ne, so wie Du das sagt, ist nicht wahr, das was zb. in Sure 2:62 steht, ist unbestritten und für mich WAHR....und nein, nicht der Koran entscheidet über Paradies oder Hölle, sondern der eine Gott, der auch das Evangelium und Thora herbgesandt hat und mit Koran die frühere Schriften nicht für ungültig erklärt, ganz im Gegenteil! bzw. so wie man durch den ganzen Koran lesen wird: es bestätigt die vorherigen schriften.... und darin wird den anderen geboten (in diesem Fall die das Evangelium(Schrift)besitzen) Sure 5:47 Die Leute des Evangeliums sollen (nun) nach dem entscheiden, was Allah darin herabgesandt hat. Diejenigen, die nicht nach dem entscheiden, was Allah (als Offenbarungsschrift) herabgesandt hat, sind die (wahren) Frevler. und in Vers 48 steht, warum Koran: Und wir haben (schließlich) die Schrift mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, damit sie bestätige, was von der Schrift vor ihr da war, und darüber Gewißheit gebe.... )Frieden die Voraussetzungen stehen im Koran.Wenn du den Koran wirklich verstanden hast,dann wirst du mir Recht geben wenn ich sage,dass alle Menschen sich an den Koran halten müssen und ins Paradies zu kommen nicht wahr? Und wenn auch nur ein Wort geleugnet wird so wird es für diese Person kein Paradies geben.
doch wie oft noch Bruder? (das gleiche gilt auch für Juden, die sollen mit dem richten, was Gott an sie her abgesandt hat...also Thora!)
So verstehe ich den Koran.Alles andere wäre paradox und unlogisch
also, widersprichst Du nicht nur Sure 2:62 bewusst? oder willst Du mir sagen das ich zb. 2:62 oder 5:47 anders verstehe als wie Du sie auch lesen kannst...?
siehe auch: Sure 2 Vers 75 Wie könnt ihr (Muslime) verlangen, daß sie euch glauben, wo doch ein Teil von ihnen das Wort Allahs gehört und es daraufhin,nachdem er es verstanden hatte, wissentlich entstellt hat
wieso wird hier nur ein Teil davon erwähnt? ist es dann unlogisch und paradox, wenn ich sage, das diejenigen erwähnten in Sure 5:47 nicht zu den erwähnten in Sure 2:75 gehören...? vorallem, warum Unterschiedet Gott zw. solche und solche unter den Christen und unter den Juden...?
was Du aber mit WAHR vielleicht meinen könntest, ist, das gespaltete Hadith Muslime sich (nur) an Koran halten sollen, das ist WAHR, und da widerspricht uns auch Muhammad nicht(laut Sure 46:9) ...
Frieden
Zuletzt bearbeitet: