Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus im Islam

"Jesus ist nicht tot" mit solchen Aussagen verwirrst du nur. Isa ist derjenige ,der am Tage des Jüngsten Gerichts in das
Diesseits kommt um den Scheytan und seine Gaunerbande zu verprügeln. Er wurde bevor er gekreuzigt wurde ins Jenseits geholt.
Fragen wie "wieso hat er Mohammed saw sterben lassen" oder "wieso kommt gerade Isa zurück" können nicht ernst gemeint sein,
weil du auch fragen kannst wieso der erste Mensch nicht Ibrahim war ,sondern Adem.

Da es in diesem Thread um "Jesus aus islamischer Sicht" geht und du in deiner Frage Mohammed als Propheten bezeichnest, gehe ich mal davon aus, dass deine Frage an Muslime gerichtet ist
icon_wink.gif

Ich sage es immer wieder: Wenn man mit jemandem über dessen Religion diskutieren möchte, dann sollte man sich auch schlau machen über diese. Wie vielen Christen bin ich schon begegnet, die Mohammed als Kinderschänder bezeichneten oder kleinkarierten Muslimen, welche nicht einmal die Trinität verstanden und dennoch mit christlichen Missionaren diskutierten.
Laut dem Koran bekam jedes Volk einen Propheten. So auch das Volk Israel, zu welchem Jesus - oder wie die Muslime sagen würden Isa - gesandt wurde. Wie es in der Natur eines Propheten nunmal so liegt, hat auch Jesus eine Botschaft verkündet. Diese Botschaft galt aber nur dem Volk Israel. Mohammed ist der Hauptprophet im Islam. Er wurde an die gesamte Menschheit geschickt. Seine verkündete Botschaft gilt nicht nur den Arabern, sondern allen Völkern. Auch hebt seine Botschaft die der anderen Prophet vor ihm auf. Seine Botschaft ist sozusagen ein Update.

Die Muslime kennen Jesus in seiner Funktion als Prophet gar nicht, da dessen Botschaft nicht ihnen galt und er nicht für sie gesand wurde. Sie wissen nur, dass es laut dem Koran einen Propheten Namens Isa gab, dass er an das Volk Israel gesand wurde und einige andere Details. Einen Moslem zu fragen, welcher Prophet für ihn wichtiger beziehungsweise besser ist, finde ich daher sinnlos.

Bis dahin war alles soweit richtig. Mit einem liegst du aber falsch. Isa aleyhi salam ist nicht irrelevant bloß,weil er dem Volke
Israels gesandt wurde. Seine Botschaft wurde auch nicht aufgehoben,da dies beinhalten würde,dass seine Botschaft falsch war.
Dem ist aber nicht so. Mohammed saw brachte die gleiche Botschaft wie Isa,nur wurde die des Letzteren im Laufe der Zeit verfälscht.
 
Weiß jemand in welcher Religion Jesus nicht derjenige war, der gekreuzigt wurde, sondern ein anderer (Judas?) ?

Ich habe so etwas in Erinnerung.
 
Im Koran steht doch das jeder Gesandte gestorben ist, also ist auch Jesus as tot, oder nicht?
 
Jesus war halt so ein cooler Typ dass sich die Muslime gedacht haben, ey den müssen wir auch noch irgendwie auch erwähnen sonst halten die anderen uns nicht für cool und wir können die Christen nie überzeugen Moslems zu werden.
 
Weiß jemand in welcher Religion Jesus nicht derjenige war, der gekreuzigt wurde, sondern ein anderer (Judas?) ?

Ich habe so etwas in Erinnerung.

Laut dem Gnostiker Basilides von Alexandria wurde Simon von Cyrene gekreuzigt, Jesus hat die gestalt von ihm angenommen und umgekehrt.
 
Kaum gehe ich auf wiki um mich über Simon von Cyrene zu informieren, lese ich das hier:



Simon von Cyrene

Ausserdem würde Jesus niemals auch nur eine Sekunde lang an Gott zweifeln.

In der Bibel steht aber.

„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?

Im Islam hat noch nie ein Prophet an Gott gezweifelt, soweit ich weiss.
 
nein er ist nocht tot. erst nach dem er hier auf der erde seine tat vollbracht hat wird er nach ca. 40 jahre sterben.

Allah swt. sagt zum Propheten as. "Und Wir haben für kein menschliches Wesen vor dir ewiges Leben bestimmt. Wenn du nun stirbst, werden sie dann ewig leben? (34) Jede Seele wird den Tod kosten". 21:34-35

Warum sollte Jesus seit 2000 Jahren am Leben sein?, es kann doch sein das er tot ist, und dann zum Leben erweckt wird und dann sterben wird.
 
Zurück
Oben