Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Laut Völkerrecht gehört Ostjerusalem nicht zu Israel sondern sollte Haupstadt eines palästinensischen Staates werden. Die Palästinenser merken, dass ein eigener Staat so gut wie unwahrscheinlich geworden ist. Versuchen sie es auf friedliche Weise (Abbas) werden sie nur für dumm verkauft. Versuchen sie es auf bewaffnete Weise sind es Terroristen und man geht erst recht gegen sie vor.

Wenns um IS geht keine sau auf straße verlogenes
Der IS ist Geschichte das muss nicht jedesmal als Argument kommen um Muslimen pauschal Sympathie mit ihnen zu unterstellen. Als ließen die sich von ein paar Demonstrationen beeindrucken lassen. Demonstrationen und Kampagnen von Muslimen gab es übrigens trotzdem weltweit zu Genüge.

Laut Völkerrecht gehört Ostjerusalem nicht zu Israel sondern sollte Haupstadt eines palästinensischen Staates werden.

Israel gab es als Nation bereits vor 3000 Jahren.

Einen palästinensischen Staat hat es in der Geschichte nie gegeben.

Abgesehen davon haben die sogenannten "Palästineser" keinen eigenen Staat verdient nachdem sie das Friedensangebot Israels ablehnten und auf blutgierigen Terrorismus setzen obwohl Israels Friedensangebot eine Zweistaatenlösung ohne jüdische Siedlungen vorgesehen hat.

Terrorismus sollte nicht belohnt werden, desshalb wäre eine Autonomie für den Gaza-Streifen und das Westjordanland wohl die vernünftigere Lösung.

Die "Islamische Kolonisation" musst du jetzt begründen. Das jüdische Volk war schon seit Jahrtausenden aus der Region weitergezogen (auch wenn gewaltsam) nachdem sie selbst irgendwann Mal ins Gebiet eingefallen sind (geschichtlicher Fakt). Die Palestinänser waren, bevor sie Muslime waren, mehrheitlich einheimische Christen, was sie z. Teil immer noch sind.
Und wenn es eine "Islamische Kolonisation" gab, dann gab es vorher eine "jüdische Kolonisation" und dannach eine "christliche Kolonisation", ansonsten würde das, was du hier schreibst, absolut keinen Sinn ergeben. Ich glaube nicht an diese Religionen aber ich mag es nicht, wenn jemand absichtlich oder unabsichtlich lügt oder wegen islamophober Gesinnung etwas zusammenfantasiert. Nimms mir nicht übel Rafi aber du kennst mich ich bin direkt. Manchmal finde ich es einfach lächerlich, wie hier geschichtliche Fakten verdreht werden. Das wäre so, als wenn ein jeder recht auf ein Land oder Gebiet hätte, indem er vor 3000 Jahren gelebt hat und das ist mehr als dämlich.
Sind wir ehrlich, die meisten der heutigen Israelis (ausser die Arabischen-Einheimischen Juden die schon immer da waren) sind erst nach dem 2 Weltkrieg ins Land der Palestinänser gezogen und gaben mit Hilfe der Engländer und der Zustimmung der Palestinänser (Anfangs) Israel gegründet. Diesen einfach aber sehr wichtigen Fakt, übersehen hier viele islamophobe User. Ich stehe auch für das jüdische Volk ein, was ihnen passiert ist, darf niemandem mehr passieren und ist unverzeilich aber das deswegen alles was Arabisch war oder ist zu leugnen ist schlicht und einfach falsch.

Das ist zwar nett aber nicht zielführend. Es würde völlig reichen Israel so zu behandeln wie andere Staaten auch. Wenn der Nahe Osten mal mehr oder weniger brennt ist man etwas betroffen, wenn in Israel ein Sack Reis umfällt oder ein Amerikanischer Präsi was sagt, dann steht die Weltgemeinschaft Kopf.
Es tut mir leid, aber Juden haben auch in Syrien, Lebanon, Ägypten, usw. gelebt. Da ist fast alles judenfrei und zwar nicht grundlos. Also bitte komm doch nicht mit Islamophobie, wenn in diesen Ländern eher Judenphobie herrscht.
Es gibt genaue Zahlen von der Vertreibung aus diesen Ländern, nicht von vor 3000 Jahren, sondern ab 1948 früher/später. Also, hier nennt man es Migranten, zurecht, dort nennt man es Siedler oder Besatzer.
Tut mir leid, das passt ebensowenig.

Warum wurde 1948 die PLO gegründet und keinen Staat Palästina? Die Antwort liegt auf der Hand, es ging nie darum einen eigenen Staat zu haben, sondern gegen einen anderen Staat bis zum Blut zu kämpfen. Das ist alles und das hat sich bis heute nicht geändert. Das palästinensiche Volk wird nicht gefragt. Schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Erkennen Araber Tel Aviv als Hauptstadt Israels an? Überleg mal länger.

die meisten der heutigen Israelis (ausser die Arabischen-Einheimischen Juden die schon immer da waren) sind erst nach dem 2 Weltkrieg ins Land der Palestinänser

Das stimmt nicht so ganz und wer war denn schon immer irgendwo? Zudem waren die verbliebenen wie die vertriebenen Juden ebenfalls Palästinenser. Das war eine Region und kein Land. Dann gabs Israel und Jordanien.

Kannst ja mal nachlesen. Seite 3.
http://embassies.gov.il/berlin/depa...onendocs/JewishRefugee_Broschuere_A5_2016.pdf

Einen Palästinenserstaat wird es im Westjordanland nie geben. Wer daran glaubt, ignoriert vollkommen die Realität.

Offenbar planen Israel, Ägypten, Jordanien und andere Länder die «Deportation» der Palästinenser in den Sinai. Vielleicht ist das ein Friedensansatz?

Das glaube ich nicht. Ägypten hat Sinai den Palästinensern vor ein paar Jahren tatsächlich schon mal angeboten. Das wurde strikt abgelehnt. Hier gehts nicht um Land, sondern hauptsächlich um Stolz und Prestige. Zwei Dickköpfe eine Meinung.

- - - Aktualisiert - - -

Laut Völkerrecht gehört Ostjerusalem nicht zu Israel sondern sollte Haupstadt eines palästinensischen Staates werden. Die Palästinenser merken, dass ein eigener Staat so gut wie unwahrscheinlich geworden ist. Versuchen sie es auf friedliche Weise (Abbas) werden sie nur für dumm verkauft. Versuchen sie es auf bewaffnete Weise sind es Terroristen und man geht erst recht gegen sie vor.

Der IS ist Geschichte das muss nicht jedesmal als Argument kommen um Muslimen pauschal Sympathie mit ihnen zu unterstellen. Als ließen die sich von ein paar Demonstrationen beeindrucken lassen. Demonstrationen und Kampagnen von Muslimen gab es übrigens trotzdem weltweit zu Genüge.

Nur als Vervollständigung: die Annexion Ostjerusalems durch Jordanien war ebenfalls völkerrechtswidrig.

Das glaube ich nicht. Ägypten hat Sinai den Palästinensern vor ein paar Jahren tatsächlich mal angeboten. Das wurde strikt abgelehnt. Hier gehts nicht um Land, sondern hauptsächlich um Stolz und Prestige. Zwei Dickköpfe eine Meinung.

Rafi, sei mal ehrlich, wie soll deiner Meinung nach ein Palästinenserstaat im Westjordanland ausschauen?

page1-427px-West_Bank_Access_Restrictions.pdf.jpg

Ich sehe da keine Chance. Und ich verstehe nicht genau, was du mit «hier geht's nicht um Land» meinst. Der ganze Konflikt dreht sich darum...?

Das ist zwar nett aber nicht zielführend. Es würde völlig reichen Israel so zu behandeln wie andere Staaten auch. Wenn der Nahe Osten mal mehr oder weniger brennt ist man etwas betroffen, wenn in Israel ein Sack Reis umfällt oder ein Amerikanischer Präsi was sagt, dann steht die Weltgemeinschaft Kopf.
Es tut mir leid, aber Juden haben auch in Syrien, Lebanon, Ägypten, usw. gelebt. Da ist fast alles judenfrei und zwar nicht grundlos. Also bitte komm doch nicht mit Islamophobie, wenn in diesen Ländern eher Judenphobie herrscht.
Es gibt genaue Zahlen von der Vertreibung aus diesen Ländern, nicht von vor 3000 Jahren, sondern ab 1948 früher/später. Also, hier nennt man es Migranten, zurecht, dort nennt man es Siedler oder Besatzer.
Tut mir leid, das passt ebensowenig.

Warum wurde 1948 die PLO gegründet und keinen Staat Palästina? Die Antwort liegt auf der Hand, es ging nie darum einen eigenen Staat zu haben, sondern gegen einen anderen Staat bis zum Blut zu kämpfen. Das ist alles und das hat sich bis heute nicht geändert. Das palästinensiche Volk wird nicht gefragt. Schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Erkennen Araber Tel Aviv als Hauptstadt Israels an? Überleg mal länger.

Das stimmt nicht so ganz und wer war denn schon immer irgendwo? Zudem waren die verbliebenen wie die vertriebenen Juden ebenfalls Palästinenser. Das war eine Region und kein Land. Dann gabs Israel und Jordanien.

Kannst ja mal nachlesen. Seite 3.
http://embassies.gov.il/berlin/depa...onendocs/JewishRefugee_Broschuere_A5_2016.pdf

Hier geht es aber nicht "Um diese Länder" es geht um Israel und Palestina und die Tatsache, dass der israelische Staat offiziel Landraub betreibt und die Palis immer weiter drängt und einsperrt. Rede nicht um den heissen Brei herum. Rein geschichtlich gesehen, wurden die Juden vor mehreren jahrtausenden aus dem Gebiet nach Ägypten deportiert- indem sie selbst invasiv eingedrugen sind und das einheimische Volk geschlachtet haben. Warum ich soweit zurückgehe?? Weil sie selbst alles damit begründen, was eigentlich absolut falsch und destruktiv ist. Siehe als Beispiel dafür meinen vorherigen Post darüber. Was ist das bitte für eine Begründung? Und was erzählst du hier für nen Stuss? Wann sind die meisten Israelis ins Land gezogen und woher kamen die meisten? Wie lange waren sie weg? Wir müssen hier schon einiges richtigstellen und absolut neutral bleiben. So wie der jetzige Staat Israel hantiert, wird er sich selbst zerstören. Den eigenen Nachbar, der dich damals in sein Land gelassen hat (ob freiwillig oder nicht ist irrelevant-die Araber wurden durch die Briten betrogen-siehe Sykes-Picot-Abkommen).

Rafi, sei mal ehrlich, wie soll deiner Meinung nach ein Palästinenserstaat im Westjordanland ausschauen?

Ich sehe da keine Chance. Und ich verstehe nicht genau, was du mit «hier geht's nicht um Land» meinst. Der ganze Konflikt dreht sich darum...?

Also zumindest in der Jerusalemfrage geht es keineswegs um Land im Sinne von Hektar. Da wirst mir sicher zustimmen. Und auch sonst nicht ausschließlich. Da gehts und gings immer um Religion.
Eigentlich hatte ich die Hauptfrage mit Antwort weiter oben gestellt. Warum wurde 1948 kein Staat Palästina gegründet, sondern die PLO? Heute haben sie den Salat. Palästina wurde 1988 ausgerufen. Weisst du warum so spät? Weil mittlerweile die Chance Israel wieder loszuwerden gleich null war.
Und Nik, auch mal ehrlich, es gab durchaus Plände und Angebote für eine Zweistaatenlösung auf denen auch die PLO hätte aufbauen oder verhandeln können. Alle wurden verhandlungsunbereit abgelehnt, warum? Antwort dürfte klar sein.

So seh ich auch keine Chance, eigentlich sind alle Chancen vertan.

- - - Aktualisiert - - -

Hier geht es aber nicht "Um diese Länder" es geht um Israel und Palestina und die Tatsache, dass der israelische Staat offiziel Landraub betreibt und die Palis immer weiter drängt und einsperrt. Rede nicht um den heissen Brei herum. Rein geschichtlich gesehen, wurden die Juden vor mehreren jahrtausenden aus dem Gebiet nach Ägypten deportiert- indem sie selbst invasiv eingedrugen sind und das einheimische Volk geschlachtet haben. Warum ich soweit zurückgehe?? Weil sie selbst alles damit begründen, was eigentlich absolut falsch und destruktiv ist. Siehe als Beispiel dafür meinen vorherigen Post darüber. Was ist das bitte für eine Begründung? Und was erzählst du hier für nen Stuss? Wann sind die meisten Israelis ins Land gezogen und woher kamen die meisten? Wie lange waren sie weg? Wir müssen hier schon einiges richtigstellen und absolut neutral bleiben. So wie der jetzige Staat Israel hantiert, wird er sich selbst zerstören. Den eigenen Nachbar, der dich damals in sein Land gelassen hat (ob freiwillig oder nicht ist irrelevant-die Araber wurden durch die Briten betrogen-siehe Sykes-Picot-Abkommen).

Genau, die können ja einfach wegbleiben oder dahingehen wo sie hergekommen sind wenn sie eh schon so lange weg waren. Neutral sind solche Aussagen eher nicht.

Zurück
Oben