Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Ohne Franjo hättet Karadzic seine Drohung vom auslöschen der Moslems in BiH wahr gemacht, da hätte euch auch Gott nicht helfen können. Franjo hats getan

Ich weiss nicht od du dich an die Zeit erinnern kannst, damals sind neben Jugoslawien auch noch die Sowjetunion und Tschechoslowakei zerfallen. Die Tschechslowakei in zwei Staaten, die Sowjetunion sogar in 15. Ohne Krieg. Nur in Serbien war man der Meinung einen zerfallenden Staat mit Waffengewalt zusammenhalten zu müßen.
Ja, ich kann mich daran erinnern. Nur waren die ebenda bezeichneten Staaten in ihrer ethnischen Besetzung nicht mit YU gleichzusetzen, meine ich, wo man weniger die Ethnien zusammenbringen wollte denn Staaten schaffen, und somit dieses Gefüge des über Jahrhunderte geographisch Vermischtem sprengte.

Eine Aussage des deutschen Radion habe ich noch im Sinn, daß der Tudjmann die Serben als Kroaten nur anerkennen würde, wenn sie nachweisen würden, daß sie in der soundsovielten Generation auch Kroaten sind, andernfalls er ihnen die kroatische Staatsbürgerschaft nicht geben würde.

Wenn es nach Tudjman und den Kroaten gegangen wäre hätten wir und gerne auch friedlich getrennt, aber leider lies man uns nicht die Möglichkeit. Und Tudjman war damals genau der richtige Mann an der richtigen Stelle.
Leider sprechen die Fakten eine andere Sprache.

Aber wie gesagt:
ich bin ein nicht betroffener Beobachter, der versucht, über Medien sich ein Bild zu machen.
Daher möchte ich mich nicht zu sehr in die Diskussion einbringen.
Gruß

Ohne Franjo hättet Karadzic seine Drohung vom auslöschen der Moslems in BiH wahr gemacht, da hätte euch auch Gott nicht helfen können. Franjo hats getan

Stimmt danke Franjo

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Franjo hat Befehle gegeben woraufhin tausende Bosniaken starben, und dafür sollte man dankbar sein weil er später als er gemerkt hat das er von der bosnischen Armee kassiert eingelenkt hat? Karadzic hat tausend mal mehr Ehre als Sranjo.

ja ich danke gott für so viel schmerz und leid......

Noch eines von Milliarden Zeichen das es keinen Gott gibt. Welche Allmächtige würde denn bitte soviel leid auf der ganzen Welt zulassen wenn er in der Lage ist das zu verhindern? Es sei denn er hat sadistische Züge...

ja ich danke gott für so viel schmerz und leid......

das war nicht gott das war der mensch

- - - Aktualisiert - - -

Franjo hat Befehle gegeben woraufhin tausende Bosniaken starben, und dafür sollte man dankbar sein weil er später als er gemerkt hat das er von der bosnischen Armee kassiert eingelenkt hat? Karadzic hat tausend mal mehr Ehre als Sranjo.

Nö die Amis haben ihn dazu gezwungen

Zurück
Oben