Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus im Islam

Naja, warum ist er dann nicht gleich auch der Sohn Gottes? Die Jungfrauengeburt ist etwas ganz außergewöhnliches, was dafür spricht dass er "Der Auserwählte" ist.

Der Auserwählte, der Messias ja, aber nicht der eingeborene Sohn Gottes.
 
Auf jeden Fall ist bei beiden, Christen und Moslems, Jesus eine sehr positive Persönlichkeit, während das im Judentum nicht gerade der Fall ist.
 

Der Messias ist der letzte Prophet. Das geht eindeutig aus der Bibel heraus, wenn du die Bibel gelesen hättest, dann würdest du das wissen. Also kommt Jesus wieder, da er ja der Messias ist. Er war auch schon bei seinem ersten kommen der Messias. Also ist da biblisch gesehen kein Platz mehr für einen weiteren. Von sich gesagt, dass er der letzte ist, nein das hat er nicht da hast du Recht (zumindest soweit ich weiß).

Abgesehen davon wird Mohammed auch nirgends prophezeit auf Jesus hingegen beziehen sich sehr viele Prophezeiungen.

Jesus warnte vor dem Antichristen (wie z.B. biblisch gesehen Mohammed, klingt vl. hart...ist aber so):

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführe!
Mt 24,4

Zur Erklärung - Mohammed lehrte etwas anderes als Jesus und änderte so einiges (Gebetsrichtung, welche natürlich zuvor auch nicht vorgeschrieben war, Juden sind nicht Gottes Volk, usw.). Siehe auch Themen Ehebruch, Gewalt, Rache usw.

Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte.
Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Mt 7,15-20

Erklärung - An ihren Früchten erkennen wir sie. Ja das tun wir. Wenn wir in die Welt hinausblicken sieht es im Osten nicht gerade rosig aus. Ständig irgendwelche Kacke am Dampfen, "Ungläubige" dürfen ihren Glauben nicht ausleben, usw.

Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht!
Galater 1,8

Erklärt sich wohl von selbst...

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
1. Johannes 2,22

Erklärung :

Sie sagen: ""Allah hat sich ein Kind zugelegt."" Gepriesen sei er! Er ist der, der reich ist (und so etwas nicht nötig hat). Ihm gehört (ohnehin alles), was im Himmel und auf Erden ist. Ihr habt dazu keine Vollmacht. Wollt ihr (denn) gegen Allah etwas aussagen, wovon ihr kein Wissen habt?
10:68

Allah hat sich kein Kind zugelegt (wie sie das von ihm behaupten), und es gibt keinen (anderen) Gott neben ihm.
23:91

Also jeder der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist ein Antichrist. Mohammed hats geleugnet, daher gehört er dazu.

Allah hat keinen Sohn laut Koran. Das ist schon in der Bibel etwas ganz fundamentales. Der Titel Gottes Sohn hat nichts mit der Dreifaltigkeit oder ähnlichem zu tun.

Allein schon daher ist kein Platz für Mohammed als Propheten. Wenn er ein Prophet gewesen währe, dann hätte er zumindest irgendwo angeknüpft. Hat er aber leider nicht.

Der Auserwählte, der Messias ja, aber nicht der eingeborene Sohn Gottes.

Sicher. Er wurde doch durch den heiligen Geist empfangen. Maria war ja eine Jungfrau, als sie ihn bekommen hat. Ist ja laut Koran auch so od?
 
@Domoljub Was hat Mohammed gelehrt, was im Judentum verboten ist, erklär mal? Die Gebetsrichtung hat sich geändert, das sagt Jesus selber in der Bibel, Jesus sagt in der Bergpredigt zu den Juden, das das Reich Gottes euch weg genommen wird und einem Volk gegeben wird, das die rechten Früchte hervorbringt, und am Jüngsten Tag wird man sie an ihren Früchten erkennen, da den Juden ja das Reich Gottes genommen wurde, ist die Frage Christentum oder Islam? Wer bringt die rechten Früchte?.

Matthäus 21

Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift: "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Von dem HERRN ist das geschehen, und es ist wunderbar vor unseren Augen"? 42

Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt.43

Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.44


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sagten: „Es wäre doch schöner gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!“ Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten.“ (Siehe Hadith Nr.3534)
 
Der Messias ist der letzte Prophet. Das geht eindeutig aus der Bibel heraus, wenn du die Bibel gelesen hättest, dann würdest du das wissen.

Beziehe dich mal auf die Aussage von Unabhängiges System:
Jesus hat behauptet, dass er der letzte Prophet gewesen sein soll

Komm mir nicht mit du hast die Bibel nicht gelesen, antworte genau auf diese Frage (mein Frage) und nicht darauf, wovor Jesus as. gewarnt hat etc.

Wo steht in der Bibel die Aussage von Jesus as., dass er der letzte Prophet ist? Etwas anderes habe ich nicht gefragt, wollte nur die Stelle wissen, mehr auch nicht ;)

Muhammed sav. leugnet nicht das, was Jesus as. gepredigt hat, aber wir wissen ja zu was diese Diskussion jetzt führt, wir werden an einen Punkt kommen, wo sich diese beiden Religionen heute unterscheiden. Deshalb lassen wir das, weil es diese Diskussion schon oft genug gab und wir das Ergebnis kennen.

Das ist auch nicht das Thema hier, es geht um Jesus as. im Islam, wer sich dafür interessiert und etwas darüber weiß, der kann gerne fragen und erzählen, alles andere kann man wo anders diskutieren, dieser Thread dient nur dazu zu erklären, welche Rolle/Wichtigkeit Jesus as. im Islam hat.
 
Naja, warum ist er dann nicht gleich auch der Sohn Gottes? Die Jungfrauengeburt ist etwas ganz außergewöhnliches, was dafür spricht dass er "Der Auserwählte" ist.

weil es nichts vergleichbares mit gott gibt, gott hat keinen sohn, jesus ist kein gott oder gottähnliches, er ist ein mensch. Jesus als sohn gottes, als etwas gottähnliches anzusehen ist beigesellung.
 
ja für DICH nicht, für die Christen schon

omg wie kannst du sowas sagen ? jesus ist 3in1 man aller guten dinge sind drei und so hahaha

Dein Beitrag passt zu der Sicht der Muslime, aber nicht zu dem, was die Bibel heute die Christen lehrt^^

ich habe auf boros frage geantwortet wieso muslime jesus nicht als gottes sohn ansehen, versteh das problem jetzt nicht
 
Zurück
Oben