Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Izetbegović protiv hrvatskog entiteta

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann mich nicht drann erinnern das die bosnischen Kroaten jemals einem Bosniakistan zugestimmt hätten und den Bosniaken das alleinrecht wie man BiH aufteilt zugewiesen hätten .....

.... deswegen kannst du dir dein Verrätergeschwätz für die Geschichtsstunden aufbewahren wo man die islamisierung von Slawen durchkaut und wie es dazu kam das sich deine Vorfahren den Okupatoren hingaben du Würstchen.

Schön an meinem Beitrag vorbei geschrieben. Aber wundert mich nicht.

Auch wenn Kampfposter mal wieder seltsamst formuliert, ist in seinen Aussagen ein wahrer Kern - das Problem in Bosnien, welches die bonsiakischen Politiker durch die unangebrachte moralische Keule erschaffen führt sogar dazu, dass Dodik mit der HDZ sehr gut kann ...

Auch wenn Kampfposter mal wieder seltsamst formuliert, ist in seinen Aussagen ein wahrer Kern - das Problem in Bosnien, welches die bonsiakischen Politiker durch die unangebrachte moralische Keule erschaffen führt sogar dazu, dass Dodik mit der HDZ sehr gut kann ...

awww to mora da je ljubav, tut euch doch zusammen :^^:

"Bio je to udruženi zločinački poduhvat hercegovačkih Hrvata sa Tuđmanovim režimom. Od sada, ko god pomene treći entitet i Herceg-Bosnu, nastavlja zagovaranje tog zločinačkog poduhvata", rekao je Izetbegović.

Erzählt einer dessen Vater Dayton unterschrieben hat.

Du wärst bestimmt so´n Fan von Sippenhaft, ne ? Welche Bedeutung hat das denn überhaupt ? Und ferner die Frage: Was an der Dayton Unterschrift ist so schlimm ? Villeicht das Oberpapa Franjo die WH-Kroaten mit Anlauf und Tritt in den Arsch in die Federacija kickte ?

Die bosniakische Volksfront hat in der Schäbigkeitsskala mitlerweile sogar die Cedos überholt und das will schon was heissen.

Da Du und Deine Empörerfreunde aus Teilen der westl. Hercegovina, inkl. Vinko Pfujlic, diese Skala als (unnereichbare) Messgrösse definieren, mag da vlt. sogar was dran sein wenn Du das sagst...:D

Ich kann mich nicht drann erinnern das die bosnischen Kroaten jemals einem Bosniakistan zugestimmt hätten

Doch, haben Sie. Spätestens dann, als sie die Nummer selber versucht haben: Ein Kroatistan zu bilden.....Dumm ist ja jetzt nur, dass Kroatistan nicht geklappt hat und Franjo die Überkroaten in die Hvederacija gekickt hat....vermutlich mit Anlauf...hahaha

und den Bosniaken das alleinrecht wie man BiH aufteilt zugewiesen hätten .....

Stimmt. Das ist wirklich unfair von den Bosniaken BiH aufzuteilen und die Kroaten danach nicht mal zu fragen. Das war natürlich bei den serbisch-kroatischen Teilungsgesprächen in Tikves und Karadjordjevo gaaaaaaaanz anders. Dort wurden die Bosniaken demokratisch eingebunden in der Frage, wie man sie denn am besten aufteilt, verteilt...in die Türkei schickt.....:D

...deswegen kannst du dir dein Verrätergeschwätz für die Geschichtsstunden aufbewahren wo man die islamisierung von Slawen durchkaut und wie es dazu kam das sich deine Vorfahren den Okupatoren hingaben du Würstchen.

Aha, war da vorhin nicht was mit "Schäbigkeitsskala" ? Ist schon schäbig wenn man bei Meinungsverschiedenheiten mit den Serben hier Srebrenica auspackt und dann mit dem muslimischen Knochen um sich schmeisst. Wenn aber dann die bosniakische Meinung nicht passt, wird sich serbischer Rhetorik bedient....

Tjaja...

- - - Aktualisiert - - -

Welche Moralkeule ? Ethnische Teilung von Schülern, Krankenhäuser in denen nur Kroaten behandelt werden dürfen. Ein TV-Sender der nur von Kroaten für Kroaten betrieben werden darf, obgl. das gegen alle Prinzipien in Europa geht. Das sind seit Jahren Forderungen der Kroaten die bei den Bosniaken Misstrauen auslösen.

Dagegen wettern ist also eine "Moralkeule".

Eine solche Betrachtung ist entlarvend

BiH wird sich früher oder später aufteilen....da führt kein weg dran vorbei.
Wie lange ist es jetzt her seit dieser "Konstellation"? Soll das des Rätsels Lösung sein? So ist es doch nur eine Frage der Zeit bis wir wieder in den Nachrichten vom explodierenden Pulverfaß Bosnien lesen....

Wie lange ist es jetzt her seit dieser "Konstellation"? Soll das des Rätsels Lösung sein? So ist es doch nur eine Frage der Zeit bis wir wieder in den Nachrichten vom explodierenden Pulverfaß Bosnien lesen....

Traurige Wahrheit.

Welche Moralkeule ? Ethnische Teilung von Schülern, Krankenhäuser in denen nur Kroaten behandelt werden dürfen. Ein TV-Sender der nur von Kroaten für Kroaten betrieben werden darf, obgl. das gegen alle Prinzipien in Europa geht. Das sind seit Jahren Forderungen der Kroaten die bei den Bosniaken Misstrauen auslösen.

Dagegen wettern ist also eine "Moralkeule".

Eine solche Betrachtung ist entlarvend

Nichts hast du entlarvt und ich finde diese Trennung nicht weniger schlimm als du, ABER diese Trennung ist Ergebnis des Prozesses, welcher nicht nur mit Bakir begonnen hat, "die RS muss weg" oder "die Kroaten bekommen keine Entität" und viele andere ähnliche Aussagen führen halt zur Spaltung der Gesellschaft, egal was du davon halten magst.

Diese JMBG-Geschichte ist das beste Beispiel - ich weiß auch hier sinds die Bosniaken nicht gewesen - aber statt Realpolitik zu betreiben gibt es eine vom bosnischen Reis unterstützte Assimilierungspolitik.

Und genau weil das die Erwartungshaltung und teilw. offene Politik von Kroaten und Serben in BiH ist, muss sich über die -nicht weniger falschen- Positionen der Bosniaken wundern. Du empörst Dich vorausgehen über Izetbegovic, zu Recht. Das aber solche Haltungen durchaus begründet werden durch eine teilw. völlig falsche Politik der Kroaten wird übersehen.

Diese JMBG-Geschichte ist das beste Beispiel - ich weiß auch hier sinds die Bosniaken nicht gewesen - aber statt Realpolitik zu betreiben gibt es eine vom bosnischen Reis unterstützte Assimilierungspolitik.

Du bist zu wenig informiert um das Thema qualifiziert beantworten zu können.

Und genau weil das die Erwartungshaltung und teilw. offene Politik von Kroaten und Serben in BiH ist, muss sich über die -nicht weniger falschen- Positionen der Bosniaken wundern.

Also sind die Serben und die Kroaten dafür verantwortlich zu machen, dass die Bosniaken die schlechte Politik die sie betreiben, betreiben? Was war der Auslöser und was wäre die Lösung des Problems?

Zurück
Oben