Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Man muss sich in beide Situationen versetzen können. Das können hier nur die wenigsten User-Hand aufs Herz. Jede Münze, hat zwei Seiten.

Das ist mir alles bekannt, Rafi. Ich habe jetzt auch gar nicht die gesamte Schuld an der Misere dem Staat Israel gegeben. Ich sehe auch, dass die palästinensische Führung in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat. Trotzdessen soll das ja kein Freipass für Israel bedeuten, den Westjordanland langsam aber sicher dem Staat einzuverleiben. Aber offenbar sehen das Netanjahu und seine Partei, sowie alle gleichgesinnten Parteien, so und nicht anders. Sie sind für den Siedlungsbau und das hat Stück für Stück die anfängliche realistische Chance eines Palästinenserstaats geschmälert bis zunichte gemacht. So ist das nun mal.

Und ja, die Religion spielt natürlich auch eine grosse Rolle. Aber letztendlich baut alles auf einen territorial-politischen Konflikt auf.

Nein nein Rafi. Indem du das Ganze so einseitig betrachtest, liegst du nicht automatisch auf der einen richtigen Seite. Beide Völker sind Opfer aber Israel liegt am längeren Hebel. Mit den illegalen Siedlungen, fördern sie den Terrorismus. Mit dem Mauerbau und dem rationierten Strom-und Wasser, passt der der Deckel auf dem Pulverfass, wie die Faust aufs Auge. So, wird es nie Frieden geben. Menschen mit Mauern einsperren und verdursten lassen?? Kommt euch Deutschen das nicht bekannt vor? Sowas gutheissen? Alles passt und nur die bösen Terror-Muslime-Palis sind schuld? Nein, absolut nicht. Als Demokrat und Mann von Welt, bin ich mit solchen Praktiken nicht einverstanden.

Juden gibt es in Palästina, seit es das Judentum gibt. Christen gibt es in Palästina, seit es das Christentum gibt. Muslime gibt es in Palästina, seit die vier rechtgeleiteten Kalifen (also seit knapp 1400 Jahren) es erobert haben.

Wieso diskutiert man all das immer wieder auf verschiedenen Seiten?!

Seit wann gibt es Juden? Seit Judas, oder seit Moses, oder später? Beide lebten in Ägypten und nicht in Palästina. Hat sich Moses je Jude genannt?

Man möchte in der Ukraine (Krim z.B) einen Ersatz für das Westjordanland finden, denn offensichtlich wird diese Ansiedlungspolitik kein makelloses Resultat für die Erweiterung des jüdischen Territoriums ergeben. Ausserdem sind die meisten Juden Aschkenasi, Khazaren die von den Russen früher mal besiegt wurden.

1917, Krim, penetrante Provokationen des Westens, zionistische Finanzierung der Kiewer Junta (Juden und unwissende(?) Rechtsradikale Gruppen)

Leuchtet ein

Man möchte in der Ukraine (Krim z.B) einen Ersatz für das Westjordanland finden, denn offensichtlich wird diese Ansiedlungspolitik kein makelloses Resultat für die Erweiterung des jüdischen Territoriums ergeben. Ausserdem sind die meisten Juden Aschkenasi, Khazaren die von den Russen früher mal besiegt wurden.

1917, Krim, penetrante Provokationen des Westens, zionistische Finanzierung der Kiewer Junta (Juden und unwissende(?) Rechtsradikale Gruppen)

Wie bitte?

Leuchtet ein

nastrofje

244a8202-e8a6-4382-91e1-1557c03c1c73.jpg._CB285866373__SL300__.jpg

Von hier stammen die meisten Juden, also nicht die "biblischen" aus Palästina.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Nein nein Rafi. Indem du das Ganze so einseitig betrachtest, liegst du nicht automatisch auf der einen richtigen Seite. Beide Völker sind Opfer aber Israel liegt am längeren Hebel. Mit den illegalen Siedlungen, fördern sie den Terrorismus. Mit dem Mauerbau und dem rationierten Strom-und Wasser, passt der der Deckel auf dem Pulverfass, wie die Faust aufs Auge. So, wird es nie Frieden geben. Menschen mit Mauern einsperren und verdursten lassen?? Kommt euch Deutschen das nicht bekannt vor? Sowas gutheissen? Alles passt und nur die bösen Terror-Muslime-Palis sind schuld? Nein, absolut nicht. Als Demokrat und Mann von Welt, bin ich mit solchen Praktiken nicht einverstanden.

Ich bin niemand der aus seinem Standpunkt als absolute Wahrheit beharrt. Trotzdem sind die Siedlungen nicht alleinige Ursache für jahrzehntelangen Terror. Den gibts bereits seit Gründung und davor. Es ist so einfach alles an der verfehlten Siedlungspolitik festzumachen.

Weiter gehts mit rationiertem Wasser und Strom, das ist auch so eine Mär. Warum ist denn der Strom in Gaza rationiert? Weil Fatah sich weigert Hamas Geld zu geben, genauso das mit dem Wasser. Da wurde auch irgendwas zusammengeschustert was so nicht stimmt.

Welche Menschen werden denn mit Mauern eingesperrt und zum Verdursten verdammt? Die Demokratie scheint bei Männern von Welt da aufzuhören wo sie die Demokratie der anderen beschneiden wollen. Es tut mir leid aber jetzt wirds langsam sehr polemisch. In Israel sind Terroranschläge nicht wie in Deutschland ein aufregendes Event sondern an der Tagesordnung.

Von "bösen Terror-Muslime-Palis" hast du von mir sicher noch nie gelesen. Und "euch Deutsche" bin ich auch nicht. Damit können wird das Gespräch eigentlich beenden, denn das war nicht nur einseitig deinerseits, sondern total daneben.

Die Khazaren waren Turkvölker bzw. türkische Juden. Die europäischen und russischen Juden sind das Problem in Israel und nicht die orientalischen Juden.
Habe schon einige Leute aus Israel getroffen und die waren wirklich rassistisch gegenüber Araber oder Semiten eingestellt. Sahen alle europäisch aus und hatten typisches
Euroland-Verhalten.

Zurück
Oben