Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Je li Hrvatska jedini agresor na Bosnu

Das die drei finger missbraucht wurden bestreite ich gar nicht, aber es ist desswegen noch lange kein faschozeichen.
Als die amis im irak sich fotografieren liessen wie sie die irakischen gefangenen misshandelt hatten (mit hundeleinen in der hand) haben die auch den victory (zweifinger gruss) hochgehalten.... Ist auch nicht ok...

Arschlöcher gibt es überall, das habe ich nie abgestreitet.

Aber die königsgefolgsleute damals im 2. weltkreig waren keine nazi sympatisanten, im gegenteil die haben gegen die gekämpft. Das sollte auch mal gesagt sein.


danke für die Information....war mir bis dato unbekannt

1hfjiv.jpg
 
ljubomir Ignjatovic(steht auch da auf kyrillisch und latein)...wer immer das auch sein soll....
hab gerade gegoogelt und leider nur einige wenige diskussionen gefunden.

bsp:
Povratak otpisanih - istina o beogradskim ilegalcima - Strana 2 - Forum Krstarice

Ok danke...wollts nur wissen nachdem er das schon x-mal gepostet hat und ihm eigentlich e schon jeder hier im Forum gesagt hat das Cetnik Verbände in den Reihen der Deutschen gedient haben wollte ich mal wissen wer das überhaupt ist :D
 
Ok danke...wollts nur wissen nachdem er das schon x-mal gepostet hat und ihm eigentlich e schon jeder hier im Forum gesagt hat das Cetnik Verbände in den Reihen der Deutschen gedient haben wollte ich mal wissen wer das überhaupt ist :D
ueber einen Ignjatovic-Cetnik mit Deutscher verbindung hab ich nur 2 links gefunden und beide nicht so von der tollen Quelle wie ich in diesem Thread:
http://www.balkanforum.info/f17/opfer-jasenovac-51848/

unter diesem Post:
http://www.balkanforum.info/1074338-post108.html

....schonmal angedeutet hab.

Hier die 2 links mit Ignjatovic erwaehnung...

1.link:
Srebrenica Genocide Blog: FORGOTTEN 1943 GENOCIDE BY NAZI CHETNIK FASCISTS
Das dokument auf das verwiesen wird sieht mir stark nach Nachbearbeitung oder Faelschung aus:
Chetnik+Pavle+Djurisic+Report.jpg (image)
...ist einfach zu sauber gedruckt....

2.link:
Srebrenica Genocide Blog: SERBIAN INVOLVEMENT IN THE HOLOCAUST OF JEWS
Das Bild das einen Ignjatovic Cetnikleader zeigen soll ist dieses:
Draza+Mihailovic+Chetnik+Commanders+Collaborated+with+German+Nazi+Fascists.jpg (image)





...leider nicht viel zu erkennen.
 
Ja, die HV war in BiH aktiv und wenn man bei der Wortfindung kreativ ist, nennt man es Aggression. Es war Krieg. Und schuldlos waren die Kroaten auch nicht. Aber das entscheidende ist und bleibt: die Verhältnismäßigkeit.
Ganz wichtig und ich betone es nochmal - Verhältnismäßigkeit bei der Betrachtung des Gesamtereignisses der Jugoslawienkriege.

Im Krieg baut jede Seite scheiße. JEDE! Die entscheidende Frage ist jedoch in welchem Maße wurde es betrieben? Von wem ging es aus? Und wo fand der Krieg statt?
Auf jeder Seite haben sich Leute schuldig gemacht, sogar auf der vermeintlich sauberen bosniakischen Weste sind Blutstropfen drauf. So waren auch verschiedene Kroaten an unsauberen Aktionen beteiligt und auch auf staatlicher Ebene ist einiges versemmelt worden. Aber wie schon geschrieben, es herrschte Krieg und Krieg ist immer voller Tragödien.
Fragen wir jetzt aber nach der Verhältnismäßigkeit der Verbrechen so schweben die von Serben (nicht gleichzusetzen mit Serbien/Jugoslawien) begangenen Morde (manches bewegte sich da schon in Richtung Völkermord) in einer anderen Liga. So kann man Operation Medak oder Oluja nicht mit Srebrenica vergleichen. Es gibt Schätzungen, dass 80-90% (je nach Quelle) der Verbrechen von Serben/Jugoslawen begangen worden sind. Und nun stelle ich mir die Frage wie man dann mit dem Finger auf andere zeigen kann.

Ich behaupte nicht Kroaten, Bosnier, Bosniaken, Herzegowiner oder sonst wer, wären frei von Schuld, aber die Hauptagitatoren waren Serben und das wisst ihr auch.
 
neznam ko je veci idijot... ja, sto sam sve 24 stranice procito, ili vi koji ste u ove 24 stranice toliko govana napisali da to nije za verovati... jebo me konj, koji sam ja debil...
 
Zurück
Oben