J
Jezersko
Guest
Гуштер;3880263 schrieb:Belgrad als Drehscheibe der Region
"Air Serbia"
Der belgrader Flughafen ist ein Stück Dreck, und eine Zumutung für jeden Touristen der gezwungen wird dort zu landen.
Ich freue mich schon auf die bald kommende Nachricht "Grounding von Air Serbia".
Bist wohl schon weit herumgekommen und kannst viel vergleichen ;-)
Ganz klar, so ein aalglatter Glaskobel wie viele andere Airports ist er nicht. Und klinisch sauber ist er genauso wenig wie die Touristen und Geschäftsleute, die dort unterwegs sind (die machen nämlich den Dreck!). Aber ich finde den Flughafen durchaus akzeptabel.
Für mich zählt nicht nur der Zustand des Flughafens, sondern viele andere Dinge. BEG Nikola Tesla hat kurze Wege, flotte Security-Checks, gute und günstige Gastronomie und einen guten, schnellen Transfer mit den Bussen der Linie 2 ins Zentrum. Auch die Anzahl der Destinationen ist durchaus beachtlich. Durch die billigen Gebühren, die BEG den Airlines verrechnet, gibt es auch ein großes Angebot an Billigflügen.
Nicht uninteressant ist auch, dass BEG (von den Passagieren unbemerkt) eine der zuverlässigsten Flugleitzentralen in ganz Europa ist. Nicht so modern ausgestattet wie etwa Frankfurt oder Wien, aber eben zuverlässig! Das wirkt sich auf die Sicherheit und die Pünktlichkeit aus. Ist ja auch nicht schlecht, oder?