Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jeli hrvatski kralj Tomislav trebao spasiti Srbe 927. od Bugara....

krek24.jpg

A sta da dodam vatrice, filozof-djak da nas uci "istoriju":help:
Tako vam je i kad se psihijatri bave ratom pa zatim uce narod da piju pishaku. (Dr Karadzic)

Mora da je to jaka "istorijska" knjiga cim je suprug drzi u biblioteci nedostupnu javnosti, ma ona ce oboriti sve dokaze po cijelom netu. Kakve tek knjige ima tek caca Pile moje frendice.... drhtat ces od fakata... :rolleyes:

A jesi se pokazala....

I nadalje obori moje tvrdnje i dokazi da su izvori u Wikipediji na koje se pozivam lazni... LAZLJIVICE

Pa kako se mozez uciti istorije na Wiki! Znas li ti da svako moze napisati sta hoce u Wikipediju! Znaci mogla bi cak i ti:toothy2:

Mann bist du eine Hirnleiche!

Dann war er hier wohl Deutscher? Ich meine sieht man doch an seinem Gruß
36_19_1.gif

bc4mbftgadbyskb5p.jpg

Nicht ganz! Wenn man bedenkt das das Bild entstand in dem Augenblick als er seine Hand hob! Das solche wie du dies als Nazizeichen deutet liegt daran das du viele Sachen nicht interpretieren kannst.........:birdman:

Nicht ganz! Wenn man bedenkt das das Bild entstand in dem Augenblick als er seine Hand hob! Das solche wie du dies als Nazizeichen deutet liegt daran das du viele Sachen nicht interpretieren kannst.........:birdman:

Wie gesagt Hirnleiche......

Was soll die Diskussion mit dir, du flüchtest doch eh wieder wenn man dich vor nackte Tatsachen stellt!

Pa kako se mozez uciti istorije na Wiki! Znas li ti da svako moze napisati sta hoce u Wikipediju! Znaci mogla bi cak i ti:toothy2:

Du hast immer noch nicht die Fakten widerlegt! Und keinen einzigigen Link präsentiert. Lazljivice!
Steck doch deine Nase weiterhin ins "Buch" Deines Mannes, da steht die der Welt verborgene Wahrheit. Vielleicht ist da der heilige serbische Gral! :hotsun: Gepaart mit der Istorija der Filozifija-studentin!:hotsun:

Du hast immer noch nicht die Fakten widerlegt! Und keinen einzigigen Link präsentiert. Lazljivice!
Steck doch deine Nase weiterhin ins "Buch" Deines Mannes, da steht die der Welt verborgene Wahrheit. Vielleicht ist da der heilige serbische Gral! :hotsun: Gepaart mit der Istorija der Filozifija-studentin!:hotsun:

Anscheinend kannst du nicht lesen8O
Du hast hier einen Bericht einer Kroatin die keine beweise einer Krönung von Kralj Tomislav gefunden hat!
Als zweites hast du die Tafel von Baska( Bascanska Loca)
wo nichts darin steht das Tomislav ein König war!
Es steht geschrieben das Zvonimir König war hier eine Übersetzung

Ja, u ime oca i Sina i Svetoga Duha. Ja
opat Držiha pisah ovo o ledini koju
dade Zvonimir, kralj hrvatski u
dane svoje svetoj Luciji. Svjedoče
mi župan Desimir u Krbavi, Martin u Li-
ci, Piribineg u Vinodolu i Jakov na o-
toku. Da tko poreče, nega ga prokune i Bog i 12 apostola i 4 e-
vanđelista i sveta Lucija. Amen. Neka onaj tko ovdje živi,
moli za njih Boga. Ja opat Dobrovit zi-
dah crkvu ovu sa svoje dev-
etero braće u dane kneza Kosmata koji je vl-
adao cijelom Krajinom. I bijaše u te dane Mi-
kula u Otočcu sa svetom Lucijom zajedno.

Und auf deutsch für dich

Ich, im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes, IchAbt Držiha schrieb dies über dieses Stück Land, welchesZvonimir, König Kroatiens, inseinen Tagen, der Heiligen Lucija schenkte. Und die Zeugen (sind):Präfekt Desimir aus Krbava, Mratin ausLika, Pribineg, dieser Gesandte aus Vinodol (und) Jakov von derInsel. Sollte jemand dies bestreiten, so verfluche ihn Gott und die 12 Apostel und die 4Evangelisten und die Heilige Lucija. Amen. Sollte hier jemand lebenso solle er für sie zu Gott beten. Ich, Abt Dobrovit,erbaute diese Kirche und mit meinen neun Brüdernin den Tagen des Fürsten Kosmat, der diesesLand beherrschte. Und es war in diesen Tagen Mikulain Otočac mit der (der Abtei der) Heiligen Lucija vereint.

So und jetzt erkäre mir wieso kein Kralj Tomislav erwähnt wird wenn er doch der erste König war:toothy2:

Anscheinend kannst du nicht lesen8O
Du hast hier einen Bericht einer Kroatin die keine beweise einer Krönung von Kralj Tomislav gefunden hat!
Als zweites hast du die Tafel von Baska( Bascanska Loca)
wo nichts darin steht das Tomislav ein König war!
Es steht geschrieben das Zvonimir König war hier eine Übersetzung

So und jetzt erkäre mir wieso kein Kralj Tomislav erwähnt wird wenn er doch der erste König war:toothy2:

ilustruje do kakve konfuzije dolazi kada se djeca, navikuta na pseudo-istorijske mitove, sretnu sa stvarnim izvorima. Pitajuci učenike šta mogu zaključiti na temelju izvora o Tomislavu i navodnom osvajanju teritorija koje se prvi put u istoriji pominju nakon njegove smrti (tako se npr. Bosna prvi put u istoriji pominje 25 godina nakon pretpostavljene smrti Tomislava kao dio krstene Srbije -u delu vizantijskog cara Konstantina), Snježana Koren istice:

Offensichtlich handelt es sich um eine SNEZANA und Deine kursiv markierten Textteile sind srbuljarish und nicht kroatisch. Verschone mich Eurer neu verfassten ISTORIJA bitteschön und poste links. VERSTEHEN DU WAS LINK ist?

Und weiterhin hast Du null Ahnung. Dass ihr damals Serven wart und den Bulgaren gedient habt (daraus auch Euer Name Serben von servieren) als wir Könige hatten, eine Macht waren auf dem Balkan, die auch vom damaligen Papst anerkannt waren und dies geschichtlich belegt ist, müsste dich endlich von Deinen Lügen befreien. Kralj Tomislav existierte, und die Ärsche hat er Euch auch gerettet. Und du solltest dankbar sein. Dankbarkeit und Wahrheit sind bei vielen Serbinnen/-en wie Dir eine unbekannte Tugend.

Zurück
Oben