So.
Ich hab den ersten und zweiten Teil angsehen und konnte dann nicht mehr. Der Typ ist ein Gutmensch schlechthin und seine Argumente (bis zum Ende des zweiten Videos) ziemlich mies.
Hier mal ein paar Notizen von mir, sie sind im Übrigen geordnet:
Argument: Die Europäer haben zweihundert Jahre lang die islamische Welt geplündert.
Kann schon sein. Nur, jetzt kommt das große NUR: Das hat jedes Reich, jede Nation etc.... getan wenn es eine Vormachtstellung hatte. Und das seit menschengedenken. Es gibt da nur einen Faktor: "Ist es machbar?"
Argument: Wer ist gewaltätiger?
Siehe letzes Argument.
Argument: Die islamische Welt wurde kolonisiert.
Und wieder das selbe Spiel. Das osmanische Reich hat nichts anderes gemacht. Und das auch mit großem Erfolg. Auch das gab es schon viele male vorher.
Argument: Die abrahamitischen Religionen.
Religion ist ein schwaches Argument. Auch wenn zwei Religionen (oder religiöse Ansichten) sich nur durch winzige Details unterscheiden kam und kommt es zum Krieg bzw. Feindseligkeiten.
Argument: Wir (der Westen) wären die größten Terroristen.
Da hab ich mir am Anfang nur gedacht: WTF?
Was erwartet man? Die USA werden direkt angegriffen und die Amis sollen Brot anstatt Bomben schicken? Auf Aktion folgt Reaktion. Und genau das ist geschehen. Nur, das will ich nicht gutheißen. Auf die Rektion der Amerikaner folgten ja wiederrum Reaktionen seitens der islamischen Welt. Es ist ein tödlicher Kreis der sich ständig wiederholt. Genauso wie zwischen Israel und den Palis.
Argument: Die Schwierigkeiten mit der Sowjetunion haben wir auch am Verhandlungstisch gelöst.
Ich bin vielmehr der Meinung die Sowjetunion und die Probleme mit ihr hat sich von selbst (auf)gelöst.
Alles in einem finde ich er hat schwach argumentiert. Außerdem benutzte er ein "Argument" praktisch ständig: "Ich war da und da und da und da und hab das......."
Nur weil man die Welt bereist heißt es nicht man verstehe wie sie tickt. Wenn man islamische Länder erkundet und studiert heißt das nicht man weiß damit die Lösung des Problems. Er verlangt dass der Westen sich kompromisslos der islamischen Welt nähert und der Mod hat Recht: Damit ist er sehr blauäugig.
Wie gesagt. Das sind meine Eindrücke bis zum zweiten Video. Ob danach noch was gescheites kommt weiß ich damit leider nicht. Aber nach dem zweiten Video hatte ich einfach genug. Wenn ich sowas hören will, dann geh ich hier nur zum "Alten Schl8hof" und da gibt es genug Idealisten und scheiß schwule Studentenhippies die mir erklären wollen wie böse alle seien.
Thnx.Ich bin ehrlich beeindruckt. Großer Respekt von meiner Seite!
ist das so ein idiot der behauptet der westen ist selbst schuld daran wenn sich hier märtyrer in die luft sprengen??
Na sicher die Osmanischen Feldzüge sind ein gutes Gegenargument, gegen all dem was der europäische Mann angerichtet hat:stern:!Sehr interessant.
Was sagt dieser Gutmensch zu den osmanischen Feldzügen?
So.
Ich hab den ersten und zweiten Teil angsehen und konnte dann nicht mehr. Der Typ ist ein Gutmensch schlechthin und seine Argumente (bis zum Ende des zweiten Videos) ziemlich mies.
Hier mal ein paar Notizen von mir, sie sind im Übrigen geordnet:
Argument: Die Europäer haben zweihundert Jahre lang die islamische Welt geplündert.
Kann schon sein. Nur, jetzt kommt das große NUR: Das hat jedes Reich, jede Nation etc.... getan wenn es eine Vormachtstellung hatte. Und das seit menschengedenken. Es gibt da nur einen Faktor: "Ist es machbar?"
Argument: Wer ist gewaltätiger?
Siehe letzes Argument.
Argument: Die islamische Welt wurde kolonisiert.
Und wieder das selbe Spiel. Das osmanische Reich hat nichts anderes gemacht. Und das auch mit großem Erfolg. Auch das gab es schon viele male vorher.
Argument: Die abrahamitischen Religionen.
Religion ist ein schwaches Argument. Auch wenn zwei Religionen (oder religiöse Ansichten) sich nur durch winzige Details unterscheiden kam und kommt es zum Krieg bzw. Feindseligkeiten.
Argument: Wir (der Westen) wären die größten Terroristen.
Da hab ich mir am Anfang nur gedacht: WTF?
Was erwartet man? Die USA werden direkt angegriffen und die Amis sollen Brot anstatt Bomben schicken? Auf Aktion folgt Reaktion. Und genau das ist geschehen. Nur, das will ich nicht gutheißen. Auf die Rektion der Amerikaner folgten ja wiederrum Reaktionen seitens der islamischen Welt. Es ist ein tödlicher Kreis der sich ständig wiederholt. Genauso wie zwischen Israel und den Palis.
Argument: Die Schwierigkeiten mit der Sowjetunion haben wir auch am Verhandlungstisch gelöst.
Ich bin vielmehr der Meinung die Sowjetunion und die Probleme mit ihr hat sich von selbst (auf)gelöst.
Alles in einem finde ich er hat schwach argumentiert. Außerdem benutzte er ein "Argument" praktisch ständig: "Ich war da und da und da und da und hab das......."
Nur weil man die Welt bereist heißt es nicht man verstehe wie sie tickt. Wenn man islamische Länder erkundet und studiert heißt das nicht man weiß damit die Lösung des Problems. Er verlangt dass der Westen sich kompromisslos der islamischen Welt nähert und der Mod hat Recht: Damit ist er sehr blauäugig.
Wie gesagt. Das sind meine Eindrücke bis zum zweiten Video. Ob danach noch was gescheites kommt weiß ich damit leider nicht. Aber nach dem zweiten Video hatte ich einfach genug. Wenn ich sowas hören will, dann geh ich hier nur zum "Alten Schl8hof" und da gibt es genug Idealisten und scheiß schwule Studentenhippies die mir erklären wollen wie böse alle seien.
Weißt du. Ich könnte jetzt einfach sagen der Westen kann vielleicht grausam sein im Krieg aber die arabische Kultur selbst ist grausam. Aber ich lass es. Wenn ich schon mal ernsthaft diskutiere, dann sachlich.zu deiner liste ich fang mal mit dem punkt zwei, das ist ja wohl offensichtlich wer gewalttätiger ist und keine braucht es hier zu verleugnen es ist nun mal der westen!
Ich habe die Anschläge nie ausdrücklich erwähnt. Ich habe nur gesagt auf Aktion folgt Reaktion was ja auch geschehen ist.Die Araber wurden so lange Kolonisiert und als es endlich vorbei war, haben so gesagt die amis die "" befreit ""ja ja von wegen aus eigenem nützen, und dann haben sie die gleiche art der Kolonisation übernommen, was erwartest du natürlich staut sich da über so viele Jahre die Wut, du musst hier nicht immer mit dem 11september ankommen, der wahre Terror hat schon vorher längst begonnen von deren Seite aus tzz
Nur weil du und einige andere hier es nicht einsieht das einer endlich ausgepackt hat und der vor allem Ahnung hat von der ganzen Situation hat und meint jetzt nach irgendwelchen gründen zu suchen tzz der ist kein von neben an sonder dieser Mann ist hoch geschult hier Infos über ihn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen