Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Japan - Tsunami nach schwerem Erdbeben

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Lächerlich das mit diesem Atomkraftwerk.Pure Sensationslust.
Es wurden Bilder davon im NHK-Fernsehen gezeigt, alles heil und unversehrt.

So sieht ein Atomkraftwerk aus welches Probleme bereiten könnte:
chernobyl7fwdnyg23u.jpg

Lächerlich das mit diesem Atomkraftwerk.Pure Sensationslust.
Es wurden Bilder davon im NHK-Fernsehen gezeigt, alles heil und unversehrt.

So sieht ein Atomkraftwerk aus welches Probleme bereiten könnte:
chernobyl7fwdnyg23u.jpg

in 2 AKW's ist die Kühlung ausgefallen, und die Notstromaggregate funktionieren nicht.....

ich hoffe inständig das sie die Kontrolle zurückgewinnen!

Und letzte Nacht träumte ich von hohen Wellen in der Ferne & Furcht.
Mir ist grad ein wenig seltsam.

Die armen Leute dort, bleibt stark..

Aktueller Stand der Dinge:

Tokio – Ein schweres Erdbeben hat Japan erschüttert, eine riesige Tsunami-Welle verwüstete das Land! Mindestens 300 Menschen wurden inzwischen tot geborgen. Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm: Flughäfen sind zerstört, Ölraffinerien brennen. Eine Anlage explodierte! Ein Schiff und ein ganzer Zug werden vermisst.

ANGST VOR SUPERGAU!

Ein AKW wird nur noch per Batterie gekühlt. Laut Experten kann es zur Kernschmelze kommen!
Andere Atomkraftwerke im ganzen Land schalteten sich ab. In einer Anlage brach Feuer aus – im Umkreis wurden 3000 Menschen evakuiert.
Weitere Tsunami-Warnungen wurden für die gesamte Pazifikküste ausgegeben. Eine zweit Meter hohe Flutwelle erreichte Hawaii.
Weitere Monsterwellen werden in den nächsten Stunden an den Küsten der USA, Russlands und quasi allen Pazifikstaaten erwartet.

An der Küste Mauis (Hawaii) erreichten die Tsunami-Wellen eine Höhe von zwei Metern. Experten warnten, dass die Wellen noch größer werden könnten.

Notstand im AKW Fukushima: Offenbar läuft das Notkühlsystem nur noch im Batteriebetrieb. Die Batterien lieferten nur noch Energie für wenige Stunden, erklärte die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) in Köln unter Verweis auf japanische Angaben. „Im allerschlimmsten Fall droht dann eine Kernschmelze”, sagte GRS-Sprecher Sven Dokter.

In Sendai gibt es neben den 300 gefundenen Leichen offenbar weitere 88 Todesopfer, 349 Menschen wurden vermisst.

in 2 AKW's ist die Kühlung ausgefallen, und die Notstromaggregate funktionieren nicht.....

ich hoffe inständig das sie die Kontrolle zurückgewinnen!

Und wenn schon? "Explodieren" werden die Dinger sowieso nicht, auch wenn eine Kernschmelze eintreten sollte, halb so wild wozu gibt es corecatcher?

Trotzdem sehr traurig was in Japan gerade passiert, hoffentlich kriegen sie es in den Griff mögen die Verstorbenen ihren Frieden finden.

Kein Land der Welt ist besser gegen so eine Situation ausgerüsstet als Japan, doch wenn man sieht was da passiert, sieht man wieder einmal wie machtlos der Mensch der Natur gegenüber steht.

Zurück
Oben