Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Java e Çamërisë 2011

Die muslimischen Camen aus Albanien aus dem Video sprechen den camischen Dialekt nicht mehr. Das hört man. Und ihre Musik hatt mit camischer Musik nichts zu tun.

Über Arvaniten habe ich nichts geschrieben. Auch wenn sich die orthodoxen Camen als Arvaniten bezeichnen so werden sie historisch nicht als solche erkannt. Arvaniten sind nur diese die nach Südgriechenland siedelten um das 14te Jahrhundert herum.
Die "Arvaniten" aus dem Epirus, also eigentlich Camen, haben ihr Siedlungsgebiet nie verlassen. Sie nennen sich im griechischen "Arvaniten", im albanischen aber "Shkipetar". Der Epirus war immer albanisch-griechisch gemischt und deshalb haben die Camen ihren Bezug zu Albanien nicht verloren und kennen daher auch den Begriff Shqiptar.

Ok das mit den Dialekt schon möglich aber die Kultur haben sie immernoch und die arvaniten nennen sich höchstens auf albanissch arberesh und ganz bestimmt nich shqiptar die aus dem süden nenn sich arvanite und die im epirus griechen shqiptar nennen sich nur die albaner im kosovo monte maze alb die in süditalien nennen sich arberesh.

Die qamen haben ihrer tradition und sprache überhaupt nicht verlernt labber keine mist. Wer nennt sich shqiptar die arvaniten ganz bestimmt nicht denn das wort kam erst nach skanderbegs tot.

Kommt drauf an wo sie leben.. Kenne genbügend Camen sie haben es verlernt,,,,,nicht jeder Albaner /Came verfolgt tradiitionen so sehr wie ihr kosovaren....ueberall kann man es ja lesen

nicht jeder albaner ist wo wie ein kosovoalbaner

lass ueberall der hass kochen...ist aber so

sowas hört man nur von Kosovo-Albanern. ganz ehrlich...in Albanien würde man einen der sowas bringt Idiot nennen.

seid ihr echt so an tradiitonen gebunden wie ihr immer tut ?

für mich ist der sopruch einfach dumm..

nicht jeder albaner ist wo wie ein kosovoalbaner

lass ueberall der hass kochen...ist aber so

sowas hört man nur von Kosovo-Albanern. ganz ehrlich...in Albanien würde man einen der sowas bringt Idiot nennen.

seid ihr echt so an tradiitonen gebunden wie ihr immer tut ?

für mich ist der sopruch einfach dumm..

Mach meinen Thread nicht kaputt mit der scheiße die du schreibst man:facepalm:

Zurück
Oben