Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Dissention und LordVader, um eure Regelfrage zu beantworten, lest mal den 3.2, hier steht:
"Die Klassifizierung von Kriegsverbrechern basiert nicht auf Gerichtsurteile, sondern eher dafür, für welche Taten und Denkweise die einzelnen Personen stehen. Im Zweifel wird für jede einzelne Person einzeln entschieden."
Damit wäre euer Dilemma beantwortet

Eine recht abstrakte Regel um ehrlich zu sein. Der objektiven Bewertung durch Gerichtsurteile wird die -speziell auf dem Balkan- subjektive Bewertung von "Denkweisen" bestimmter Personen vorgezogen. Ein in der Bewertung von Personen recht problematischer Massstab, da wir ja subjektiv alle anders ticken.

Aber nehme ich jetzt mal Deinen Punkt auf und lege ihn auf Tudjman um: Das Urteil ist klar: Der Mann ist Kopf einer verbrecherischen Vereinigung, welche verantwortlich war für Mord, Vergewaltigung, Totschlag und Internierung. Das ist aktuell erst einmal das objektive Urteil von Richtern, anhand eines mehrjährigen Prozesses und einer Beweislage. Das ist -euere Regel angewendet- das wofür Tudjman steht: Taten = Erfolgt im Rahmen der verbrecherischen Vereinigung. Denke = Schaffung ethnisch reiner Gebiete um eine Banovina zu generieren. Prinzipiell kein Unterschied zu Milosevic.

Die spannende Frage ist: Wie definiert sich hier die Denke und die Taten, die Tudjman entlasten ?

Ominöse ideologische richtung des Sängers + Reichsadler (anwendung der romantik(zentralisierte symbolik) in der nazipropaganda aussen vor) + Ora et Labora = Latein = Mussolinis ideologische orientierung ans römische reich -> grund warum tompson in der schweiz verboten ist -> grund warum du ein peinlicher oberaffe bist der hier nazischeisse postet

DE-staatsbürgerschaft nicht verdient, lies mal ein geschichtsbuch du coban

Krass was manche für Interpretationskünste haben.

...@ cobra.....mach doch einen auf josip broz und sperr ihn (ein)....da geht ihm sicher einer ab :lol:....

- - - Aktualisiert - - -

Krass was manche für Interpretationskünste haben.

....erinnert mich an die "guck mal die wolke da oben sieht aus wie ein elefant" typen....

Torpedieren würde die religiösen Gefühle der Christen verletzen, aber einfach abmontieren wäre ok.

Hi Ken, kann Dich beruhigen, war da paar Male oben, torpedieren geht net, ist auf'm Berg :-) und habe nachweislich ein paar Male (als katolicki) meinen Unmut uber diese unnoetige (und haessliche) Kreuz kundgetan, HIER im BF pozdrav Grahic ;)

Jovanović;3726457 schrieb:
So machst du dich echt hier nicht beliebt, mein kroatischer Freund, der zur rechten Politik geneigt ist...
Juckt mich wenig,weder rechts noch links, also vorsichtig was du wem unetrstellst. Besonders du, der hier Srebrenica Leugnerin Helga fuchs reinbringt solltest anderen nichts von rechts erzählen

Zurück
Oben