Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Ich hab letztens so einen Kroatenhass-Trend erkannt :lol:
Das nenn ich mal Dankbarkeit ....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ist nur ein vorläufiges Urteil was aufgehoben wird wenn es in 2. Instanz nicht bestätigt werden kann. Wie bei Gotovina
aber trotzdem erstmals rechtskräftig,aber gut hast recht abwarten wie das urteil in 2.instanz ausfällt ,wobei die beweise und transkripte eine andere art ist als bei gotovina...

Die ARBIH hat tapfer gekämpft und alles und das ist ihnen anzurechnen.Aber hier verdrängen manche die Realität.Ohne Kroatien würde es BIH nicht geben.Ohne Kroatien wäre Dayton nie möglich gewesen.70 % des Landes in serbischer Hand und wenn die Kroaten weiter an Herceg Bosna gehalten hätten, wäre nichts übrig von Bosnien.Stolz in allen Ehren aber verkennt nicht die Wirklichkeit.Wäre der 2 Frontenkrieg weitergeführt worden, wäre es das aus Bosniens gewesen.Hätte Kroatien nicht mit den Bosniern Meastral durchgeführt, gäbe es Bosnien wie es heute ist nicht.
Wie gesagt ich reibe es nicht gern unter die Nase aber erzählt keine scheisse

Ja, ich kann mich daran erinnern. Nur waren die ebenda bezeichneten Staaten in ihrer ethnischen Besetzung nicht mit YU gleichzusetzen, meine ich, wo man weniger die Ethnien zusammenbringen wollte denn Staaten schaffen, und somit dieses Gefüge des über Jahrhunderte geographisch Vermischtem sprengte.

Schau dir mal die baltischen Staaten an, die bestehen heute auch zu großen Teilen aus Russen. Und die haben sich dort mehr oder wenniger integriert. Zumindest haben sie kein Krieg begonnen um sich Rußland anzuschliessen.

Eine Aussage des deutschen Radion habe ich noch im Sinn, daß der Tudjmann die Serben als Kroaten nur anerkennen würde, wenn sie nachweisen würden, daß sie in der soundsovielten Generation auch Kroaten sind, andernfalls er ihnen die kroatische Staatsbürgerschaft nicht geben würde.

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber auch nicht gegangen.

Leider sprechen die Fakten eine andere Sprache.

Ganz am Anfang des Zerfalls Jugoslawiens, vor den Kriegen, war das Ziel Tudjmans eine Jugoslawische Konföderation. Eine Idee die von Kroatien und Slowenien forciert wurde.

Aber wie gesagt:
ich bin ein nicht betroffener Beobachter, der versucht, über Medien sich ein Bild zu machen.
Daher möchte ich mich nicht zu sehr in die Diskussion einbringen.
Gruß

O.K.

Die ARBIH hat tapfer gekämpft und alles und das ist ihnen anzurechnen.Aber hier verdrängen manche die Realität.Ohne Kroatien würde es BIH nicht geben.Ohne Kroatien wäre Dayton nie möglich gewesen.70 % des Landes in serbischer Hand und wenn die Kroaten weiter an Herceg Bosna gehalten hätten, wäre nichts übrig von Bosnien.Stolz in allen Ehren aber verkennt nicht die Wirklichkeit.Wäre der 2 Frontenkrieg weitergeführt worden, wäre es das aus Bosniens gewesen.Hätte Kroatien nicht mit den Bosniern Meastral durchgeführt, gäbe es Bosnien wie es heute ist nicht.
Wie gesagt ich reibe es nicht gern unter die Nase aber erzählt keine scheisse

Amerika hatte Kroatien dazu gezwungen

Zurück
Oben