Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jemand DURCH Tschechien,Slowakei,Ungarn USW. gefahren (In den Balkan)

für leute aus berlin lohnt sich das

laut ADAC hat man bis Novi sad komplett super Autobahnen auch in CZ !

wann bist du denn dort gefahren ??

letztes Jahr im Mai ... aber ich habe gerade im Routenplaner gesehen, das man am besten über brno in die slowakei und dann nach Ungan fährt - so erspart man sich das gebirge - wir sind damals ja >> Znojmo gefahren weil wir nach wien mussten ... aber ist trotzdem nicht so berauschend, die strecke

letztes Jahr im Mai ... aber ich habe gerade im Routenplaner gesehen, das man am besten über brno in die slowakei und dann nach Ungan fährt - so erspart man sich das gebirge - wir sind damals ja >> Znojmo gefahren weil wir nach wien mussten ... aber ist trotzdem nicht so berauschend, die strecke

außerdem finde ich die tschechen unfreundlich ... auf tankstellen usw. die ziehen immer ne fresse wenn sie merken das du nicht ihre sprache sprichst - und englisch kann man von denen nicht verlagen - dann eher deutsch aber dann auch nur ältere leute ...

außerdem finde ich die tschechen unfreundlich ... auf tankstellen usw. die ziehen immer ne fresse wenn sie merken das du nicht ihre sprache sprichst - und englisch kann man von denen nicht verlagen - dann eher deutsch aber dann auch nur ältere leute ...

und wurde die Strecke über Brno vorgeschlagen :)

is vielleicht auch Situations bedingt wie die drauf sind Urlaubssaison is sicher für solche Leute ziemlich stressig.

Eine Frage braucht man in UngarnVignetten?

uund gibts immernoch diese halbjahres vignette in Slowenien?

und wurde die Strecke über Brno vorgeschlagen :)

is vielleicht auch Situations bedingt wie die drauf sind Urlaubssaison is sicher für solche Leute ziemlich stressig.

ja der Routenplaner rechnet die Strecke von Berlin nach Wien über Znojmo ... drum sind wir auch letztes Jahr so gefahren, aber theoretisch könnte man auch über Brno und Bratislava fahren ... Bratislava ist ja nicht weit weg von Wien ..,.

Eine Frage braucht man in UngarnVignetten?

uund gibts immernoch diese halbjahres vignette in Slowenien?

Ja in Ungarn musst du Vignette kaufen, gleich nach der Grenze kannst du die kaufen - ist aber seit kurzem keine Vignette mehr zum kleben, sondern du bekommst einen Papierabschnitt den du aufbewahren musst ...

In Slowenien gibts jetzt auch seit neuesten ein 7-Tages Vignette die allerdings 15 EUR :rolleyes: kostet... und die Monatsvignette kostet 30 EUR ....Abzocker

also mein standart is

DE-AT-HUN (Horgos, Kelebija und noch ein kleiner kaff-übergang wenn zuviel los ist, aber psssst :) SRB

Ja in Ungarn musst du Vignette kaufen, gleich nach der Grenze kannst du die kaufen - ist aber seit kurzem keine Vignette mehr zum kleben, sondern du bekommst einen Papierabschnitt den du aufbewahren musst ...

In Slowenien gibts jetzt auch seit neuesten ein 7-Tages Vignette die allerdings 15 EUR :rolleyes: kostet... und die Monatsvignette kostet 30 EUR ....Abzocker

Was kostet die in Ungarn?

Höö das ist ja dann genau son scheiss 15 euro 7 tage

Was kostet die in Ungarn?

Höö das ist ja dann genau son scheiss 15 euro 7 tage

in ungarn ca. 8 Euro für 4 Tage - aber die straßen sind es wert .....

und in Österreich musst du noch mal 7,70 für ne 10 Tages Vignette rechnen ...

das wird eine teure geschichte .... das leppert sich zusammen

Zurück
Oben