Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jemand DURCH Tschechien,Slowakei,Ungarn USW. gefahren (In den Balkan)

meine Heimatrouten sind

1. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Kosovo

2. Österreich, Ungarn, Serbien Kosovo

3. Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Kosovo

4. Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Kosovo

5. Österreich, Italien, Albanien, Kosovo

und daneben auch, Österreich, Schweiz, Kosovo oder Österreich, Deutschland, Kosovo

wenn man aber in deutschland startet würde ich vorschlagen, dass man so viel wie mnöglich durch d und aut fährt und nicht so viel urch cz denn die haben nich so tolle autohbahnen....
würde ich auch machen, die autobahnen kann man gar nicht vergleichen, außerdem brauchst du dort eine vignette. aber das benzin ist in cz billiger.

Im Prinzip ist das nur für Leute aus dem Osten Deutschlands interessant. Die Autobahnen sind nicht soo schlecht, und es geht schneller seit die Grenzen D/CZ, CZ/SK und SK/H offen sind. Der Vignettenkauf hält etwas auf, aber richtig teuer sind sie nicht. In Tschechien ist das Bier lecker, in Ungarn gibt es immerhin guten einheimischen Wein zu großen Essensportionen. Stopps würden sich lohnen in slowakischen oder ungarischen Thermalbädern. Obwohl im Sommer Zimmer dort schwer zu finden sind. In der Nachsaison ist es nett am Balaton auf einer Terasse zu sitzen und Riesling zu trinken. Aber der liegt ja nicht in jedem Fall auf dem Weg.

Hallo!
Meine Frage steht ja eigentlich schon.
Ist jemand schonmal diese Route gefahren?
Deutschland/Tschechien/Slowakei/Ungarn/Serbien

Und nicht wie üblich : DE/ A/SLO/KRO/SRB ?

Mich würde einfach interessieren, wie die Autobahnen sind bzw. die Strecke an sich.Hat jemand Erfahrung?
:help:

LG

gazibaba;)

Ne,ich nicht...ich meine,diese Route ist ja ein riesiger Umweg,dann kann ich auch über Russland fahren:)

Hallo!
Meine Frage steht ja eigentlich schon.
Ist jemand schonmal diese Route gefahren?
Deutschland/Tschechien/Slowakei/Ungarn/Serbien

Und nicht wie üblich : DE/ A/SLO/KRO/SRB ?

Mich würde einfach interessieren, wie die Autobahnen sind bzw. die Strecke an sich.Hat jemand Erfahrung?
:help:

LG

gazibaba;)

Uns wurde die Strecke heute vom ADAC empfohlen von BS aus wären auf der Strecke Muc->Lj->ZG->BG allein schon auf Deutscher Seite 26 Baustellen, das kann doch kein Mensch ertragen wir probieren die Strecke am Dienstag aus :)

Falls jmd vll eine Mitfahrgelegenheit sucht :) es ist noch ein Platz frei.

lg

Drea

bis nach serbien bin ich so gefahren:

Österreich (Wien) - Ungarn (Györ - Dunavvaros) - Serbien (Novi Sad)

wenn man aber in deutschland startet würde ich vorschlagen, dass man so viel wie mnöglich durch d und aut fährt und nicht so viel urch cz denn die haben nich so tolle autohbahnen....

was hast du denn in serbien gemacht?

Tirana Route

Fahre demnächst nach Tirana

und wollte mal wissen ich hab eine Route gefunden

die verläuft so

Man muss ja erst durch Graz---> Zagreb---> Bosnien einmal durchfahren bis nach NordMontenegro von da-----> Grente Vladimir oder so egal kenne das

aber weiss einer wie es in Bosnien von den Straßen her aussieht?

dann muss ich ungefähr Richtung Mostar

Kennt sich einer da aus und weiss einer wie die Straßen dort sind nicht das wir dort auf scheiss Straßen landen :D

ist das da eine Autobahn?

Jetzt mal von Österreich aus von Österreich bis nach Zagreb wissen wir es nur halt über Bosnien nicht

21.Weiter auf A8 Gebührenpflichtige Straße
camera_dr1.png
60,9 km
22.Bei Ausfahrt Knoten-Wels Richtung Graz/A9/Salzburg/Wels-West/A1 fahren Gebührenpflichtige Straße
camera_dr1.png
0,9 km
23.Auf A8 Gebührenpflichtige Straße
camera_dr1.png
14,3 km
24.Weiter auf A9 (Schilder nach Graz/A9/Kirchdorf) Gebührenpflichtige Straße
Sie sind jetzt in Slowenien
camera_dr1.png
230 km
25.Weiter auf A1 Teilweise gebührenpflichtige Straße
camera_dr1.png
12,4 km
26.Weiter auf A5
camera_dr1.png
16,1 km
27.Ausfahrt Richtung Route 229
camera_dr1.png
0,3 km
28.Bei Route 229 rechts abbiegen
camera_dr1.png
17,1 km
29.Links halten bei Osojnikova Cesta
camera_dr1.png
1,6 km
30.Bei Ormoška Cesta links abbiegen
camera_dr1.png
0,7 km
31.Links halten bei Zagrebška Cesta
camera_dr1.png
3,0 km
32.Rechts halten bei Zagrebška Cesta
camera_dr1.png
2,4 km
33.Links halten bei Route 690
camera_dr1.png
1,0 km
34.Nach rechts abbiegen, um auf Route 690 zu bleiben
camera_dr1.png
0,1 km
35.Bei Route 9/E59 links abbiegen Sie sind jetzt in Kroatien
camera_dr1.png
11,5 km
36.Weiter auf A2/E59
camera_dr1.png
0,7 km
37.Nach links abbiegen, um auf A2/E59 zu bleiben
camera_dr1.png
0,3 km
38.Links abbiegen auf A2/E59 Teilweise gebührenpflichtige Straße
camera_dr1.png
59,7 km
39.Die Ausfahrt nach A3/E70 nehmen Teilweise gebührenpflichtige Straße
camera_dr1.png
137 km
40.Bei Ausfahrt 11-Okučani Richtung 5/Banja Luka fahren Gebührenpflichtige Straße
camera_dr1.png
0,7 km
41.Auf Čvor Stara Gradiška Teilweise gebührenpflichtige Straße
camera_dr1.png
1,5 km
42.Bei Route 5/E661 links abbiegen Sie sind jetzt in Bosnien-Herzegowina
camera_dr1.png
8,2 km
43.Weiter auf E661/M-16 Weiter auf M-16
camera_dr1.png
164 km
44.Nach links abbiegen, um auf M-16 zu bleiben (Schilder nach MOSTAR/JABLANICA/G.VAKUF-USKOPLJE)
camera_dr1.png
6 m
45.Weiter auf M-16.2
camera_dr1.png
0,3 km
46.Nach links abbiegen, um auf M-16.2 zu bleiben (Schilder nach MOSTAR/DUBROVNIK/G.VAKUF) Den Kreisverkehr passieren
camera_dr1.png
69,2 km
47.Nach links abbiegen, um auf M-16.2 zu bleiben (Schilder nach MOSTAR/SARAJEVO)
camera_dr1.png
0,1 km
48.Bei E73/M-17 links abbiegen
camera_dr1.png
72,2 km
49.Ausfahrt Richtung E762/M-18
camera_dr1.png
0,3 km
50.Bei E762/M-18 rechts abbiegen
camera_dr1.png
71,7 km
51.Nach links abbiegen, um auf E762/M-18 zu bleiben (Schilder nach FOČA) Sie sind jetzt in Montenegro
camera_dr1.png
20,6 km
52.Weiter auf Route 18/E762
camera_dr1.png
81,9 km
53.Im Kreisverkehr Erste Ausfahrt nehmen, um auf Route 18/E762 zu bleiben
camera_dr1.png
53,6 km
54.Bei Route 18/Route 2/E65/E762/E80 links abbiegen
camera_dr1.png
1,1 km
55.Bei Route 18/E762 rechts abbiegen (Schilder nach TUZI) Sie sind jetzt in Albanien

Zuletzt bearbeitet:
für leute aus berlin lohnt sich das

kommt drauf an wo du hinwillst ... ja die Strecke von Berlin nach Österreich ist etwas mühsam - also in Tschechien ... da musst du eine sehr lange Strecke nur Bundesstraße fahren ... und da wirst du wahnsinnig ... Berg rauf Berg runter ... 100e LKW´s - Überholen ist mühsam, weil man nicht so gut aussieht - vor allem nur mit einem starken Auto zu empfehlen - das ist echt ein Gebirge dort - du hast von der deutschen Grenze bis nach Usti nad Labem ne pipifeine neue ausgebaute Autobahn, dann gehts nur über Bundesstraße, dann hast wieder ne Autobahn von Prag weg - die ist aber in einem sehr bescheidenem Zustand, und dann kommmt diese Bergauf - Bergab Geschichte bis zur Ö Grenze .... sehr mühsam ---- vor allem ohne Navi würd ich net fahren durch CZ - da verfährt man sich 100 %ig ....

durch Ungarn ist es recht geil ..... von der Österreichischen Grenze bis zur Serbischen Grenze - pipifeine Autobahnen - nur die Umfahrung von Budapest ist etwas mühsam, weils dort sehr eng ist !!

kommt drauf an wo du hinwillst ... ja die Strecke von Berlin nach Österreich ist etwas mühsam - also in Tschechien ... da musst du eine sehr lange Strecke nur Bundesstraße fahren ... und da wirst du wahnsinnig ... Berg rauf Berg runter ... 100e LKW´s - Überholen ist mühsam, weil man nicht so gut aussieht - vor allem nur mit einem starken Auto zu empfehlen - das ist echt ein Gebirge dort - du hast von der deutschen Grenze bis nach Usti nad Labem ne pipifeine neue ausgebaute Autobahn, dann gehts nur über Bundesstraße, dann hast wieder ne Autobahn von Prag weg - die ist aber in einem sehr bescheidenem Zustand, und dann kommmt diese Bergauf - Bergab Geschichte bis zur Ö Grenze .... sehr mühsam ---- vor allem ohne Navi würd ich net fahren durch CZ - da verfährt man sich 100 %ig ....

durch Ungarn ist es recht geil ..... von der Österreichischen Grenze bis zur Serbischen Grenze - pipifeine Autobahnen - nur die Umfahrung von Budapest ist etwas mühsam, weils dort sehr eng ist !!

laut ADAC hat man bis Novi sad komplett super Autobahnen auch in CZ !

wann bist du denn dort gefahren ??

Zurück
Oben