Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Jasenovac: Greif/Kusturica drehen Film über das Balkan Auschwitz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bediene mich lediglich deiner Logik....
Die dann ja auch besagt, ohne deine mordlüsternen Landsleute im 2. WK hätte es das Grauen von Jasenovac nie gegeben....

Von Logik kann keine Rede sein, weil ich ich eben kritisiert hatte, das ein oder das andere schönzureden und eben versuche nicht zu verdrängen. Dann sagst du mir, ich müsste mich mit beiden Völkern identifizieren?
Wäre auch ein bisschen kompliziert, sich gleichzeitig mit Nazis sowie deren Opfern verbunden zu fühlen.

Von Logik kann keine Rede sein, weil ich ich eben kritisiert hatte, das ein oder das andere schönzureden und eben versuche nicht zu verdrängen. Dann sagst du mir, ich müsste mich mit beiden Völkern identifizieren?
Wäre auch ein bisschen kompliziert, sich gleichzeitig mit Nazis sowie deren Opfern verbunden zu fühlen.
Du schreibst über Frauenschuhe und findest es ganz toll ständig Leichenbilder zu posten und bis ins kleinste Detail über Abschlachtung von Menschen zz schreiben, wieder und wieder.
Passt auch nicht zusammen würde man meinen, du beweist täglich das Gegenteil.

Du schreibst über Frauenschuhe und findest es ganz toll ständig Leichenbilder zu posten und bis ins kleinste Detail über Abschlachtung von Menschen zz schreiben, wieder und wieder.
Passt auch nicht zusammen würde man meinen, du beweist täglich das Gegenteil.

Ich schreibe schon lang nicht mehr über Fashion, hatte ich dir aber auch bereits mehrmals erzählt. ;)
Wo ist denn jetzt wieder das Thema von eben hin? Es ging um Identifikation mit Ethnien ohne deren Verbrechen bestreiten zu müssen. Du scheinst den Faden verloren zu haben.

Ich schreibe schon lang nicht mehr über Fashion, hatte ich dir aber auch bereits mehrmals erzählt. ;)
Wo ist denn jetzt wieder das Thema von eben hin? Es ging um Identifikation mit Ethnien ohne deren Verbrechen bestreiten zu müssen. Du scheinst den Faden verloren zu haben.
Ist wohl eher so das du einsam zu sein scheinst.
Kein Ding, helfe gerne wenn ich kann.
Sollte für dich aber keine dauerhafte Lösung sein.

OK, alles klar woher Greif seine "Fakten" bezieht. Dodik ist der Schlüssel. Irgend wie war mir dieser Thread in Erinnerung
Dodik, der im November die Bildung einer solchen Sonderkommission angekündigt hatte, meinte damals, dass man „mit der Wahrheit besser leben“ werde. Er hatte zuvor den Völkermord von Srebrenica wiederholt geleugnet.

OK, alles klar woher Greif seine "Fakten" bezieht. Dodik ist der Schlüssel. Irgend wie war mir dieser Thread in Erinnerung
Dodik, der im November die Bildung einer solchen Sonderkommission angekündigt hatte, meinte damals, dass man „mit der Wahrheit besser leben“ werde. Er hatte zuvor den Völkermord von Srebrenica wiederholt geleugnet.

Wie lange und wie oft denn noch ? Bis man zu dem, für sich entsprechendem Ergebnis kommt ?

Wie lange und wie oft denn noch ? Bis man zu dem, für sich entsprechendem Ergebnis kommt ?
Irgendwie muss man ja auf 1 Mio in Jasenovac kommen. Mir war der Greif in Erinnerung, den Rockben zitiert hat und als ich die Tiroler Tageszeitung heute, in einem anderen Zusammenhang, gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen, woher und wie genau. Maradona hat ja fast kein Forum ausgelassen um seine These zu verbreiten, dass es nur ehrenhafte Serben seit Anbeginn der Zeit gegeben hat und alle anderen Völker waren Verbrecher.
Jetzt weiß ich auch warum die Moderatoren damals gedacht haben, dass ein User ein Fake von Maradona war.
Vor allem hätte mich interessiert, ob was dabei heraus gekommen ist, bei der Untersuchung und ob es überhaupt eine gab
Eine bosnisch-serbische Regierungskommission hatte sich 2004 mit dem Srebrenica-Massaker vom Juli 1995 befasst und die Zahl der Todesopfer mit rund 7.800 beziffert. Auf die Kommission sei damals Druck seitens der internationalen Staatengemeinschaft und des damaligen Hohen Bosnien-Beauftragten, Paddy Ashdown, ausgeübt worden, erklärte Dodik vergangenen August

Zurück
Oben