Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus im Islam

Frieden die Voraussetzungen stehen im Koran.Wenn du den Koran wirklich verstanden hast,dann wirst du mir Recht geben wenn ich sage,dass alle Menschen sich an den Koran halten müssen und ins Paradies zu kommen nicht wahr? Und wenn auch nur ein Wort geleugnet wird so wird es für diese Person kein Paradies geben.
ne, so wie Du das sagt, ist nicht wahr, das was zb. in Sure 2:62 steht, ist unbestritten und für mich WAHR....und nein, nicht der Koran entscheidet über Paradies oder Hölle, sondern der eine Gott, der auch das Evangelium und Thora herbgesandt hat und mit Koran die frühere Schriften nicht für ungültig erklärt, ganz im Gegenteil! bzw. so wie man durch den ganzen Koran lesen wird: es bestätigt die vorherigen schriften.... und darin wird den anderen geboten (in diesem Fall die das Evangelium(Schrift)besitzen) Sure 5:47 Die Leute des Evangeliums sollen (nun) nach dem entscheiden, was Allah darin herabgesandt hat. Diejenigen, die nicht nach dem entscheiden, was Allah (als Offenbarungsschrift) herabgesandt hat, sind die (wahren) Frevler. und in Vers 48 steht, warum Koran: Und wir haben (schließlich) die Schrift mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, damit sie bestätige, was von der Schrift vor ihr da war, und darüber Gewißheit gebe.... )

doch wie oft noch Bruder? :) (das gleiche gilt auch für Juden, die sollen mit dem richten, was Gott an sie her abgesandt hat...also Thora!)

So verstehe ich den Koran.Alles andere wäre paradox und unlogisch

also, widersprichst Du nicht nur Sure 2:62 bewusst? oder willst Du mir sagen das ich zb. 2:62 oder 5:47 anders verstehe als wie Du sie auch lesen kannst...?

siehe auch: Sure 2 Vers 75 Wie könnt ihr (Muslime) verlangen, daß sie euch glauben, wo doch ein Teil von ihnen das Wort Allahs gehört und es daraufhin,nachdem er es verstanden hatte, wissentlich entstellt hat

wieso wird hier nur ein Teil davon erwähnt? ist es dann unlogisch und paradox, wenn ich sage, das diejenigen erwähnten in Sure 5:47 nicht zu den erwähnten in Sure 2:75 gehören...? vorallem, warum Unterschiedet Gott zw. solche und solche unter den Christen und unter den Juden...?

was Du aber mit WAHR vielleicht meinen könntest, ist, das gespaltete Hadith Muslime sich (nur) an Koran halten sollen, das ist WAHR, und da widerspricht uns auch Muhammad nicht(laut Sure 46:9) ...

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ist nicht wahr, das was zb. in Sure 2:62 steht, ist unbestritten....und nein, nicht der Koran entscheidet über Paradies oder Hölle, sondern der eine Gott, der auch das Evangelium und Thora herbgesandt hat und mit Koran die frühere Schriften nicht für ungültig erklärt, ganz im Gegenteil! bzw. so wie man durch den ganzen Koran lesen wird: es bestätigt die vorherigen schriften.... und darin wird den anderen geboten (in diesem Fall die das Evangelium(Schrift)besitzen) Sure 5:47 Die Leute des Evangeliums sollen (nun) nach dem entscheiden, was Allah darin herabgesandt hat. Diejenigen, die nicht nach dem entscheiden, was Allah (als Offenbarungsschrift) herabgesandt hat, sind die (wahren) Frevler. und in Vers 48 steht, warum Koran: Und wir haben (schließlich) die Schrift mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, damit sie bestätige, was von der Schrift vor ihr da war, und darüber Gewißheit gebe.... )

doch wie oft noch Bruder? :) (das gleiche gilt auch für Juden, die sollen mit dem richten, was Gott an sie her abgesandt hat...also Thora!)



also, widersprichst Du nicht nur Sure 2:62 bewusst?

Frieden




Somit sagst du mir,dass die Juden und Christen sich nicht an den Koran halten müssen um ins Paradies eintreten zu können?

Zu diesem Vers kann man nur eins sagen.Du solltest dich erst einmal damit beschäftigen was es heißt gutes zu tun und allgemein gut zu sein!



Ich möchte mal zeigen wie du dir selbst widersprichst.


Allah sagt im Koran,dass die einzige Religion bei Allah der Islam ist.

Du sagst Islam bedeutet Hingabe an Gott und damit sind auch die Juden und Christen usw gemeint.Du sagst also ätschi bäsch damit sind auch die Juden und Christen gemeint.
Wenn Allah also über die Gläubigen(Juden,Christen,Muslime,Hindu namen spielen ja keine Rolle) spricht so meint er alle Menschen die an ihn glauben und gutes tun.

Ich wiederhole man muss erst wissen was gutes tun bedeutet.Allahs Wörter zu verleugnen mit sicherheit nicht.


Machen wir weiter.

Du sagst,dass jeder ein Buch bekommen hat und sich danach richten muss.Juden(Thora) Christen(Bibel).

Beides sind aber immernoch gläubige die Allah im Koran anspricht nicht wahr?

So sagt Allah weiter:

4/136

O ihr, die ihr gläubig geworden seid, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er auf Seinen Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.



Wer wird wohl mit diesem Vers angesprochen? Die Menschen richtig! Allah sagt also nicht o du arabischer Muslim du sollst an das und dies glauben.Allah spricht alle Menschen damit an ohne zu sagen,dass Juden und Christen davon befreit sind weil sie ja ihre Thora und Bibel haben nein!

Merkst du nicht,dass du die Juden und Christen als Gläubige bezeichnest die nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden,wenn sie Allahs wörtern im Koran verleugnen?

Wer also mit diesem Vers angesprochen ist kann dir sogar ein Atheist erklären!
 
wenn man nur durch islam in paradies kommt was is dann mit den menschen bevor der islam exestierte die starben ? alle in hölle oder was ? :hihi: des heißt ja dann gibts des paradies erst seit 8 jahrhundert ? unlogisch iwie
 
wenn man nur durch islam in paradies kommt was is dann mit den menschen bevor der islam exestierte die starben ? alle in hölle oder was ? :hihi: des heißt ja dann gibts des paradies erst seit 8 jahrhundert ? unlogisch iwie

Unter ihnen gab es Gläubige die an die unverfälschten Worte Allahs glaubten.Dann kam der Islam und die Gläubigen unter ihnen fügten sich den geboten Allahs.Sehr viele akzeptierten die Gebote bzw diese scheinbar neue Religion nicht und leugneten.

Danke
 
ok

kp ich mein würde jetzt neu neue riesen religion endstehen würdet ihr ja auch nicht wechseln und sagen ah jetzt is ne neuere da... wieso dann wir


gibts beweise das vor dem islam schon solche gab wie du sagst ?
 
ok

kp ich mein würde jetzt neu neue riesen religion endstehen würdet ihr ja auch nicht wechseln und sagen ah jetzt is ne neuere da... wieso dann wir






Aber Allah sagt,dass Mohammad(SaV) der Siegel aller Propheten und die Religion vervollkommnet ist.


Jedoch gebe ich dir Recht,dass es sehr viele nicht tun würden.Es ist sicherlich nicht einfach aber mit dem nötigen Glauben sollte das machbar sein.Viele Juden und Christen sind in dieser Zeit konvertiert,weil sie die heuchlerischen Priester die früher auch von Jesus(As) verurteilt wurden sahen wie diese die Religion verändert haben.
Danke
 
jw-Vogel-DW-Bayern-Frankfurt.jpg


Der Beste <3 <3
 
Zurück
Oben