Ts61
Kurpfalz
[Frieden;3527548]das weißt Allah besser als Du...
Allah weiß alles am Besten richtig!
Du meinst also wie Du das tust? der die Worte Gottes in früheren Schriften leugnet? bzw. meint (als Gottergebener) zu wissen, das Gottes Worte(Thora, Evangelium) durch Gottes Worte(Koran) aufgehoben wird? obwohl nirgend von aufheben(im Koran) die rede ist, sondern von: es bestätigt sie und gibt (uns) darüber Gewissheit....!
Ich leugnen nur das Falsche also das was die Juden und Christen hinzugefügt haben.Die Thora und die Bibel basiert somit teilweise auf Lügen! Der Koran schafft Klarheit,bestätigt das Richtige und fordert die Gläubigen auf Mohammad(SaV) zu folgen und sich an den Koran zu halten.Man folgt einem Buch,dass Haqq ist und keinen Büchern die verfälscht wurden.Siehe unten 7/156
heißt es Koran -oder- Muhammad-ergebener oder doch "Gott"ergebener? (ich dachte Du weißt das?)
Mit diesem Satz brichst du dir ohne es zu merken dein eigenes Genick! Warum? Es ist Allah der Erhabene der dem Menschen befielt an seine Engel,Bücher,Propheten usw zu glauben.Wo sind also die jüdischen und christlichen Gottergebenen die an die Wörter(Koran) des Schöpfers glauben? Im Gegenteil sie glauben nicht,dass der Islam die Wahrheit ist.Diejenigen die daran Glauben konvertieren und beharren nicht auf den jüdischen oder christlichen Titel.Beweiß mir,dass es nicht so ist!
Du sprichst hier von "bewusst" etwas ablehnen? nochmal da gibt es ein Unterschied ob Du das als "stolzer" Gottergebener einsehen willst oder nicht, das ist nicht gleich! doch lass dich von besten Lehrer(55:1,2) belehren: Du magst denen, die die Schrift erhalten haben jedes (nur denkbare) Zeichen (als Beweis für deine Wahrhaftigkeit vor) bringen. Sie schließen sich (trotzdem) nicht deiner Gebetsrichtung an. Und du schließt dich deinerseits (auch) nicht der ihren an. Sie schließen sich (ja) nicht (einmal) untereinander der gleichen Gebetsrichtung an. Aber wenn du nach (all) dem Wissen, das dir (von Allah her) zugekommen ist, ihrer (persönlichen) Neigung folgst, gehörst du zu den Frevlern. (2:145)
Und die ah so gläubigen Juden und Christen die Wahrhaftig an Allah und seinen unverfälschten Büchern(Thora,Bibel) glauben lehnen unbewusst den Islam ab? Ich wiederhole die Gläubigen unter den Ahlu Kitap sind Muslime und bezeichnen sich auch als solche.
Allah sagt in der ungefähren Übersetzung im Koran:
7/156
Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.
Soviel zu "Juden und Christen müssen nicht dem Koran und dem Propheten folgen."
keiner ist gezwungen...
Jene die kein Wissen über den Islam haben können sind wie gesagt ausgeschlossen.
kann sein, wäre ich Sunnit würdest Du mich sogar besser als irgendeinen Schiiten verstehen....
Kann nicht sein,denn es ist Tatsache!
Stell dir vor der Prophet Mohammad(SaV) würde zu den Juden in Medina hingehen um vom Islam zu erzählen und diese würden ihn mit der Begründung" Wir glauben an Allah,das Jenseits und machen gute Taten" abblitzen und verleugnen! Sowie du es so schön sagst die gläubigen Juden und Christen es heute tun! Es macht keinen Unterschied ob diese Juden den Islam/Koran vor 1400 Jahren leugneten oder heute leugnen.
Merkst du nicht,dass es Bedingungen gibt um Gläubig zu sein und Ergeben zu sein?
Naja was solls Frieden ich habe auch besseres zu tun als meine Zeit für nichts zu verschwenden.
Mehr als drei Beiträge solltest du also nicht mehr von mir erwarten.
Danke
Zuletzt bearbeitet: