Vukic kümmert keinen seriösen Historiker
Alter, amerigo, Juden lebten in Serbien freier als irgendwo anders, das Serbien 1941 Judenfrei war, lag an Hitler und den deutschen Besatzer, der seine Marionettenregierung in jedem Land instalierte wie Frankreich, Holland, Belgien. Die serbische Regierung war zu dem Zeitpunkt schon längst in England. Deine geschichtsfälschung ist an peinlichkeit echt nicht zu überbieten, den Judenmord in Serbien den Serben in die Schuhe zu schieben, Serben wurden selber 1941 mitten in Serbien massenhaft geschlachtet, das grösste davon war in Kragujevac am 21.Oktober 1941 wo 7000 Mann und 300 Schulkinder brutal massakriert wurden.
Ja, alle mainstream Historiker aus Kroatien die Nähe zu politische Elite haben (Tvrtko Jakovina, Hrvoje Klasić) sind ideologisch verbländet und tolerieren keine andere Meinung oder Argumente.Vukic kümmert keinen seriösen Historiker
Das sehen die Juden aber ein bisschen anders als du...
https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/geteiltes-erinnern-in-belgrad/
In Serbien wird gern abgestritten, dass die Schoa auf dem eigenen Staatsgebiet und mit der Hilfe serbischer Polizisten durchgeführt wurde. Das Judenlager Semlin gilt als KZ im »System Jasenovac«, jenem Vernichtungslager des faschistischen »Unabhängigen Staates Kroatien« (NDH), in dem Zehntausende Serben ermordet wurden. Auch die Belgrader Messe lag auf dem Gebiet des NDH – aber sie stand unter serbischer Verwaltung. Eine Erinnerung an den Holocaust jenseits von Jasenovac gibt es nicht.
Ein Beispiel dafür ist jenes einzige Monument am Ufer der Save, das den Opfern des KZs Sajmiste gewidmet ist – und jenen von Jasenovac. Von der Schoa ist hier keine Rede. »Auf dem Denkmal steht, die Ermordeten hätten gegen den Faschismus gekämpft – aber können Babys kämpfen?«, fragt Aleksandar Necak und setzt hinzu: »Sie mussten sterben, weil sie Juden waren.«
Kurze Zusammenfassung, du gibst Kroatien eine Kollektivschuld, obwohl viele Kroaten die Ustascha bekämpft haben und dafür umgebracht wurden. Du bemängelst eine mangelnde Aufarbeitung der Geschehnisse, gilt aber nicht für Cetniks und schon gar nicht für Jugoslawien1.Das mein ich nicht, auch nicht die Opferzahlen, sondern die Kollektischuld Kroatiens, das aufarbeiten, Kriegsverbrechertribunal der führenden Ustasa, eben das was Deutschland durchgemacht hat nach Hitler, das hat Kroatien nicht gemacht, es wurde alles unterm Teppich gekehrt und sofort von heute auf morgen bratsvo jedinstvo, so einfach geht das nicht und wie wir heute sehen hat es in Kroatien Spuren hinterlassen. Glaube viele Kroatien in CRO sind sich bis heute selbst nicht bewusst was unter Nazi Kroatien und der NDH Regierung ablief, mit der Tudjman Regierung 1991 die Titos Erbe ablöste hat sich das ganze nochmal verschlimmert.
Das die Kommunisten schlimm waren und Geschichtsverfälschungen machten wie es ihnen passt, da stimnme ich dir zu und das ist nichts neues, war auch so in Russland. Ich gehe sogar soweit das sie der Grundstein für den 90er Krieg sind, Titos Erbe, YU lief nur so lange gut bis er lebte und das nur wegen dem nicht aufarbeiten des 2 WK. Hätten wir schon 1945 aufgearbeitet, wäre der 90er Krieg wahrscheinlich nie passiert
Wie man auch an dieser Antwort von dir sehen kann, du beleidigst Shkodran, sogar mehrere Male, der sich an deiner "Kollektivschuld" stört. Falls du es nicht verstehst, ist genau so wie wenn man den Serben eine Kollektivschuld für die Verbrechen der Cetniks geben würde. Desweiteren beschuldigst du Shkodran auch Jasenovac zu verharmlosen, tut er aber nicht.Also als aller erstes, immer erst den Schaum um den Mund abwischen und versuchen klar zu denken und vor allem klar zu lesen, bevor du los legst. ICH habe hier schon mal gar nichts übernommen, sondern nur den jüdischen Historiker und international anerkannte spezielle Forscher des Holocaust, Gideon Greif übersetzt, das waren nicht meine Aussagen und auch nicht kommunistische, dies hat Greif gesagt nach seinen neusten Forschungen.
2. Zu den Roma und Sinti, kann man eigentlich meine ersten Punkt übernehmen, zu erst Schaum abwischen, dann reden. Ich schrieb extra ÜBERSETZUNG, ich habe nur Greif zitiert. Ich weiwss das Roma auch darunter waren, und auch kroatische Antifaschisten, njima vecna Slava
3. Greif sagt das Jasenovac 6x grösser war als Auschwitz, beide Lager existierten ungeföhr 4 Jahre mehr oder weniger, in Auschwitz wurden rund 1 Mil Juden umgebracht, dann sollen in Jasenovac im gleichen zeitabschniitt nur 80.000-130.000 umgebracht worden sein wobei das kroatische Konzetrationslager 6x grösser war? Klingt auch unlogisch. Mir ging es in dem Thread eigentlich am wenigsten um die Anzahl der Opfer. In erster Linie geht es um den neuen Film, den Greif im Artikel angekündigt hat im zusammenhang mit etwas anderen, wenn du meine Beiträge gelesen hast. Du hast meine Beiträge anscheinend garnicht gelesen sondern hast dich nur auf die Aussage von Greif bezogen und wolltest es mir in die Schuhe schieben, DER SERBISCHE USER BLA BLA. COON HAT DIES UND DAS BLA BLA um dann deine Propaganda fortzusetzen in meinem Namen
4. Zu dein anderen mit dem verharmlosen von Jasenovac und der NDH will ich erst garnicht drauf eingehen, das zeigt nur was du für ein Müll von Mensch bist
@Maradona Kroaten haben also im Gegensatz zu den Deutschen, mit Genuss getötet?
Sagt das dein Genussometer oder der in dir tief verwurzelte Hass?
Ich weiß ja mittlerweile das du dich an solchen Bildern aufgeilst, aber was erwartest du jetzt? Soll ich lustvoll mordene Deutsche posten um selbst dir zu verdeutlichen wie schwachsinnig Dekus Posts sind?Es fiel ihnen sichtlich schwer.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen