Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jahrestag der Unabhängigkeit Montenegro, nach 13 Jahren immernoch ein geteiltes Land

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Als Deutscher erübrigt sich die Frage nach Heimat.
Wenn ihr den Ort meint, dann schon Osnabrück.

Zu Israel habe ich keinen besonderen Bezug, bin auch nicht sonderlich religiös aufgewachsen.

@daro
Mich kannst locker als Klugscheißer bezeichnen.
Unbestritten, ich muss zugeben, früher war ich besser.

Hast Du eigentlich wurzeln aus det ex-yu?
Nicht euer "Ex Yu"
Euer verhasstes königliches...
... Belgrad.
 
Oje, ihr habt euch auf mich eingeschossen.
Verstehe aber nicht alles, der Nazi Mirko will mir komplexe soufflieren, dabei hat dieses königliche den Grundstein für sein heutiges Croatia gelegt, also etwas mehr Demut wäre angebracht.
Dann der andere Nazi aus Croatia geilt sich an einer Fettleibigkeit meines geschätzten Avatars auf oder ist das ne plumpe Anmache dir etwas zum 8.März schicke.
Und Ana sagt das ich vom Land komme oder sowas, lese bitte genauer.
 
Oje, ihr habt euch auf mich eingeschossen.
Verstehe aber nicht alles, der Nazi Mirko will mir komplexe soufflieren, dabei hat dieses königliche den Grundstein für sein heutiges Croatia gelegt, also etwas mehr Demut wäre angebracht.
Dann der andere Nazi aus Croatia geilt sich an einer Fettleibigkeit meines geschätzten Avatars auf oder ist das ne plumpe Anmache dir etwas zum 8.März schicke.
Und Anna sagt das ich vom Land komme oder sowas, lese bitte genauer.

Ich bin eine SERBISCHE Ana, also bitte mit einem n, jemand mit Wurzeln aus "Belgrad" wüsste das :lol:...
 
Oje, ihr habt euch auf mich eingeschossen.
Verstehe aber nicht alles, der Nazi Mirko will mir komplexe soufflieren, dabei hat dieses königliche den Grundstein für sein heutiges Croatia gelegt, also etwas mehr Demut wäre angebracht.
Dann der andere Nazi aus Croatia geilt sich an einer Fettleibigkeit meines geschätzten Avatars auf oder ist das ne plumpe Anmache dir etwas zum 8.März schicke.
Und Ana sagt das ich vom Land komme oder sowas, lese bitte genauer.

Unterm Strich bleibst du ein überheblicher Haufen rassistischen Abfalls. Witzig das immer die Nichtmuttersprachler die größten Rassisten spielen:) Glück auf, Schwabbelfresse.
 
Jaja Tito wurde vom Westen zu Stalin als trojanisches Pferd losgeschickt als es noch gar keinen Westen gab und die Amis voll auf einem Isolationismus-Trip unterwegs waren

Versucht doch mal selbstständig zu denken und etwas über den Tellerrand zu schauen. Hört bitte auf diese ewige und langweilige Leier von den pösen Serben wie ein Papagei zu wiederholen. Es ist an der Zeit erwachsen zu werden.

Nochmal kurz zu der angeblichen Bi-polaren Weltordnung von gestern. Wenn die Sowjetunion dem Westen gegenüberstand, warum akzeptiert sie dann die Bedingungen des Bretton Woods System, tretet der Weltbank und der IWF bei. Beide UNO-Institutionen werden klar von den Amerikanern und Europäern, also Westen, dominiert. Sie anerkennt den Dollar als Welt-Leitwährung und übergibt ihre Goldreserven der FED. Warum macht sie das? Man übergibt doch das wertvollste Vehikel dem Feind??

Nun zum eigentlich Thema. Eines muss man doch den Serben neidlos anerkennen. Nämlich den Widerstand gegen jeglichen Imperialisten. Angefangen mit dem Osmanischen Reich, 500 Jahre Widerstand. Wir haben da mit Skanderbeg, 25 Jahre Widerstand, wenig anzubieten. Der wiederum die Fahne des orthodoxen Byzantinischen Reiches in Kruja hisste und komischerweise zum Katholizismus konvertierte und so zum Vasalen von Venedig wurde. Aber wo bleibt der Widerstand der albanischen Muslime gegen das OR?

Dann weigerten sich die Serben sich Hitler und sein Nazi-Reich anzuschliessen. Ja selbst der Widerstand gegenüber der Sowjetunion. Sie mussten ja extra ein kleines Sowjetunion-light (Jugoslawien) extra für die Serben erschaffen, um sie in der Falle zu locken. Warum nimmt Tito so viele Schulden bei der IWF auf, unverhältnismässig viel, um nachher eine Regierung zu hinterlassen, die erpressbar von dem Westen ist.

Dann der Widerstand gegenüber der globalen Hegemonialmacht NATO. Bewundernswert – muss man klar anerkennen. Ich meine alle anderen orthodox-Brüder in der Umgebung sind bereits gegenüber der NATO eingeknickt. Ich meine seht euch nur Griechenland an? Der Leuchtturm der orthodoxen Welt und des Byzantinischen Reiches, längst eingeknickt und im Lager der Knechte – shame on you!

Die „Unabhängigkeit“ Montenegros und ihre Integration in der NATO ist eine langfristige Strategie, um langsam auch Serbien, den letzten weissen Fleck, in der NATO Karte zu integrieren. Es geht hier eigentlich vordergründig nicht um Montenegro, sondern um Serbien. Genauso wie beim Ukraine- Konflikt. Da ging es nicht um Ukraine vordergründig, sondern um Russland.

Wünsche weiterhin einen gesegneten Ramadan.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin eine SERBISCHE Ana, also bitte mit einem n, jemand mit Wurzeln aus "Belgrad" wüsste das :lol:...

Weder mit einem n, oder mit nn ist es eine Serbische. Das Original Serbische ist es immer noch Ана.
....sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen....:emir:
 
Zurück
Oben