N
Nik
Guest
Nun, du stimmst mir wohl zu, wenn ich sage, dass das wenig mit der deutschen Demokratie zu tun hat.Mir ging es debei vor allem um die Außenpolitik aber ich denke das Leben eines normal sterblichen unterscheidet sich innerlich kaum.
Zu China kann ich nicht viel sagen da ich es nie besucht habe. Aber ich kenne das leben in Deutschland genau so wie in Russland und bis vielleicht finazielle sorgen die du durchaus auch in Deutschland haben kannst.
Wirst du keinen großen unterschied feststellen. Im gegenteil ich finde das leben in Deutschland etwas trist und abweckslungs los.
Doch. Natürlich. Aber was ist mit Putin? Gehört er nicht zu dieser Gruppe?Denkst du Russland hat keine Eigennützige, negativ-egoistische, ausbeuterische, rhetorisch begabte, aber philosophisch dämliche Politiker ihn ihrer Geschichte gehabt?
Das hatten wir seit dem zerfall des Russisches Kaiserreiches mit der Gründung der Sowjetunion bis zum ende der 90er gehabt.
Wieso denken so viele Russen, dass er der Beste unter den Politikern sei? Das ist mir unverständlich.
Sicher doch. Und ich bin absolut dafür, dass man Russland dafür Zeit geben muss. So wie man auch der islamischen Welt Zeit geben muss, sich selber demokratisieren zu wollen. Der Westen sollte aber als Beispiel und Vorbild für diese Weltgegenden dienen und nicht – wie du schon richtig festhältst – einmal so und einmal so agieren.Erst seit 17 Jahren merken die menschen in Russland eine veränderung zum besseren.
Ich bin nicht nur Kritisch zum westen sondern Kritisiere auch Lenin, Stalin, die geschichte der Sowjetunion genau so wie Jelzin.
Wie es sich mit den Menschenrechten in der Russischen Föderation und in der VR China verhält. Und auch mit der Demokratie. Möchtest du wissen.
Nun ich glaube doch das wir der VR China ihn dieser sache doch etwas voraus haben.
Und da sage ich dir was mir mal jemand gesagt hat. Die Demokratische entwicklung in Russland findet erst seit 17 Jahren statt
das heist nicht das wir Demokratisch sind sondern uns auf den weg dorthin befinden. Seit 17 Jahren werden die fehler die man begangen hat langsam abgebaut.
Da ist der Westen sicher einen schritt voraus da er auch mehr zeit hatte um sich zu entwickeln.
Zur Demokratisierung gehört es aber eben auch, dass man sich als Bürger engagiert und das sehe ich in Russland zu wenig. Wenn, dann ist es bloss für Putin.
Es gibt sehr viele andere Parteien in den USA, nicht nur zwei. Klar sind sie machtlos, aber das ist nicht unbedingt das Problem in den USA. Das Wahlsystem an sich ist extrem demokratiefeindlich.Außer vielleicht die USA mit ihrem zwei Parteien System
Aber belehrungen wie wir dorthin kommen sind das letzte was wir brauchen. Wir finden unseren eigenen weg dorthin.
Man sollte jede Belehrung in positive Kritik umformen und sich überlegen, was man besser machen könnte. Es hat keinen Zweck, wenn man mit ähnlichen Anschuldigungen zurückwirft.
Da bin ich zu wenig informiert. Kann leider nicht mitreden.Ich würde doch sagen ja. Natürlich nicht er allein aber er hat sehr viel dafür getan. Was Jelzin nicht schaffen wolte oder schaffen konnte.
Das kann man auch nicht mit dem anstieg der Erdöl exporte erklären da die entwicklung in Russland und anderen Öl Exportierenden Ländern anders war.
Es gibt genügend Arbeit in Russland zu tun. Verschiedene internationale Nicht-Regierungsorganisationen berichten regelmässig über die rechtliche und politische Lage im Land. Da kann man sich auch mal informieren bei Interesse.Nun Russland hat die Todesstrafe abgeschaffen genau so wie das homosexuelle nicht mehr als kranke eingestufft werden.
Weche rechte haben den minderheiten in russland nicht die sie wo anders haben?
Ich möchte dich auch noch auf den entwicklungs prozes hinweisen den ich angesprochen habe.