Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jna parada 1975 - ЈНА ПАРАДА 1975

izvini pozaluijsta, tovaris, ich sehe erst jetzt das du russe bist und nicht serbe...

poka!

Du hast nicht alle meine Beiträge gelesen! Sonst hättest du auch das zweite Video gesehen und auch verstanden, dass die Aussage zum ersten Video „Spezialeinheit...“ eine Art der Ironie war...
Habe mich nie wirklich über die „Ustasa-Krieger“ informiert. Das interessiert mich auch nicht...der wichtige Punkt – ihre Niederlage!

Deutsche, Rumänen, Italiener...spielen jetzt keine Rolle...wir haben uns über die Kroaten unterhalten...

Die Kroaten benutzen russische Waffen... ist auch gut so! Habe ich auch geschrieben...habe auch kein Problem damit, bin nur dafür!!! Andere Gründe für diese Aussage findest du in diesem Thread (nicht nur aus meinen Beiträgen).

Bin kein Serbe – das hast du endlich erkannt...lebe auch nicht in Westeuropa...bin aber öfters dort...

Zur OMON :

hast es schon selber gesagt...Angriff aus einem Hinterhalt bzw. ein Überraschungsangriff aus einer aus verdeckten Stellungen bzw. einer für den Kampf deutlich besseren Position...da werden sogar die ganz unerfahrenen Soldaten effektiv bzw. erfolgreich...also kein besonders gutes Beispiel zu der Ausbildung/Erfahrung dieser Einheit...so eine Art des Angriffs wird jeder Eliteeinheit der Welt „Schwierigkeiten“ machen...

Zudem werden die Rebellen auch ausgebildet...ihre Angriffe kommen meistens aus einem Hinterhalt...denn so haben sie keine große Chance zu gewinnen...sage das aus eigener Erfahrung...

OMON Soldaten sind gut ausgerüstet und ausgebildet! Kenne sehr viele davon...

Hier zwei Videos über diese Elitesoldaten:

Moscow Spetsnaz (OMON)

YouTube - Moscow Spetsnaz (OMON)

Russian Omon vs Swat

YouTube - Russian Omon vs Swat

aber die "siege" sind ohne zweifel den kranken köpfen und dem massenhaften einsatz menschlichen kanonenfutters zu verdanken... 20-30 millionen tote während dem zweiten weltkrieg, 500000 davon in den letzten kriegswochen vor berlin, nur damit stalin vor den amis in berlin eintrifft...“

Ein Sieg ist das Ziel jedes Krieges! Jeder Krieg ist brutal...

Was meinst du mit den kranken Kopfen? Stalin? Wenn ja, dann solltest du auch die Siege Russlands vor dem 2 berücksichtigen. Ich meinte nähmlich alle Siege.

Das was du als Kanonnenfutter bezeichnest, sind wahrscheinlich unerfahrene, junge Soldaten, die in Afghanistan und Tschetschenien (1 Krieg) gekämpft haben...das lag an der Regiereng und an der schweren Zeit der 90-er Jahren in Russland...

diese Zahlen beinhalten alle Völker der damaligen UdSSR...davon waren ca. 9-10 Millionen Soldaten...genaue Zahlen gibt es nicht...auch die Gesamtzahl der Opfer ist ungenau...

Das was du als Kanonnenfutter bezeichnest, sind wahrscheinlich unerfahrene, junge Soldaten, die in Afghanistan und Tschetschenien (1 Krieg) gekämpft haben...das lag an der Regiereng und an der schweren Zeit der 90-er Jahren in Russland...

ich habe mich hier in erster linie auf den zweiten weltkrieg bezogen, wo massenweise menschliches kriegsgut verbrannt wurde, die technisch und taktisch besser stehenden deutschen wurden einfach durch masse überrannt... die schier unaufhörliche flut von russischen soldaten verzögerte die deutschen "termine", winter, moral brach zusammen und russland holte sich den verdienten sieg... wie gesagt, der zweck rechtfertigt offenbar das mittel und vermutlich zählt schlussendlich nur der sieg der roten armee... nichts destotrotz ist aber die zahl der gefallen russischen soldaten mehr als immens...

zu deinem vortrag über spezialeinheiten... was ich eigentlich sagen wollte ist das keine spezialeinheiten, kein technischer vorsprung und keine organisation ein kämpferherz schlagen kann, was in seiner eigenen heimat kämpft... das habt ihr den deutschen gezeigt, das haben die afghanen euch gezeigt, das haben die vietnamesen den amis gezeigt... das ist das was ich sagen wollte!

ich habe mich hier in erster linie auf den zweiten weltkrieg bezogen, wo massenweise menschliches kriegsgut verbrannt wurde, die technisch und taktisch besser stehenden deutschen wurden einfach durch masse überrannt... die schier unaufhörliche flut von russischen soldaten verzögerte die deutschen "termine", winter, moral brach zusammen und russland holte sich den verdienten sieg... wie gesagt, der zweck rechtfertigt offenbar das mittel und vermutlich zählt schlussendlich nur der sieg der roten armee... nichts destotrotz ist aber die zahl der gefallen russischen soldaten mehr als immens...

zu deinem vortrag über spezialeinheiten... was ich eigentlich sagen wollte ist das keine spezialeinheiten, kein technischer vorsprung und keine organisation ein kämpferherz schlagen kann, was in seiner eigenen heimat kämpft... das habt ihr den deutschen gezeigt, das haben die afghanen euch gezeigt, das haben die vietnamesen den amis gezeigt... das ist das was ich sagen wollte!

Die Anzahl der Soldaten spielt in einem Krieg bzw. in einer Schlacht nicht die entscheidende Rolle. Die Ausbildung, die Erfahrung und der Wille sind der Schlüssel zum Erfolg bzw. zum Sieg.

Die Ausrüstung darf man aber auch nicht vergessen, denn sie spielt auch eine wichtige Rolle.

Zum zweiten Weltkrieg: Nehmen wir mal wieder Stalingrad, als Beispiel: die ganze Schlacht lässt sich in zwei Abschnitte aufteilen: Verteidigung (17 Juli -18 November 1942) und die ganze Kriegshandlung der roten Armee und ihr Angriff (19 November 1942 – 2 Februar 1943).

Als die stalingrader Front eröffnet wurde, waren die Nazis in Überzahl: das 1,5-fache der Soldaten und das 1,5-fache der Waffen! Trotzdem konnten sie damit nicht viel machen!

„[FONT=Times New Roman, serif]1943 31.1. Kapitulation der 6. Armee unter General Paulus in Stalingrad. Sie bedeutet die Wende im Russlandkrieg. Die deutsche Front kann nicht mehr gefestigt werden, ein ständiger Rückzug setzt ein. Auf diesem Rückzug zerstört die Wehrmacht alles, hinterlässt nur "verbrannte Erde". Die verbrannte Erde bedeutet für die Zivilbevölkerung eine „totale“ Vernichtung. Daher so hohe Opferzahlen. [/FONT]

Kennst du die Schlacht um den Kursker Bogen? Kursker Bogen war eine weitere Bestätigung dafür, dass nun die Russen auf dem Vormarsch sind und „bald“ nach Deutschland (Berlin) kommen. Der Winter hat mit den Siegen der Roten Armee so gut wie nichts zu tun. Der Krieg kam auf den sowjetischen Boden 1941. Insgesamt dauerte der Krieg für die UdSSR von 1941 bis 1945. Der Winter dauert in Westen Russlands ca. 3 Monate...genau so lange wie in Westeuropa. Die Russen kämpften unter den gleichen Wetterbedingungen!

Mit dem technischen Vorsprung hast du recht (wobei auch nicht 100%, Beispiel Irak-Krieg)!

Mit den Spezialeinheiten und einer Organisation (darunter ist wahrscheinlich die Organisation der Einheiten und ihre Strategie zu verstehen) liegst du auf dem falschen Weg.

Zu den Spezialeinheiten (Speznas): wie es aussieht, hast du (leider) nicht so viel Ahnung von dem, was du hier schreibst bzw. vermutest. Habe sogar gehofft, dass du es selber sagst, dass OMON eine polizeiliche Spezialeinheit ist.

Spricht man von den Einsätzen der Spezialeinheiten, meint man meistens die militärische Spezialeinheit oder die nachrichtendienstliche Spezialeinheit.

Russische Spezialeinheiten:

Eine Gruppe von 8-12 Personen kann vollständig eine Region mit einer Bevölkerung von rund einer Million Menschen vollständig „lähmen“ bzw. alle wichtige Punkte erobern/einnehmen. 5-6 (ca. 60 Personen) Gruppen sind genug, um die Stadt mit einer Bevölkerung von mehr als 10 Millionen Menschen vollständig zu „lähmen“.

Afghanistan:

27. Dezember 1979 – in 30 Minuten ergriff Speznas alle sogenannte „Knotenpunkte“ von Kabul: das Regierungsgebäude, Telegraf, TV-Zentrum, alle Elektrowerkzeuge und sogar das Gefängnis.

Und natürlich den Amin-Palast.

Die berühmte Basis in den Bergen Tora-bora wurde von Speznas fast 100% zerstört.

In Afghanistan hat die sowjetische Regierung versagt! Nicht die Soldaten!

Am Anfang des Krieges kämpften in Afghanistan die sowjetischen Eliteeinheiten! Alle Einsätze waren erfolgreich! Kabul wurde blitzschnell eingenommen/erobert/.

So hat sich die Regierung entschieden die Spezialeinheiten zurückzuziehen. In den Krieg wurde reguläre Armee geschickt. Das war eine Entscheidung mit fatalen Folgen! 18-jährige Soldaten konnten wegen einer nicht ausreichenden Ausbildung mit dem erfahrenen Gegner so gut wie nicht mithalten!

Dann kamen einige Speznas-Einheiten nach Afghanistan zurück...
Vor den russischen Elitesoldaten hatten die Afghaner eine sehr große Angst!
Das tun nicht nur die Islamisten...ist aber eine andere Geschichte...

Zurück
Oben