Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Tztz..., Hamasfahnen. Interessante Bilderstrecke ;)
https://www.morgenpost.de/berlin/po...Palaestinenser-Demo-vor-US-Botschaft-auf.html


2017-12-08T161913Z-559826493-UP1EDC819C0UM-RTRMADP-3-USA-TRUMP-ISRAEL-GERMANY-DEMO.jpg


GYI-888369894.jpg



Lustige Seite :D
https://www.facebook.com/erdogansfakten/videos/1463058177125916/
 
Wer setzt Politik mit Religion gleich?
In dem Konflikt spielt die Religion neben der Ethnie nun mal ne wichtige Rolle.
Israel ist ein Staat der auf dem zionistischen Judentum beruht, also Juden, die meinen ihnen stehe das Land zu weil sie Juden seien und Gott ihnen Mal das gelobte Land versprochen habe. Die Hamas wiegelt ihre Leute mitunter mit dem Islam auf und erwartet, dass muslimische Länder ihr Leid anerkennen.

Mich reizt Tel Aviv eh mehr als Jerusalem.
Aber nach und nach wurde Jerusalem mehr und mehr besiedelt, wo Palästinensern ihre Häuser weggenommen wurden und Israelis gegeben wurden.
Es ist ja schön und gut was auf nem Papier besprochen wurde, aktuell ist es nicht. Die Israelis breiten sich nun mal immer weiter aus und haben Jerusalem sie nie wirklich als internationale oder geteilte Stadt gesehen auch wenn sie es auf dem Papier so ist, sondern als ihre Stadt.

Mir sind sowohl Israelis als auch Palästinenser egal. Ich bin neutral, der einzige Grund weshalb ich will, dass der Konflikt ein Ende hat, ist dass man endlich vermeiden soll dass Kinder sterben und der Hass junge Generationen vergiftet.
Wer wie viel Land bekommt juckt mich nicht.
Dieser Trumpsche Weg ist natürlich die Lösung dafür. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Trump hat das doch eh nur getan, weil Netanjahu ihm das mit seiner pro-israelischen Lobby in Washington D. C. «vorgeschlagen» haben. Trump wird jetzt bestimmt tolle Weihnachtsgeschenke bekommen. :-) Seien wir doch mal ehrlich, die meisten US-Amerikaner haben keine Ahnung, was im Nahen Osten abläuft, ausserdem ist es den meisten auch scheissegal. Aber Gott sei Dank sind die Tage der Supermacht USA gezählt, Trump beschleunigt nur ihren Zerfall. Alles nur heisse Luft, was von dort kommt. Wie damals, als Trump sagte, die USA würden jetzt Assad direkt bekämpfen oder so. Oder die Mauer zu Mexiko. Oder die Abschaffung von Obamacare. Etc. Etc. Man sieht doch, dass er überhaupt keine Ahnung von Politik hat.
 
Am besten, Israel annektiert gleich ganz Palästina und nicht nur Jerusalem. Die Bevölkerung in Israel wächst schnell, man braucht Platz:
Warum in Israel so viele Kinder geboren werden - Gesellschaft - Süddeutsche.de
Eine israelische Frau bekommt im Durchschnitt 3,1 Kinder, der Mittelwert in den Industriestaaten liegt bei 1,7, in Deutschland bei 1,5 Kindern. Die hohe israelische Geburtenrate ist dabei nur zum Teil auf zwei besonders fruchtbare Bevölkerungsgruppen zurückzuführen, die ultraorthodoxen Juden und die israelischen Araber, deren Familien traditionell sehr kinderreich sind.
 
Zurück
Oben