Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus im Islam

Die Shia hmm naja hehe wir Muslime(Quran und Sunnah) glauben nicht an die Geschichten der Shia jedoch wird Mahdi auch kommen. :)

Das will ich doch schwer hoffen. An den glaubt ihr Sunna ja auch.

- - - Aktualisiert - - -

dann is er also irgendwann der retter der menschheit ?

Also die Kurzfassung: Jesus wird jeden Menschen zum Islam einladen, wer nicht an ihn glaubt, kommt in die Hölle und dann ist nach kurzer Zeit Ende im Gelände.

dann is er also irgendwann der retter der menschheit ?

Nicht ganz,denn nicht alle werden dem Islam folgen.Die Muslime werden für eine Zeit wieder ihre Blüte haben aber letzendlich wird bevor die Welt untergeht wieder der Unglaube und Kaos besitz von den Menschen ergreifen.Die Gläubigen werden nach meinem Wissen vor dem Untergang schon sterben.

Nicht ganz,denn nicht alle werden dem Islam folgen.Die Muslime werden für eine Zeit wieder ihre Blüte haben aber letzendlich wird bevor die Welt untergeht wieder der Unglaube und Kaos besitz von den Menschen ergreifen.Die Gläubigen werden nach meinem Wissen vor dem Untergang schon sterben.

Erzähl ihm doch mal, welche Anzeichen es gibt, bevor Jesus und der Täuscher kommen und wie alt Jesus sein wird. Die Geschichte finde ich voll interessant. :D

Erzähl ihm doch mal, welche Anzeichen es gibt, bevor Jesus und der Täuscher kommen und wie alt Jesus sein wird. Die Geschichte finde ich voll interessant. :D

Da könnte ich noch erzählen und erzählen nur habe ich in wenigen Stunden ein Renevouz mit meinem Schöpfer. :)
Ich gehe mol schlafen die Story überlasse ich dir mein Freund hadi Allah rahatlik versin.

Jetzt meine Frage - Wer ist wichtiger bzw. ein besserer Prophet, Mohammed oder Jesus?

Da es in diesem Thread um "Jesus aus islamischer Sicht" geht und du in deiner Frage Mohammed als Propheten bezeichnest, gehe ich mal davon aus, dass deine Frage an Muslime gerichtet ist ;-)
Ich sage es immer wieder: Wenn man mit jemandem über dessen Religion diskutieren möchte, dann sollte man sich auch schlau machen über diese. Wie vielen Christen bin ich schon begegnet, die Mohammed als Kinderschänder bezeichneten oder kleinkarierten Muslimen, welche nicht einmal die Trinität verstanden und dennoch mit christlichen Missionaren diskutierten.
Laut dem Koran bekam jedes Volk einen Propheten. So auch das Volk Israel, zu welchem Jesus - oder wie die Muslime sagen würden Isa - gesandt wurde. Wie es in der Natur eines Propheten nunmal so liegt, hat auch Jesus eine Botschaft verkündet. Diese Botschaft galt aber nur dem Volk Israel. Mohammed ist der Hauptprophet im Islam. Er wurde an die gesamte Menschheit geschickt. Seine verkündete Botschaft gilt nicht nur den Arabern, sondern allen Völkern. Auch hebt seine Botschaft die der anderen Prophet vor ihm auf. Seine Botschaft ist sozusagen ein Update.
Die Muslime kennen Jesus in seiner Funktion als Prophet gar nicht, da dessen Botschaft nicht ihnen galt und er nicht für sie gesand wurde. Sie wissen nur, dass es laut dem Koran einen Propheten Namens Isa gab, dass er an das Volk Israel gesand wurde und einige andere Details. Einen Moslem zu fragen, welcher Prophet für ihn wichtiger beziehungsweise besser ist, finde ich daher sinnlos.

wieso kommt grad jesus zurück von allen :D juhuuu

jesus-christ-king-0205.jpg

weil er noch lebt. :D

- - - Aktualisiert - - -

Jesus war barmherziger und hatte Superkräfte :mucki:
:facepalm: alle propheten haben allah/gott gehorcht.

weil er noch lebt. :D
Jesus lebt? Wie das?

- - - Aktualisiert - - -

Satan ist der Täuscher Nr.1
Aber es wird irgendwann gegen Weltuntergang der Dajjal kommen und sich erst als Propheten und danach als Gott ausgeben.Er wird auch eine Hölle und einen Paradies haben und wird die Gläubigen mit seiner Armee bekämpfen.Bis irgendwann Jesus(As) kommen und ihn besiegen wird.

Kurze Version aber ich hoffe es dir etwas näher gebracht zu haben.

Danke

Hallo, mein Wissen über den Islam ist nicht perfekt, dennoch darf ich von mir behaupen, dass ich eine Menge weiß und diese nette kleine Geschichte wird im Koran nirgends erwähnt. ??? Oder irre ich mich?

Jesus lebt? Wie das?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, mein Wissen über den Islam ist nicht perfekt, dennoch darf ich von mir behaupen, dass ich eine Menge weiß und diese nette kleine Geschichte wird im Koran nirgends erwähnt. ??? Oder irre ich mich?
weil er nach islamischen glauben nicht tot ist.damals bei der kreuzigung hatt allah den jesus zum himmel erhoben, weil er eben mit ihm etwas anderes vor hatte u.z hier her wieder zu kommen.. das was Ts61 dir etzählt hat stimmt.

Zurück
Oben