Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus im Islam

wo?

- - - Aktualisiert - - -

Jesus im Christentum = Gott (Vater), Gottes Sohn (also Vater und Sohn) und der Heilige Geist

Jesus im Islam = Prophet

junge was willst du von mir? ich habe boro geantwortet wieso im islam jesus nicht als sohn gottes bezeichnet werden darf. was du glaubst intressiert mich nicht, ich habe nur die islamische sicht der dinge erklärt und es ist ja wohl klar dass diese von der christlichen abweicht, wo genau liegt jetzt dein problem?

Laut Koran ist Mohammed der letzte Prophet, nach ihm wird keiner mehr kommen, Jesus wird nochmal auf die Erde kommen und den Antichristen töten.

wieso kommt grad jesus zurück von allen :D juhuuu

jesus-christ-king-0205.jpg

im islam wird doch auch von der rückkehr isas berichtet,oder nicht? er soll den dadschal (den täuscher) besiegen

Bismillah

Laut der Sunnah des Propheten wird Isa(As) wieder auf die Erde kommen,mit den Muslimen leben und irgendwann sterben.Er wird Zeichen setzen das bedeutet,dass er sich von Christentum abwenden wird(Kreuz zerbrechen und das Schwein töten.)Auch Dajjal wird von ihm getötet werden.

Bismillah

Laut der Sunnah des Propheten wird Isa(As) wieder auf die Erde kommen,mit den Muslimen leben und irgendwann sterben.Er wird Zeichen setzen das bedeutet,dass er sich von Christentum abwenden wird(Kreuz zerbrechen und das Schwein töten.)Auch Dajjal wird von ihm getötet werden.

Toll, der 12 Imam Mohammed al Mahdi von den Caferiden kommt auch. Vielleicht treffen die sich und spielen Schach oder so? :D

Ist "der Täuscher" Satan?

Satan ist der Täuscher Nr.1
Aber es wird irgendwann gegen Weltuntergang der Dajjal kommen und sich erst als Propheten und danach als Gott ausgeben.Er wird auch eine Hölle und einen Paradies haben und wird die Gläubigen mit seiner Armee bekämpfen.Bis irgendwann Jesus(As) kommen und ihn besiegen wird.

Kurze Version aber ich hoffe es dir etwas näher gebracht zu haben.

Danke

Wie hat das eigentlich funktioniert als Mohammed den Islam erfunden hat, hat ihm Allah gesagt, welche Dinge er von den jüdischen und christlichen Schriften übernehmen soll und welche hamam sind? So nach dem Motto: "Das was die Bibel über Jesus sagt, stimmt nur zum Teil, er war nicht Gottes Sohn, sondern nur ein Prophet"

Satan ist der Täuscher Nr.1
Aber es wird irgendwann gegen Weltuntergang der Dajjal kommen und sich erst als Propheten und danach als Gott ausgeben.Er wird auch eine Hölle und einen Paradies haben und wird die Gläubigen mit seiner Armee bekämpfen.Bis irgendwann Jesus(As) kommen und ihn besiegen wird.

Kurze Version aber ich hoffe es dir etwas näher gebracht zu haben.

Danke

dann is er also irgendwann der retter der menschheit ?

Zurück
Oben