Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jebo te, ta qifsha, anani sikeyim, ai gamisou, fick dich!

-kurr mos pafsh drit ne sy : "Niemals mehr sollst du Licht mit deinen Augen sehen können" = du sollst erblinden..
-t vraft Zoti= Möge Gott dich erschiessen
-t dalt shpirti= Mögr deine Seele (deinen Körper) verlassen

also die letzteren beiden Sinngemäss und kurz gefasst: STIRB!

haha :lol:
Balkaner halt
 
nishki kännich nur als Hizgi/oder Art Erkältig aber ich känn das nöd als Spruch...

Nishku ist so etwas wie ein Anfall bzw Schlaganfall. Manche sagen auch "te raft damlla" oder "te mart damlla"...


Geilste Beielidgung ist aber "ta pshurrsha kungjin e vorrit" (möge ich auf dein Grabpfeiler/Grabstein pissen). Beliebt ist auch "ta dhifsha surratin" (ich scheiß auf dein Gesicht) und ganz fies finde ich "t'i shkerdhefsha te gjalle e te dekun" (ich fick alle deine Toten und Lebendingen [Familienangehörige])

Im Albanischen wird schon extrem viel und wegen jeder Kleinigkeit geflucht. Ta qifsha nanen ist ja bei uns fast das mildeste Schimpfwort und ein Pendant zum amerikanischen 'Fuck'.
 
Übersetz doch mal damit die anderen es auch verstehen :D

- - - Aktualisiert - - -





Eben nicht, das eine bedeutet möge der Teufel deinen Bauch fressen, das andere bedeutet möge der Teufel es in deinem Bauch (weg)fressen, das sagt man z.B. zu jemanden der verfressen ist und viel in sich hineinstopft, (möge dir der Teufel dein Gegessenes im Bauch wieder wegfressen)

PS: Dreq bedeutet Teufel!
https://de.wiktionary.org/wiki/dreq

hat dieselbe Herkunft wie das rumänische Wort Drac was auch für Teufel steht.

Djall benutzen eher die Tosken bzw. die Albaner aus Albanien, im Kosovo sagte man schon immer nur Dreq.

Eine sehr gute Erklärung.. Das zeigt wieder mal auf dass man Dinge nicht einfach 1 zu 1 übersetzen sollte..

PS: Wenn vorher Regi im Klugscheissermodus war, dann bist du hier im Klugscheissermodus noch 10 .. :D Bitte nicht als Beleidigung auffassen.. ;)
 
Domlla t'rront...hahahaha...das sagen wir auch...das klingt echt brutal.
 
Ich praktiziere so was nicht
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben