Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Schreib doch einfach wo die Grenzen des jüdischen Territoriums vor 3000 Jahren waren.

Nach den Grenzen jüdischen Territoriums hast du nicht gefragt, sondern:

Gibt es genaue Angaben über Israels Grenzen vor 3000 Jahren, welche Gebiete umfasst der Staat Israel zu dieser Zeit?

Ich hatte geantwortet:

Ohne SLO beispringen zu wollen, aber vor 3000 Jahren gabs noch keinen Staat Israel aber auch noch keine Muslime, die Anspruch erheben hätten können so wie sie das heute mit aller Selbstverständlichkeit tun. Und wenn wir schon von Besitzansprüchen und Gebieten schreiben oder gar von glorreichen Eroberungen.... . Manchmal wird eben zurückerobert. Shit happens.
Ich wollte mal die Araber erleben wenn Christen oder Juden einen Finger an Mekka oder Medina legen wollten, also die religiöse Heimstätte der Muslime. Jerusalem ist die der Juden, aber das reicht ja nicht. Kann man vorurteilsfrei in jedem Geschichtsbuch nachlesen.

Ansonsten hat es dein Land ja auch nicht so mit Grenzen und Verträgen und würde sie am liebsten neu ziehen. Lausanne lässt grüßen.

Also tu nicht so begriffsstutzig und dreh nicht deine eigenen Kommentare so hin, dass es dir passt.

Ansonsten hilft wikipedia, falls in "deinem" Land verfügbar. Gibt auch Bücher darüber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden

Ich hatte geantwortet:

Also tu nicht so begriffsstutzig und dreh nicht deine eigenen Kommentare so hin, dass es dir passt.

Ansonsten hilft wikipedia, falls in "deinem" Land verfügbar. Gibt auch Bücher darüber.

Aber es war die Hauptstadt der Hebräer also nachdem sie Ägypten verlassen haben .

Ich hatte geantwortet:

Ich habe in beiden meiner Beitraege das Gleiche gefragt. Bei wikipedia kannst du dich womöglich kostenlos online behandeln lassen, von mir gibts kein Knochen für dich.

Aber es war die Hauptstadt der Hebräer .

Hebräer gab es spätestens bis Jakob (Spitzname: Israel) ab da hiessen sie Israeliten und erst später mit David oder Salomon wurde Jebus israelisch und in Jerusalem umbenannt. Die letzten Isaeliten die ein Recht auf Jerusalem hatten war Jesus und die Gläubigen mit ihm. Der zweite Tempel wurde zerstört und die Christen aus Israel oder Byzanz haben ihn nie wieder neu gebaut.

Trump ist ein reiner Geschäftsmann. Gestern hat er noch mit den Arabern den Schwerttanz getanzt, heute setzt er ein Judenkäppchen an um mit anderen geschäften zu können. Aus wirtschaftlicher Sicht, macht er das eigentlich gut, muss man zugeben. Er will für mehr Arbeit in den USA sorgen 250 Milliardenverträge sind nicht ohne. Da können sich die Amis lange ihr täglich Brot verdienen.

Zurück
Oben