichts du armer kleiner Wurm! Du bist ein Fake und verunglimpst das Wappen des Fußballvereins, das du benutzt um dich nach außen hin zu identifizieren! Wer dumm ist , dass sehe ich nun! Lesen bildet !Internet macht dumm!

Zurück
Oben