Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Jasenovac: Greif/Kusturica drehen Film über das Balkan Auschwitz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist genau das Problem bei euch Serben

Euer Präsident wurde ja ermordet der es akzeptiert hat.

Und es ist die einzige richtige Aufarbeitung des Verbrechens, sonst gibts es keinen der es ernsthaft gemacht hat.

Von uns wurde kein Präsident ermordet und Serbien hat offiziell nichts akzeptiert, schon garnicht deine Ustasa Quelle von 47.000 toten Serben. Schieb sie dir in dein Anus, echt.

Moin Mirko, die Kommunisten gingen nicht nur in Kroatien stark gegen Nationlisten vor, auch in Serbien litten viele Bürger anch dem Krieg, besonders die die sich weiter für ein demokratisches Königreich Serbien eingesetzt haben wie vor 1941. Ich sag auch nicht das es in Kroatien in der NDH Zeit nicht Leute wie Stauffenberg gab, die gegen Hitler ankämpften. Heute muss sich auch kein Kroate für die NDH schömen, aber eine Gewisse Reue sollte man schon zeigen, und das fehlt einfach in der kroatischen gesellschaft, was ich zum Teil am nichtaufarbeiten der Geschichte liegt und dafür sind einfach die Kommunisten schuld. Natürlich zählt das für jede Balkanvolk und der 90er, ohne volle aufarbeitung und Reue kein Frieden, ein beispiel sind Deutsche und Franzosen.

Wieso redest du normal mit dem Troll, der behauptet, es hätte sich nur um ein Arbeitslager gehandelt? Hast du das PDF gelesen, was gepostet hat?

Wer labert denn hier Müll und das nachdem man scheinbar schon seit Jahrzehnten nichts anderes macht, als sich zu informieren? Inwiefern sollten mich die Kriege nicht betreffen? Es geht dich zwar nen feuchten Dreck an, aber ich bin von allem sehr direkt betroffen. Und so beliebt waren werder die Ustasa noch die Cetniks im gemeinen Volk, es waren radikale Bewegungen, auf beiden Seiten gab es massig Partisanen. Und sicher im Volk nicht nur sympathisanten.

Dass die Serben in den 90ern die Cetnikbewegung fortgesetzt haben ist so hahnebüchen, dass ich mich das gar nicht äußern will.

Das schöne ist doch, dass du nie verstehen wirst, warum man sofort merkt, dass es dich nicht betroffen hat und nicht betrifft.

Geht nicht darum, es ist immer dasselbe, jasenovac wird einfach heruntergespielt aus politischen Gründen und da muss man erst bei den opferzahlen anfangen, geht halt bis dahin, dass es ein Arbeitslager oder erziehungscamp war.

Ich meine wenn man noch das Serbenbashing sich hier so anschaut, geht's hier niemanden um die Erinnerung die mit Mord und Totschlag zu tun hat, sondern um die Erhaltung eines feindbildes.

Mir geht es auch mehr um das herunterspielen als um die Opferzahlen, das Jasenovac das grauenhafteste Konzentrationslager im 3. Reich und höchstwahrscheinlich sogar der ganzen Menscheitsgeschichte war. Die werden das nie einsehen und das wollte ich auch mit meinen Beiträgen in den ersten Postings ansprechen, und vielleicht wird genau so ein Film nicht nur Europa mehr die Augen öffnen dessen öffentlichkeit kaum über Jasenovac weiss, sondern auch Kroaten selber.

Besonders daro und amerigo sind an peinlichkeit und fremdschämen nicht zu überbieten in diesem Thread, Daro fordert eine RS aufzulösen wegen dem BiH Krieg der 90er, wobei es wohl gerade ein Nachspiel des 2 WK ist und ein klassischer Bürgerkrieg was daro und amerigo als Grossserbien Krieg bezeichnen, aber Kroatien ist alles gut, die sollten keine Strafe oder Territorium verlieren wegen dem Holocaust ähnlichen Völkermord an den Serben.

Ein Cigo kommt selten allein im Forum, das wird auch hier deutlich... Weil die Juden in Serbien Urban gelebt haben :lol: In anderen europäischen Ländern haben die Juden nicht urban gelebt oder wie?? debiler Sinti und Roma..

Kusturica mit einem Film über Jasenovac, finanziert durch Dodik.. Da kann man ja nur von einem Film ausgehen, der die Geschichte im zweiten Weltkrieg und die Geschehnisse in Jasenovac absolut unbefangen und objektiv aufarbeitet..

Es waren verschieden Produktionen, Nazi. Hast du nur mal wieder nicht kapiert, Nazu. Mit der aktuellen hat Dodik nichts zu tun. Deine rassistischen Äußerungen zeigen ja jetzt endgültig, wie ernst man dich zu nehmen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Das schöne ist doch, dass du nie verstehen wirst, warum man sofort merkt, dass es dich nicht betroffen hat und nicht betrifft.

Was willst du nichts aus einem nichtigen Forum mir erzählen, wenn ich von beiden Kriegen vehement betroffen bin. Halt einfach dein Maul, du Fotze.

Wer labert denn hier Müll und das nachdem man scheinbar schon seit Jahrzehnten nichts anderes macht, als sich zu informieren? Inwiefern sollten mich die Kriege nicht betreffen? Es geht dich zwar nen feuchten Dreck an, aber ich bin von allem sehr direkt betroffen. Und so beliebt waren werder die Ustasa noch die Cetniks im gemeinen Volk, es waren radikale Bewegungen, auf beiden Seiten gab es massig Partisanen. Und sicher im Volk nicht nur sympathisanten.

Dass die Serben in den 90ern die Cetnikbewegung fortgesetzt haben ist so hahnebüchen, dass ich mich das gar nicht äußern will.

Der Jugoslawienexperte wieder :toofunny:

Der Jugoslawienexperte wieder :toofunny:

Was stimmt denn nicht, Idiot? Dein Volk bestend eben nie nur aus Ustase wie dir. Und am judenfreien Belgrad war die SS schuld. Wenn du keine Ahnung und nichts zu melden hast, schweig.

Im Juni 1942 erreichte eine Depesche aus'*'Belgrad das Reichssicherheitshauptamt (RSHA) in Berlin. "Serbien ist judenfrei", meldete stolz der SS-Standartenführer Emanuel Schäfer, Befehlshaber der Sicherheitspolizei in Serbien, seinem direkten Vorgesetzten Heinrich Himmler. Damit wurde das Balkanland, etwa 14 Monate nachdem deutsche Soldaten in Belgrad einmarschiert waren, der erste Staat im damaligen Dritten Reich, der von sich behauptete, das von den Nazis proklamierte'*'Ziel einer "Endlösung der Judenfrage"'*'erreicht zu haben.
.

Ein Cigo kommt selten allein im Forum, das wird auch hier deutlich... Weil die Juden in Serbien Urban gelebt haben :lol: In anderen europäischen Ländern haben die Juden nicht urban gelebt oder wie?? debiler Sinti und Roma..

Und da du ja anscheinend sehr viel Empathie für die Verfolung von Juden und deines Volkes (Roma) im zweiten WK aufbringst, solltest du dich vlt. auch mal näher mit deinem Herkunftsland und dem Nedic-Regime beschäftigen, der zuerst mit den Nazis kollaboriert hat und Vorreiter in Sachen Holocaust am Balkan war..

Kusturica mit einem Film über Jasenovac, finanziert durch Dodik.. Da kann man ja nur von einem Film ausgehen, der die Geschichte im zweiten Weltkrieg und die Geschehnisse in Jasenovac absolut unbefangen und objektiv aufarbeitet..

Alter, amerigo, Juden lebten in Serbien freier als irgendwo anders, das Serbien 1941 Judenfrei war, lag an Hitler und den deutschen Besatzer, der seine Marionettenregierung in jedem Land instalierte wie Frankreich, Holland, Belgien. Die serbische Regierung war zu dem Zeitpunkt schon längst in England. Deine geschichtsfälschung ist an peinlichkeit echt nicht zu überbieten, den Judenmord in Serbien den Serben in die Schuhe zu schieben, Serben wurden selber 1941 mitten in Serbien massenhaft geschlachtet, das grösste davon war in Kragujevac am 21.Oktober 1941 wo 7000 Mann und 300 Schulkinder brutal massakriert wurden.

Auch noch du als Bosniake solltest da die Füsse ganz still halten, in Sarajevo lebten fast 20% Juden vor dem 2 WK, dreimal darfst du raten wer Serben und Juden aus Sarajevo mit den Zügen anch Jasenovac geschickt hat? Es war kein kroate, hauptzächlich bosniakische Ustase die mit Pavelic aus Bosnien eine Hölle machten, und allein die Anzahl aus Sarajevo welche wie Vieh nach Jasenovac verschleppt wurden lag im fünfstelligen Bereich

Es waren verschieden Produktionen, Nazi. Hast du nur mal wieder nicht kapiert, Nazu. Mit der aktuellen hat Dodik nichts zu tun. Deine rassistischen Äußerungen zeigen ja jetzt endgültig, wie ernst man dich zu nehmen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Was willst du nichts aus einem nichtigen Forum mir erzählen, wenn ich von beiden Kriegen vehement betroffen bin. Halt einfach dein Maul, du Fotze.
Deine Betroffenheitsgeschichten interessieren uns einen Dreck

Zurück
Oben