Chef de Cuisine
Top-Poster
Schade das THY JAT nicht aufgekauft hat. Man hätte ein gutes Standbein im Balkan gehabt.
THY hat wohl offensichtlich seine Erfahrungen auf dem Balkan gemacht...
Eine JAT-Übernahme ist wohl aus Sicht der THY nur dann sinnvoll gewesen, wenn man mittel- und langfristig Belgrad zu einem Drehkreuz ausbauen würde. Für THY macht das aber keinen Sinn. Bleibt also nur der harte Konkurenzkampf gegen Germanwings & Co., die auf dem Balkan recht gut gesetzt sind. Ob das der Grund für den plötzlichen Ausstieg auf BH Airlines war, kann nur spekuliert werden.
Und für jene die sich in AS schon in der Business Class wähnen: Etihad ist auf der Suche nach Investments und fixiert sich auf defizitäre Airlines, wie z.B. im Fall Air Berlin. Nach deren Beteiligung gab es keine sonderlichen Änderungen: Der Service blieb gleich und auch die Schokoherzerl schmecken- und haben die gleiche Größe wie früher. Alles weit entfernt von der Service Qualität in einem "echten" Etihad-Flieger
Aber träumen ist ja erlaubt...