Dissention
-.-
Stichwort "Grüne Transversale". Vermutlich warst Du damals noch zu klein, ggf. nicht einmal existent.
Massenentlassungen auf den Sandzak, polizeiliche Repressalien, Strpci, Sjeverin. Kannst ja mal ein wenig nachlesen: Uloga srpskih medija u jugoslovenskim ratovima - Wikipedia, slobodna enciklopedija -
Ich vermute wir sind in etwa gleich alt.
Und natürlich standen die dort bereit, denn die Bosnjaken waren damals ein Sicherheitsrisiko, was hätte man tun sollen, warten bis die eine Unabhängigkeit ausrufen und dann erst Panzer schicken?
Was TV-Propaganda angeht, verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst, ja die Medien waren gleichgeschaltet und ja es gab Propaganda, die gab es auf dem gesamten Balkan, was soll mir das jetzt sagen? Arbeit haben in Serbien fast alle verloren, so ist das halt im Wirtschaftsembargo und einer post-kommunistischen Struktur oder versuchst du mir jetzt einzureden, dass es überall anders besser war, nur im Sandzak nicht? Newsflash: Bis auf BG und Pristina mussten die Leute so ziemlich überall leiden, kein Geld, keine Medis, keine Medizin, nichts zu kaufen, keine Arbeit ...
- - - Aktualisiert - - -
Aus den Erfahrungen bzw. Erkenntnissen des Bosnienkrieges von 1992-1995.
Und aus dem Krieg in BiH welcher vor 18 Jahren endete schließt du heute auf alle Serben? Nimmst du die ewig gestrigen Faschos die sich immer noch Filme auf Serbien fahren ernst?