Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus im Islam

Jesus im Islam?! Es gibt keinen Jesus im Islam, solange dieser nicht so verstanden wird, wie in der Bibel beschrieben, nämlich als (einziger) Sohn Gottes.
Was Mohamed dazuzusagen hat, ist völlig bedeutungslos, da er doch diejenigen bekämpfte, die an Jesus glaubten...
Übrigens, wir (die heutige westliche Welt) haben diejenigen Christen und Juden (gg die Mohamed kämpfte) mittels Aufklärung bereits besiegt, und die einzige Chance den Islam irgendwie zu retten, wäre (auch) nur Säkularisierung

kennt ihr des :D ?

1 min auf die schwanzen 4 punkte kucken nicht woanderst

dann auf wand oder bildschirm kucken und ihr seht den JESUS :babsi:

111chc.jpg

Jesus im Islam?! Es gibt keinen Jesus im Islam, solange dieser nicht so verstanden wird, wie in der Bibel beschrieben, nämlich als (einziger) Sohn Gottes.
Was Mohamed dazuzusagen hat, ist völlig bedeutungslos, da er doch diejenigen bekämpfte, die an Jesus glaubten...
Übrigens, wir (die heutige westliche Welt) haben diejenigen Christen und Juden (gg die Mohamed kämpfte) mittels Aufklärung bereits besiegt, und die einzige Chance den Islam irgendwie zu retten, wäre (auch) nur Säkularisierung

David wird in der Bibel auch Sohn Gottes genannt, im Judentum ist Sohn Gottes metaphorisch gemeint, es ist ein Ehrentitel den nur Rechtschaffene Menschen bekamen.

Ts61;[URL="tel:3525743" schrieb:
3525743[/URL]]
Du bist dir offensichtlich nicht im klaren was es bedeutet gottergeben zu sein!
das weißt Allah besser als Du...

Gottergeben bedeutet nicht die Worte Allahs nur weil der Koran für einen (Juden,Christen) keine Gültigkeit hat (deine Interpratation) zu leugnen!

Du meinst also wie Du das tust? der die Worte Gottes in früheren Schriften leugnet? bzw. meint (als Gottergebener) zu wissen, das Gottes Worte(Thora, Evangelium) durch Gottes Worte(Koran) aufgehoben wird? obwohl nirgend von aufheben(im Koran) die rede ist, sondern von: es bestätigt sie und gibt (uns) darüber Gewissheit....!

Wer dies trotzdem tut und z.B den Koran als Buch oder den letzten Propheten verleugnet so kann er kein wahrer Gläubiger sein.

heißt es Koran -oder- Muhammad-ergebener oder doch "Gott"ergebener? (ich dachte Du weißt das?)

Wie kann die Schöpfung also gut sein,wenn es etwas verleugnet,weil es ihm nicht passt?

Du sprichst hier von "bewusst" etwas ablehnen? nochmal da gibt es ein Unterschied ob Du das als "stolzer" Gottergebener einsehen willst oder nicht, das ist nicht gleich! doch lass dich von besten Lehrer(55:1,2) belehren: Du magst denen, die die Schrift erhalten haben jedes (nur denkbare) Zeichen (als Beweis für deine Wahrhaftigkeit vor) bringen. Sie schließen sich (trotzdem) nicht deiner Gebetsrichtung an. Und du schließt dich deinerseits (auch) nicht der ihren an. Sie schließen sich (ja) nicht (einmal) untereinander der gleichen Gebetsrichtung an. Aber wenn du nach (all) dem Wissen, das dir (von Allah her) zugekommen ist, ihrer (persönlichen) Neigung folgst, gehörst du zu den Frevlern. (2:145)

Menschen die keinen Wissen darüber haben können,weil sie keinen Zugriff auf den Koran haben oder im Wald leben und nichts davon gehört haben usw sind entschuldigt.

keiner ist gezwungen...
Dein Gedankengut zu verstehen ist wirklich nicht einfach Frieden.

kann sein, wäre ich Sunnit würdest Du mich sogar besser als irgendeinen Schiiten verstehen....

Frieden

Zurück
Oben