Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus im Islam

Erinnert mich irgendwie an unsere Jungs haha :)

Ob diese Leute auch beobachtet werden ist fraglich. ;) Der hält doch einen Speer in der Hand? Hilfe das ist doch Terror ich denke ein bisschen spaß versteht jeder. :)


Ich geh mal schlofe stehe in drei Stunden wieder auf haydi.


haha des kein speer

KReuz oben drauf
 
Somit sagst du mir,dass die Juden und Christen sich nicht an den Koran halten müssen um ins Paradies eintreten zu können?

wenn ihnen im Koran geboten wird, sich an die Frühere Offenbarten Schriften zu halten, dann tun sie das schon...

Zu diesem Vers kann man nur eins sagen.Du solltest dich erst einmal damit beschäftigen was es heißt gutes zu tun und allgemein gut zu sein!

als hätten wir kein Gewissheit geschenkt bekommen, der zw. Gut und Böse unterschiedet...?

Ich möchte mal zeigen wie du dir selbst widersprichst.
nein, Du willst mir zeigen das der Koran sich widerspricht?

Allah sagt im Koran,dass die einzige Religion bei Allah der Islam ist.
Islam ist kein Eigenname einer Arabische Religion, sondern Bedeutet das, was auch Jesus (laut Evangelien) lehrte, eben nichts anderes, als Hingabe an (einen)-Gott: Und es trat zu ihm der Schriftgelehrten einer, der ihnen zugehört hatte, wie sie sich miteinander befragten, und sah, daß er ihnen fein geantwortet hatte, und fragte ihn: Welches ist das vornehmste Gebot vor allen? Jesus aber antwortete ihm:Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott;und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." Das ist das vornehmste Gebot. (Markus 12: 28-30)

Du sagst Islam bedeutet Hingabe an Gott und damit sind auch die Juden und Christen usw gemeint.Du sagst also ätschi bäsch damit sind auch die Juden und Christen gemeint.
nein, ich sage darüber nicht anderes, außer das was im Koran geschrieben steht... natürlich, ohne zu Verallgemeinern und Blind über andere zu Urteilen, nur weil sie sich Christen oder Juden nennen oder sonstige Bedeutungslose Begriffe als Gruppierung&Spaltungs-Namen tragen...!

Wenn Allah also über die Gläubigen(Juden,Christen,Muslime,Hindu namen spielen ja keine Rolle) spricht so meint er alle Menschen die an ihn glauben und gutes tun.
richtig, alle die an einen Gott (unabhängig ob Christ, Jude...) und an Leben danach -Glauben und gutes tun, werden nicht traurig sein... und das steht nicht nur in Sure 2:62 deutlich...

Ich wiederhole man muss erst wissen was gutes tun bedeutet.Allahs Wörter zu verleugnen mit sicherheit nicht.
wer sprach von Verleugnen? ich meine nicht diesen "Teil" ! Du solltest schon Unterschieden, den auch Inhalt des Koran unterschiedet zw. solche und solche, sowohl unter den Juden als auch unter den Christen oder Götzendiener, denen man Respekt schenken soll, um das gleich zu bekommen(Sure 6:108), statt sie zu Feinde zu machen, über sie Blind zu Urteilen usw... das alles sind Eigenschaften des Kafir...

Du sagst,dass jeder ein Buch bekommen hat und sich danach richten muss.Juden(Thora) Christen(Bibel).

nicht ich, sondern der eine WAHRE Lehrer(55:1,2) bzw. wie in der Sure 5:47 zu lesen ist... und ich meine nicht jeden, sondern nur die sich an Evangelium oder Thora halten...

Beides sind aber immernoch gläubige die Allah im Koran anspricht nicht wahr?

richtig, sie werden "die Gläubige" im Koran erwähnt... und nirgends als aberklärte Volk Gottes, oder als Sinnlose Geschöpfe...! geschweige den Kafirs... sie werden auch als (Gottes)"Schrift"-Besitzer ernannt... und wie Du selber nun weißt, sollte man sich mit Schriften oder Gesandten nicht messen...! den dann reiht man sich nur zu solche die das tun... daher diese Ermahnung an Muslime:
So sagt Allah weiter:

4/136

O ihr, die ihr gläubig geworden seid, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er auf Seinen Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.

richtig, diejenigen die (damals) Muhammad folgten, wurden "ermahnt" die frühere Schriften nicht für Ungültig zu erklären... !

Wer wird wohl mit diesem Vers angesprochen?
die in der Lebzeiten Muhammads gläubig geworden sind...

Die Menschen richtig!
Muslime sind auch Menschen, richtig.... doch in den Vers die Du Interpretierst, ist nirgends "Ihr alle Menschen" zu lesen, sondern die damals Gläubig geworden sind bzw. sich von der Zeichen Allahs inspiriert/überzeugen haben lassen..

Merkst du nicht,dass du die Juden und Christen als Gläubige bezeichnest die nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden,wenn sie Allahs wörtern im Koran verleugnen?

wer sprach von "bewusst" verleugnen...? ganz im Gegenteil ich habe Vers 2:75 nicht Sinnlos gepostet... !

Wer also mit diesem Vers angesprochen ist kann dir sogar ein Atheist erklären!
so ein Atheist wird mir nur das wiedergeben wie er von Populäre gemachte Menschen, wie Pierre Vogel und andere Verbreiter(wie Robert Spencer) "gehört" oder von ihnen etwas gelesen hat... siehe die sagen ihm, das Frau schlagen richtig sei, obwohl das übersetze Wort mit "schlagen" im Arabischem auch eine andere Bedeutungen hat, als seiner Frau weh zu tun :roll: was ja totaler Blödsinn ist! den gleich danach (also in der Sure 4 Vers 35) ist komischerweise doch die rede von Trennung/Scheidung... :roll:
oder das Allah sagt, man soll die Ehebrecher und Ehebrecherin steinigen, obwohl Allah nirgends in Vollständig Offenbarte Buch und Buch zu Erklärung alle Dinge (Sure 16:89) Steinigung für Ehebrecher und Ehebrecherin gebietet... der Atheist sammelt bei solche das Wissen über Grundlage des Islam, NEIN er zeigt auch wenig Interesse das mal selbst zu überprüfen... UND mich für Dumm verkaufen, solltest Du nicht tun Bruder! ;)

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieden Frieden du schreibst zwar etwas jedoch verstehst du nicht was du da schreibst! Ellenlange Texte machen es nicht besser mein Freund.

Gutes tun und gut sein im Maßstab Allahs ist das entscheidende.Du bist dir offensichtlich nicht im klaren was es bedeutet gottergeben zu sein!

Gottergeben bedeutet nicht die Worte Allahs nur weil der Koran für einen (Juden,Christen) keine Gültigkeit hat (deine Interpratation) zu leugnen! Wer dies trotzdem tut und z.B den Koran als Buch oder den letzten Propheten verleugnet so kann er kein wahrer Gläubiger sein.

Wie kann die Schöpfung also gut sein,wenn es etwas verleugnet,weil es ihm nicht passt?
Menschen die keinen Wissen darüber haben können,weil sie keinen Zugriff auf den Koran haben oder im Wald leben und nichts davon gehört haben usw sind entschuldigt.

Dein Gedankengut zu verstehen ist wirklich nicht einfach Frieden.

Danke

- - - Aktualisiert - - -

haha des kein speer

KReuz oben drauf




Achsooooo :)
 


Die Rede des Christen ist wirklich perfekt und man kann nur Respekt zollen.
Doch am Anfang des Vids wo der Vogel spricht, das ist natürlich ein Hammer, was der da für Schlußfolgerungen bezüglich Frauen losläßt.
Mich wundert es, dass auch hier im Forum moderne Muslima sich nicht von sowas distanzieren, wo klar das Schlagen von Frauen befürwortet wird.
Oder legt der Vogel etwas falsch aus?
Ich habe keine Ahnung und gebe nur wieder was der zitiert.
 
Zurück
Oben