Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus im Islam

[Frieden;3527548]das weißt Allah besser als Du...

Allah weiß alles am Besten richtig!



Du meinst also wie Du das tust? der die Worte Gottes in früheren Schriften leugnet? bzw. meint (als Gottergebener) zu wissen, das Gottes Worte(Thora, Evangelium) durch Gottes Worte(Koran) aufgehoben wird? obwohl nirgend von aufheben(im Koran) die rede ist, sondern von: es bestätigt sie und gibt (uns) darüber Gewissheit....!

Ich leugnen nur das Falsche also das was die Juden und Christen hinzugefügt haben.Die Thora und die Bibel basiert somit teilweise auf Lügen! Der Koran schafft Klarheit,bestätigt das Richtige und fordert die Gläubigen auf Mohammad(SaV) zu folgen und sich an den Koran zu halten.Man folgt einem Buch,dass Haqq ist und keinen Büchern die verfälscht wurden.Siehe unten 7/156



heißt es Koran -oder- Muhammad-ergebener oder doch "Gott"ergebener? (ich dachte Du weißt das?)

Mit diesem Satz brichst du dir ohne es zu merken dein eigenes Genick! Warum? Es ist Allah der Erhabene der dem Menschen befielt an seine Engel,Bücher,Propheten usw zu glauben.Wo sind also die jüdischen und christlichen Gottergebenen die an die Wörter(Koran) des Schöpfers glauben? Im Gegenteil sie glauben nicht,dass der Islam die Wahrheit ist.Diejenigen die daran Glauben konvertieren und beharren nicht auf den jüdischen oder christlichen Titel.Beweiß mir,dass es nicht so ist!

Du sprichst hier von "bewusst" etwas ablehnen? nochmal da gibt es ein Unterschied ob Du das als "stolzer" Gottergebener einsehen willst oder nicht, das ist nicht gleich! doch lass dich von besten Lehrer(55:1,2) belehren: Du magst denen, die die Schrift erhalten haben jedes (nur denkbare) Zeichen (als Beweis für deine Wahrhaftigkeit vor) bringen. Sie schließen sich (trotzdem) nicht deiner Gebetsrichtung an. Und du schließt dich deinerseits (auch) nicht der ihren an. Sie schließen sich (ja) nicht (einmal) untereinander der gleichen Gebetsrichtung an. Aber wenn du nach (all) dem Wissen, das dir (von Allah her) zugekommen ist, ihrer (persönlichen) Neigung folgst, gehörst du zu den Frevlern. (2:145)


Und die ah so gläubigen Juden und Christen die Wahrhaftig an Allah und seinen unverfälschten Büchern(Thora,Bibel) glauben lehnen unbewusst den Islam ab? Ich wiederhole die Gläubigen unter den Ahlu Kitap sind Muslime und bezeichnen sich auch als solche.

Allah sagt in der ungefähren Übersetzung im Koran:

7/156

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.


Soviel zu "Juden und Christen müssen nicht dem Koran und dem Propheten folgen."

keiner ist gezwungen...

Jene die kein Wissen über den Islam haben können sind wie gesagt ausgeschlossen.


kann sein, wäre ich Sunnit würdest Du mich sogar besser als irgendeinen Schiiten verstehen....

Kann nicht sein,denn es ist Tatsache!



Stell dir vor der Prophet Mohammad(SaV) würde zu den Juden in Medina hingehen um vom Islam zu erzählen und diese würden ihn mit der Begründung" Wir glauben an Allah,das Jenseits und machen gute Taten" abblitzen und verleugnen! Sowie du es so schön sagst die gläubigen Juden und Christen es heute tun! Es macht keinen Unterschied ob diese Juden den Islam/Koran vor 1400 Jahren leugneten oder heute leugnen.

Merkst du nicht,dass es Bedingungen gibt um Gläubig zu sein und Ergeben zu sein?
Naja was solls Frieden ich habe auch besseres zu tun als meine Zeit für nichts zu verschwenden.
Mehr als drei Beiträge solltest du also nicht mehr von mir erwarten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rede des Christen ist wirklich perfekt und man kann nur Respekt zollen.
Doch am Anfang des Vids wo der Vogel spricht, das ist natürlich ein Hammer, was der da für Schlußfolgerungen bezüglich Frauen losläßt.
Mich wundert es, dass auch hier im Forum moderne Muslima sich nicht von sowas distanzieren, wo klar das Schlagen von Frauen befürwortet wird.
Oder legt der Vogel etwas falsch aus?
Ich habe keine Ahnung und gebe nur wieder was der zitiert.

Der Quran lässt keinen Platz für Auslegungen...Pierre hat es schon schön ausgedrückt ! Der Quran ist Gottes Wort und unverfälscht ! Und wenn da steht töte, steinige, dann ist das so gemeint !
 
keine von euch kann ihm das wasser reichen.

Sagt eine die kein Kopftuch trägt wären die Salafisten an der Macht würdest Du hier nicht mal schreiben dürfen.

- - - Aktualisiert - - -

Unter ihnen gab es Gläubige die an die unverfälschten Worte Allahs glaubten.Dann kam der Islam und die Gläubigen unter ihnen fügten sich den geboten Allahs.Sehr viele akzeptierten die Gebote bzw diese scheinbar neue Religion nicht und leugneten.

Danke

Natürlich man hat selbstverständlich für alles eine Ausrede parat um den Islam trotz irgendwelcher Widersprüche als die einzig wahre Religion darzustellen und alle Nichtmuslime daher in die Hölle kommen.
 
Der Koran schafft Klarheit,bestätigt das Richtige und fordert die Gläubigen auf Mohammad(SaV) zu folgen und sich an den Koran zu halten.
Muhammad Entscheidet nicht wer in Hölle oder Paradies geht, das ist dir "klar" genau wie auch Jesus nicht..kein Prophet entscheidet darüber....! und wenn Muhammad sagt folgt mir, dann bezieht sich das auf den Lebendigen Muhammad in der Vergangenheit! es steht auch nicht folgt oder gehorcht "Muhammad", sondern dem "Gesandten", das hat auch ein klaren Grund! den Muhammad ist nur ein Mensch(18:110), der selbst seine eigene Taten begangen hat, der auch sicherlich nicht Sündenfrei gelebt hat oder Zweifeln hatte... so auch Jesus, und davor...Moses...Abraham, sie alle sind Menschen und (für Gottergebene ) als Tote dem Lebendigen nicht gleich! )

Also Koran ohne irgendeine Logik zu lesen dafür aber wie Schauspieler, der die Vergangenheit Wort Wörtlich spielt...
Koran ist Weisheit, und Lehrt auf Freundschaft zu hoffen, (was man mit "Blinde Urteile" eher das Gegenteil erreichen wird...) Gott Schuf uns als verschiedene Menschen, samt verschiedene Glaubensrichtungen, Nationen, Farben etc. damit wir einander Kennenlernen und der beste von uns ist der Gerechte, der gutes tut, (Armen) spendet/hilft usw. Doch "Glaube" ist eine Sache zw. Gott(allein) und jede Seele selbst! (unabhängig von alle (nur) hier (im diesseits) nützliche Begriffe, Bücher oder Sonstige Materielle Dinge! Das Glaube "Unsichtbar" ist, was sicherlich nicht Bedeutungslos im Koran so zu lesen&verstehen ist, den Islam ist und kommt vom Herzen und der "glaube" ist damit Verbunden, was (nur) der Allwissende bestens kennt... und erst im Jenseits wird jede Seele vor Gott mit eigene begangene Taten stehen, und sich selbst dafür Verantworten Sure 3:25 )

es steht nicht Muhammad als Toten Menschen zu folgen, oder den Sinn des Koran als "Wort Wörtlich verstehen" zu erkenne, so ist zb. für mich Logisch, wenn geschrieben steht, wascht eure Hände, Beine usw. dann wasche ich sie, weil das "gutes" für mich ist, ich behandele das was mir mein Gott geschenkt hat Gerecht und Pflege es... statt daraus irgendetwas zu erkennen, zu tun&folgen, was keinen Sinn hat!

Man folgt einem Buch,dass Haqq ist und keinen Büchern die verfälscht wurden.Siehe unten 7/156

Mit diesem Satz brichst du dir ohne es zu merken dein eigenes Genick! Warum? Es ist Allah der Erhabene der dem Menschen befielt an seine Engel,Bücher,Propheten usw zu glauben.Wo sind also die jüdischen und christlichen Gottergebenen die an die Wörter(Koran) des Schöpfers glauben?

nein, was Du hier tust ist nichts weiter als wie die andere... alle Kulturen haben ihren eigenen Idol oder Idole, Helden etc. und manche davon machen sich daraus sogar Götzen...und davon hat sich Muhammad durch (uns scheinbar) Natürliuches Todes verabschiedet und hat sein eigenen Leben&Auftrag ausgelebt und Im Namen Gottes erfüllt, als Ermahner! (und nicht als Richter oder Erlöser...den Gott allein ist das! siehe auch Vers 1 bis ende des Sure 7 und mach daraus was für dich "gut" ist, den auch das ist dir nur eine "Versuchung", was Du daraus "selbst" machst, ist allein deine und Gottes Sache...)

Im Gegenteil sie glauben nicht,dass der Islam die Wahrheit ist.
kannst Du im Herzen blicken was das Wahre ist?
es ist deine Wahrheit... und erklärst Koran als Widersprüchlich (Unbewusst?)

Es macht keinen Unterschied ob diese Juden den Islam/Koran vor 1400 Jahren leugneten oder heute leugnen.
doch der Unterschied zw. dein Islam und Koran Islam, ist klar und verständlich zu lesen(wie zb. in 2:62)....

Und jede Gemeinschaft (umma) hat einen Gesandten. Wenn nun (beim Gericht zu den Leuten einer Gemeinschaft) ihr Gesandter kommt (und Zeugnis über sie ablegt), wird zwischen ihnen in Gerechtigkeit entschieden. Und ihnen wird (dabei) nicht Unrecht getan. (10:47)

wenn Islam Frieden (auch) Frieden bedeutet und Du dein Islam/dein Frieden gefunden hast, mit der Hoffnung das ewige Garten zu erreichen, dann ist das dein Frieden und deine Hoffnungen...was die anderen auch anders als Du Empfinden&Erreichen können ohne Blind über Nächsten Urteilen zu müssen...

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
[Frieden;3528147]Muhammad Entscheidet nicht wer in Hölle oder Paradies geht, das ist dir "klar" genau wie auch Jesus nicht..kein Prophet entscheidet darüber....! und wenn Muhammad sagt folgt mir, dann bezieht sich das auf den Lebendigen Muhammad in der Vergangenheit! es steht auch nicht folgt oder gehorcht "Muhammad", sondern dem "Gesandten", das hat auch ein klaren Grund! den Muhammad ist nur ein Mensch(18:110), der selbst seine eigene Taten begangen hat, der auch sicherlich nicht Sündenfrei gelebt hat oder Zweifeln hatte... so auch Jesus, und davor...Moses...Abraham, sie alle sind Menschen und (für Gottergebene ) als Tote dem Lebendigen nicht gleich! )

Also Koran ohne irgendeine Logik zu lesen dafür aber wie Schauspieler, der die Vergangenheit Wort Wörtlich spielt...
Koran ist Weisheit, und Lehrt auf Freundschaft zu hoffen, (was man mit "Blinde Urteile" eher das Gegenteil erreichen wird...) Gott Schuf uns als verschiedene Menschen, samt verschiedene Glaubensrichtungen, Nationen, Farben etc. damit wir einander Kennenlernen und der beste von uns ist der Gerechte, der gutes tut, (Armen) spendet/hilft usw. Doch "Glaube" ist eine Sache zw. Gott(allein) und jede Seele selbst! (unabhängig von alle (nur) hier (im diesseits) nützliche Begriffe, Bücher oder Sonstige Materielle Dinge! Das Glaube "Unsichtbar" ist, was sicherlich nicht Bedeutungslos im Koran so zu lesen&verstehen ist, den Islam ist und kommt vom Herzen und der "glaube" ist damit Verbunden, was (nur) der Allwissende bestens kennt... und erst im Jenseits wird jede Seele vor Gott mit eigene begangene Taten stehen, und sich selbst dafür Verantworten Sure 3:25 )

es steht nicht Muhammad als Toten Menschen zu folgen, oder den Sinn des Koran als "Wort Wörtlich verstehen" zu erkenne, so ist zb. für mich Logisch, wenn geschrieben steht, wascht eure Hände, Beine usw. dann wasche ich sie, weil das "gutes" für mich ist, ich behandele das was mir mein Gott geschenkt hat Gerecht und Pflege es... statt daraus irgendetwas zu erkennen, zu tun&folgen, was keinen Sinn hat!


Der Allwissende kennt Wahrlich die Leugner seiner Bücher und Propheten! Diese Werden eine schmerzliche Strafe bekommen.Wort wörtlich meinst du ja das was Allah befielt zu glauben ist die Pflicht des Gläubigen.
Es steht folgt dem Propheten was denkst du ist damit gemeint? Von A nach B zu laufen und nach dem Tode des Propheten stehen zu bleiben? Darunter versteht man,dass man ihm also derr Offenbarung/Koran glaubt und es auslebt!

So etwas wie "ja ich Glaube an Allah und tue Gutes aber leugne seine Propheten oder einen der Propheten oder leugne seine Bücher oder einen der Bücher obwol ich in meinem Buch beweise dafür finde und die Muslime mich aufklären so habe ich dennoch nichts zu befürchten" gibt es nur in deinem Kopf.Merkst du überhaupt wie Paradox das ganze ist?

Schau dir noch einal die Sura 7/156 an.



nein, was Du hier tust ist nichts weiter als wie die andere... alle Kulturen haben ihren eigenen Idol oder Idole, Helden etc. und manche davon machen sich daraus sogar Götzen...und davon hat sich Muhammad durch (uns scheinbar) Natürliuches Todes verabschiedet und hat sein eigenen Leben&Auftrag ausgelebt und Im Namen Gottes erfüllt, als Ermahner! (und nicht als Richter oder Erlöser...den Gott allein ist das! siehe auch Vers 1 bis ende des Sure 7 und mach daraus was für dich "gut" ist, den auch das ist dir nur eine "Versuchung", was Du daraus "selbst" machst, ist allein deine und Gottes Sache...)

Idole sind die Propheten und Fakt ist,dass die Juden und Christen die auf diesen Titel beharren,unseren Propheten verspotten und als Lügner bezeichnen bzw er ihnen gleichgültig ist.

kannst Du im Herzen blicken was das Wahre ist?
es ist deine Wahrheit... und erklärst Koran als Widersprüchlich (Unbewusst?)

Ich kann die Taten sehen und ich sehe nur verleugnungen!


doch der Unterschied zw. dein Islam und Koran Islam, ist klar und verständlich zu lesen(wie zb. in 2:62)....

Und jede Gemeinschaft (umma) hat einen Gesandten. Wenn nun (beim Gericht zu den Leuten einer Gemeinschaft) ihr Gesandter kommt (und Zeugnis über sie ablegt), wird zwischen ihnen in Gerechtigkeit entschieden. Und ihnen wird (dabei) nicht Unrecht getan. (10:47)

wenn Islam Frieden (auch) Frieden bedeutet und Du dein Islam/dein Frieden gefunden hast, mit der Hoffnung das ewige Garten zu erreichen, dann ist das dein Frieden und deine Hoffnungen...was die anderen auch anders als Du Empfinden&Erreichen können ohne Blind über Nächsten Urteilen zu müssen...


Natürlich ist der Koran das nur muss man ein Buch ganz verstehen und nicht einzelne Verse zeigen und denken aha die kommen auch ins Paradies obwohl diese die Zeichen leugnen.Bist du dir überhaupt im Klaren welche Juden und Christen in diesen Versen gemeint sind? Du musst das Buch ganz durchlesen um zu verstehen und nicht einzelne Passagen.

Im Koran könnte auch stehen,dass diejenige die Fasten wahre Gläubige sind und nichts zu befürchten hätten.Würde das jetzt reichen um ins Paradies zu kommen? Da steht sie haben nichts zu befürchten! Du merkst auch, so kommen wir nicht weiter.Schau dir nochmal 7/156 an.


Danke
 
Salamu'alaykum

Ts61 schrieb:
Der Allwissende kennt Wahrlich die Leugner seiner Bücher und Propheten!

richtig ist die Leugner des Gottes Wortes, die Undankbaren, Frevler usw, diese haben nicht den "Schriftbesitzer"-Status, wie die Thora Besitzer oder Evangelium Besitzer! im Koran werden sie auch so genannt! was jetzt Thora ist und was nicht, das hast Du nicht zu bestimmen, es steht das sie die Schrift "besitzen" ! bzw. Gottes Wort haben sie ja, und die Voraussetzungen sind auch darin erwähnt...

Diese Werden eine schmerzliche Strafe bekommen.Wort wörtlich meinst du ja das was Allah befielt zu glauben ist die Pflicht des Gläubigen.

nein die Frevler die trotz des "wissen" was ihnen aus früheren Schriften bekannt ist und bestätigt wird, (wie zb, die Mose Geschichte in Sure 7 ) bewusst ablehnen, also trotztdem als Lüge erklären obwohl das Ihnen bekannt ist... dann werden sie noch Ermahnt etwas nicht als Lüge zu erklären was der Wahrheit entspricht.

siehe Sure 7 genauer, vor den Vers die Du gepostet hast, wird Moses Geschichte erzählt, und danach auch, der Leser Christ oder Jude wird dabei ERMAHNT die "Erzählung" nicht für Lüge zu erklären, den das ist Ihnen aus derer Schriften bekannt, und jeder selbst hat die Entscheidung, sich überzeugen zu lassen oder nicht.... bei Sure 7 wirst Du feststellen, das sich um bestimmte handeln die da angesprochen werden die nicht gleich wie diejenigen in Sure 2:62 sind...!

Es steht folgt dem Propheten was denkst du ist damit gemeint?
ja im Grabe oder was? so Logisch ist das! wobei Gott an mehreren stellen erwähnt das wir uns mit dem Gesundem Menschen Verstand bedienen sollen und dann wird noch zusätzlich erwähnt

Sure 35:
18 Und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Und wenn eine schwerbelebende um ihrer Last willen ruft (wa-in tad`u muthqalatun ilaa himlihaa), soll nichts davon getragen werden, auch wenn es sich um einen Verwandten handelte. Du kannst (mit deiner Botschaft) nur diejenigen warnen, die ihren Herrn im verborgenen fürchten und das Gebet (salaat) verrichten. Wenn einer sich rein hält (tazakkaa), tut er das zu seinem eigenen Vorteil. Und bei Allah wird es (schließlich alles) enden.

19 Und der Blinde ist nicht dem Sehenden gleich(zusetzen),

20
die Finsternis nicht dem Licht

22
Und die Lebendigen sind nicht den Toten gleich(zusetzen). Allah kann bei wem er will bewirken, daß er hört. Du aber kannst nicht bewirken, daß diejenigen hören, die in den Gräbern sind.

23 Wahrlich du bist nur ein Warner.

Muhammad als Mensch der sein Anfang mit ein Ende ausgelebt hat ist natürlich Tod und durch (zb.) Hadithe wird er nicht lebendig... wo man es als sein Leib folgen kann... der Koran ist auch nicht von ihm! sondern von Gott (aber das weißt Du), was bleibt also noch übrig? richtig, der Koran! der den Leser gebietet Dankbar zu sein, gutes zu tun usw. also, die Voraussetzungen die nicht Sinnlos in Sure 2:62 geschrieben steht.... (was bewusst oder unbewusst ist, das kennt Gott ambestens...)

das ist alles so wie Du auch im Koran lesen und verstehen wirst, es liegt bei dir, selbst zu bestimmen welchen Sinn das verstandene hat...wenn Du meinst das der WAHRER Sinn von "Propheten/Menschen(18:110) folgen" = "Tote folgen" ist, dann mag das für dich so sein...

So etwas wie "ja ich Glaube an Allah und tue Gutes aber leugne seine Propheten oder einen der Propheten oder leugne seine Bücher oder einen der Bücher obwol ich in meinem Buch beweise dafür finde und die Muslime mich aufklären so habe ich dennoch nichts zu befürchten" gibt es nur in deinem Kopf.Merkst du überhaupt wie Paradox das ganze ist?
sollen wir das nun als neue Schahadah einführen? wie bereits von Sunnitsche Vorväter Im Namen des Dritten Menschen, getan wurde? Die Shahadah - Die Bezeugung

keiner ist gezwungen! und Du auch nicht mit Gottes Worte Blind über Nächsten zu urteilen...

Idole sind die Propheten und Fakt ist,dass die Juden und Christen die auf diesen Titel beharren,unseren Propheten verspotten und als Lügner bezeichnen bzw er ihnen gleichgültig ist.

Sure 7 Vers 2
Befolgt die euch von eurem Herrn herabgesandte Offenbarung und folgt nicht anstelle Gottes irgendwelchen Beschützern! Ihr macht euch darüber wenig Gedanken.

Du sprichst hier von diejenigen, die Du dir selber als Juden oder Christen aussuchst....und Veralgemeinerst somit, was man "Gesund" verstehen kann, das Du mit Hadithe den Koran intepretierst :) willst nicht Wahr haben das das, was bereits Sunnitische Vorväter durch berichte&erzählungen von dritten "erfunden" und Muhammad zugeschrieben haben, nicht dem Muhammad gleich ist, der LEBENDIG war und selbst nur das folgte was Gott ihm Offenbart hat(46:9) daher rette und sorge deine Seele, statt auf deines Bruder Nase tüüüüütüüütt-Hölle zu machen.


Sure 7:6-10
Wir werden am Jüngsten Tag die Menschen, zu denen Wir Gesandte schickten, und auch die Gesandten, aussagen lassen.
Wir werden ihnen nach Unserem vollkommenen Wissen alles genau berichten, waren Wir doch niemals abwesend.
An diesem Tag wird alles rechtens abgewogen. Diejenigen, deren gute Werke überwiegen, werden die Erfolgreichen sein.
Jene aber, deren gute Werke von geringem Gewicht sind, werden die Verlierer sein, die ihre Seelen dadurch verloren haben, daß sie sich von Unseren Zeichen zu unrecht abwandten.
Wir haben euch Macht auf Erden gewährt und euch dort Lebensmöglichkeiten geschaffen. Doch wie wenig dankt ihr dafür!


selbst da ist zu Lesen das (Gott/Schöpfer/Erschaffer/Allah) Dankberkeit und gutes tun, nicht unbelohnt bleiben.... ! (das steht mit andere Versen nicht im Widerspruch...) nur das Gegenteil wird mit strafe Bedroht bzw. jede Seele handelt nur gegen sich selbst... undsie wird Gerecht gerichtet!


Natürlich ist der Koran das nur muss man ein Buch ganz verstehen und nicht einzelne Verse zeigen und denken aha die kommen auch ins Paradies obwohl diese die Zeichen leugnen.Bist du dir überhaupt im Klaren welche Juden und Christen in diesen Versen gemeint sind? Du musst das Buch ganz durchlesen um zu verstehen und nicht einzelne Passagen.

hast Du schon mal gehört das das was im Koran mehrere male erwähnt und gelesen wird, klarer als klarer ist/wird? das solltest Du tun und zwar ohne Buchari&Co & Coban Kopf Koran zu Interpretieren...(das ist laut Sunnitische Quellen dir nicht erlaubt....Blind Urteilen aber schon? )

Im Koran könnte auch stehen,dass diejenige die Fasten wahre Gläubige sind und nichts zu befürchten hätten.
“Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war,die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet.”[SIZE=-1] (2:183).[/SIZE]

das was Du meinst ist bestimmt, 29 oder 31 Tage wie dir von Bucharie & Co. Sunna vorgeschieben ist ... und das hat genau so wenig damit zu Tun was im Koran geschrieben steht und das "folgen" unterscheidet sich kaum von Apostelbreife neben das Evangelium befolgen...

wie haben die früheren Schriftbesitzer gefastet...?
was ist nun richtig damit wir gerettet werden...?

erlaubt ist dir sie zu fragen:

Sure 21:7
Und Wir entsandten vor dir lediglich Männer, denen Wir die Offenbarung zuteil werden ließen - fragt nur diejenigen, die von der Ermahnung wissen, wenn ihr (davon) nichts wisset.

und frag sie auch, wie manche davon Spaltungen hervorgebracht haben und ob das möglich gewesen wäre Einig zu bleibe, hätten die sich nur an die Offenbarungen gehalten, statt aus eigenen Propheten Idole und ewigen Beschützer zu machen.... ;)

wa salam
 
Zuletzt bearbeitet:
Salamu'alaykum



richtig ist die Leugner des Gottes Wortes, die Undankbaren, Frevler usw, diese haben nicht den "Schriftbesitzer"-Status, wie die Thora Besitzer oder Evangelium Besitzer! im Koran werden sie auch so genannt! was jetzt Thora ist und was nicht, das hast Du nicht zu bestimmen, es steht das sie die Schrift "besitzen" ! bzw. Gottes Wort haben sie ja, und die Voraussetzungen sind auch darin erwähnt...



nein die Frevler die trotz des "wissen" was ihnen aus früheren Schriften bekannt ist und bestätigt wird, (wie zb, die Mose Geschichte in Sure 7 ) bewusst ablehnen, also trotztdem als Lüge erklären obwohl das Ihnen bekannt ist... dann werden sie noch Ermahnt etwas nicht als Lüge zu erklären was der Wahrheit entspricht.

siehe Sure 7 genauer, vor den Vers die Du gepostet hast, wird Moses Geschichte erzählt, und danach auch, der Leser Christ oder Jude wird dabei ERMAHNT die "Erzählung" nicht für Lüge zu erklären, den das ist Ihnen aus derer Schriften bekannt, und jeder selbst hat die Entscheidung, sich überzeugen zu lassen oder nicht.... bei Sure 7 wirst Du feststellen, das sich um bestimmte handeln die da angesprochen werden die nicht gleich wie diejenigen in Sure 2:62 sind...!


ja im Grabe oder was? so Logisch ist das! wobei Gott an mehreren stellen erwähnt das wir uns mit dem Gesundem Menschen Verstand bedienen sollen und dann wird noch zusätzlich erwähnt

Sure 35:
18 Und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Und wenn eine schwerbelebende um ihrer Last willen ruft (wa-in tad`u muthqalatun ilaa himlihaa), soll nichts davon getragen werden, auch wenn es sich um einen Verwandten handelte. Du kannst (mit deiner Botschaft) nur diejenigen warnen, die ihren Herrn im verborgenen fürchten und das Gebet (salaat) verrichten. Wenn einer sich rein hält (tazakkaa), tut er das zu seinem eigenen Vorteil. Und bei Allah wird es (schließlich alles) enden.

19 Und der Blinde ist nicht dem Sehenden gleich(zusetzen),

20
die Finsternis nicht dem Licht

22
Und die Lebendigen sind nicht den Toten gleich(zusetzen). Allah kann bei wem er will bewirken, daß er hört. Du aber kannst nicht bewirken, daß diejenigen hören, die in den Gräbern sind.

23 Wahrlich du bist nur ein Warner.

Muhammad als Mensch der sein Anfang mit ein Ende ausgelebt hat ist natürlich Tod und durch (zb.) Hadithe wird er nicht lebendig... wo man es als sein Leib folgen kann... der Koran ist auch nicht von ihm! sondern von Gott (aber das weißt Du), was bleibt also noch übrig? richtig, der Koran! der den Leser gebietet Dankbar zu sein, gutes zu tun usw. also, die Voraussetzungen die nicht Sinnlos in Sure 2:62 geschrieben steht.... (was bewusst oder unbewusst ist, das kennt Gott ambestens...)

das ist alles so wie Du auch im Koran lesen und verstehen wirst, es liegt bei dir, selbst zu bestimmen welchen Sinn das verstandene hat...wenn Du meinst das der WAHRER Sinn von "Propheten/Menschen(18:110) folgen" = "Tote folgen" ist, dann mag das für dich so sein...


sollen wir das nun als neue Schahadah einführen? wie bereits von Sunnitsche Vorväter Im Namen des Dritten Menschen, getan wurde? Die Shahadah - Die Bezeugung

keiner ist gezwungen! und Du auch nicht mit Gottes Worte Blind über Nächsten zu urteilen...



Du sprichst hier von diejenigen, die Du dir selber als Juden oder Christen aussuchst....und Veralgemeinerst somit, was man "Gesund" verstehen kann, das Du mit Hadithe den Koran intepretierst :) willst nicht Wahr haben das das, was bereits Sunnitische Vorväter durch berichte&erzählungen von dritten "erfunden" und Muhammad zugeschrieben haben, nicht dem Muhammad gleich ist, der LEBENDIG war und selbst nur das folgte was Gott im Offenbart hat(46:9) daher rette und sorge deine Seele, statt auf deines Bruder Nase tüüüüütüüütt Hölle zu machen.



hast Du schon mal gehört das das was im Koran mehrere male erwähnt und gelesen wird, klarer als klarer ist/wird? das solltest Du tun und zwar ohne Buchari&Co & Coban Kopf Koran zu Interpretieren...(das ist laut Sunnitische Quellen dir nicht erlaubt....Blind Urteilen aber schon? )


“Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war,die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet.”[SIZE=-1] (2:183).[/SIZE]

das was Du meinst ist bestimmt, 29 oder 31 Tage wie dir von Bucharie & Co. Sunna vorgeschieben ist ... und das hat genau so wenig damit zu Tun was im Koran geschrieben steht und das "folgen" unterscheidet sich nicht wie Apostelbreife neben das Evangelium befolgen...

wa salam



Wa Aleykum


Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr Frieden.Dein Wille ist das Einzige was ich an dir bewundere aber was das interpretieren der Suren angeht so wisse wir kommen nicht zu einem gemeinsamen Nenner.
Lebe mit deiner Ansicht siehe ich tue das auch.

Möge Allah dich rechtleiten.
 
Ts61 schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr Frieden.Dein Wille ist das Einzige was ich an dir bewundere aber was das interpretieren der Suren angeht so wisse wir kommen nicht zu einem gemeinsamen Nenner.

danke für Überbewertete Kompliment, doch auch das kannst Du nicht sehen ob ich der einzige bin.... treibe dich mal in Foren wo allein der Koran als Grundlage des Islam befolgt wird, dann wirst Du sicherlich andere finden... außerdem ist die menge nicht das entscheidende um die Wahrheit zu erkennen, wobei Allah im Koran noch erwähnt das die meisten es nicht wissen, nicht verstanden haben usw. ...wer das ist, das wissen wir nicht, die Mehrheit ist sicherlich nicht. und weder hier noch da ist die Welt Religiös...

laut Sure 3:7 spielt die Absicht eine wichtige rolle um das Eindeutige zu verstehen, was das ist, das wird auch da erwähnt...

wa salam
 
Zurück
Oben