@Domoljub Was hat Mohammed gelehrt, was im Judentum verboten ist, erklär mal? Die Gebetsrichtung hat sich geändert, das sagt Jesus selber in der Bibel, Jesus sagt in der Bergpredigt zu den Juden, das das Reich Gottes euch weg genommen wird und einem Volk gegeben wird, das die rechten Früchte hervorbringt, und am Jüngsten Tag wird man sie an ihren Früchten erkennen, da den Juden ja das Reich Gottes genommen wurde, ist die Frage Christentum oder Islam? Wer bringt die rechten Früchte?.
Matthäus 21
Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift: "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Von dem HERRN ist das geschehen, und es ist wunderbar vor unseren Augen"? 42
Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt.43
Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.44
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sagten: „Es wäre doch schöner gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!“ Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten.“ (Siehe Hadith Nr.3534)
Was Mohammed gelehrt hat? Mal spontan gesagt, mit nächstenliebe hatte er es mal nicht gerade. Jesus verwendete nie eine Gebetsrichtung. Wenn du was findest kannst du es gerne posten. Mir fällt dazu nix ein. Ansonsten nahm Mohammed ja die Bibel und änderte einige Sachen ab. Kein Bock jetzt nachzusehen was ja und was nein, dauert mir zu lange auf jedem Fall ist im Koran nicht alles koscher. Das Ismael geopfert werden sollte ist ja ein bekanntes Beispiel um so die Juden als Erben auszuschließen ist ja bekannt.
Wer die rechten Früchte bringt? Wie gesagt, der Islam sicher nicht (vielleicht der eine oder andere Mensch ja, aber wenn jemand Jesus nicht als Erlöser annimmt, dann siehts wieder anders aus). Der Begriff Nation bzw. Nationen steht in der Bibel für Völker. Israel ist daher nicht ausgeschlossen (abgesehen davon widerspricht dieser Satz ja deiner Ansicht, dass Jesus nur für die Juden gekommen ist) und haben die Juden natürlich noch immer das Recht ins Himmelreich zu kommen. Jedoch bekommt jeder bereits durch Jesus (zumindest nach der Bibel) das Recht auf das Himmelreich, dh nicht nur die Juden.
Beziehe dich mal auf die Aussage von Unabhängiges System:
Jesus hat behauptet, dass er der letzte Prophet gewesen sein soll
Nein, hat er nie von sich behauptet. Er hat auch nie von sich behauptet, dass er ein Prophet oder der Messias ist. Heißt das jetzt auch, dass er kein Prophet ist?? Es geht darum, dass man es erkennen muss. Jesus ist ja nicht irgendwo hineingeschnallt und hat gesagt - "So Leute ich bin der King, Gottes Prophet hört auf mich, sonst siehts schlecht aus." Nein hat er eben nicht, er antwortete maximal mit Aussagen wie - "Du sagst es bereits." od. ähnlichen Aussagen.
Komm mir nicht mit du hast die Bibel nicht gelesen, antworte genau auf diese Frage (mein Frage) und nicht darauf, wovor Jesus as. gewarnt hat etc.
Wo steht in der Bibel die Aussage von Jesus as., dass er der letzte Prophet ist? Etwas anderes habe ich nicht gefragt, wollte nur die Stelle wissen, mehr auch nicht ;-)
Muhammed sav. leugnet nicht das, was Jesus as. gepredigt hat, aber wir wissen ja zu was diese Diskussion jetzt führt, wir werden an einen Punkt kommen, wo sich diese beiden Religionen heute unterscheiden. Deshalb lassen wir das, weil es diese Diskussion schon oft genug gab und wir das Ergebnis kennen.
Das ist auch nicht das Thema hier, es geht um Jesus as. im Islam, wer sich dafür interessiert und etwas darüber weiß, der kann gerne fragen und erzählen, alles andere kann man wo anders diskutieren, dieser Thread dient nur dazu zu erklären, welche Rolle/Wichtigkeit Jesus as. im Islam hat.
Wie gesagt von Jesus gibts keine Aussage und ich hab dir auch erklärt wieso. Die Warnungen habe ich hingeschrieben, damit du verstehst, wieso Mohammed laut der Bibel kein Prophet ist, damit du auch "unsere" Ansichten verstehst. Ja stimmt, wir haben unterschiedliche Ansichten und daran wird sich auch zumindest bei mir nichts ändern, bei dir wahrscheinlich auch nix.
Stimmt es gehört nicht zum Thema, mich interessiert nur eure Ansichten über Jesus. Abgeschweifen tut man immer früher od. später. Ich entschuldige mich bereits im Vorraus dafür, da ich Bosnesi antworten muss.
Jesaja 29:12
...und man gibt die Schrift einem, der nicht lesen kann, indem man sagt: Lies doch dieses! Er aber sagt: Ich kann nicht lesen.
hahahaha da hast du´s... also servo
Ja, ich weiß es ist äußerst schwer die Bibel im Kontext zu lesen.
Lesen wir einmal die Stelle im Kontext:
[h=3]Verblendung und Verwandlung des Volkes durch Gott[/h]Stutzt und staunt! Seid verblendet und erblindet! Sie sind betrunken, doch nicht vom Wein; sie taumeln, doch nicht vom Rauschtrank. Denn der HERR hat einen Geist tiefen Schlafs über euch ausgegossen, ja, verschlossen hat er eure Augen; die Propheten und eure Häupter, die Seher, hat er verhüllt. Und jedes Gesicht ist für euch geworden wie die Worte einer versiegelten Buchrolle, die man einem gibt, der zu lesen versteht, indem man sagt: Lies das doch! Er aber sagt: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt.
Die Überschrift sagt schon mal was gaaaanz anderes. Wenn hier die Rede von einem Propheten (es geht hier weder um Mohammed noch Jesus) währe, dann würde auch in der Überschrift etwas stehen wie - "Die Berufung eines neuen Propheten" oder etwas ähnliches.
Jesaja 29:11 ist besonders wichtig im Kontex, jetzt abgesehen davon, dass es im ganzen Text nicht um einen Propheten geht. Hier steht jetzt extra fett nochmal für dich -
"Und jedes Gesicht ist für euch geworden wie ... " Sowas nennt man Gleichnis und nicht Prophezeiung.
Ahja und irgendwie find ichs witzig, wo du jetzt auch ein Bild von dem Salafi Projekt reinhaust. "Lies!" .... ich lese irgendwie eher die englische Bedeutung des Wortes. haha