Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jna parada 1975 - ЈНА ПАРАДА 1975

Das mit AK ist klar! Ich meinte aber nicht nur Kalaschnikow...sondern auch "AT-13 Saxhorn-2, AT-3 Sagger, AT-5 Spandrel, Fagot, Strela, Igla usw."

Gib den link noch ein mal ein...es war auch "keine Provokation", sondern die Tatsache...bzw. Beweis dafür, dass russische Waffen von allen Experten (Soldaten, Ingenieuren...) dieser Welt als eine der Besten (wenn nicht die Besten) angesehen werden...habe mit ihnen viel zu tun und bestätige das aus eigener Erfahrung...

es ist (wahrscheinlich) der falsche Thread das alles zu bestätigen bzw. zu beweisen

Schön.
Und was willst du uns jetzt damit sagen?

Was sehen wir da?! Die Kroaten mit russischen Waffen!!!

Und wo sind diese Profis geblieben?>>>

CROATIAN ELITE ARMY

YouTube - CROATIAN ELITE ARMY

ich glaubs nicht alter... youtube-wissender, erkennst du nicht mal das legendäre cavoglave video? das ist der zug "cavoglave" mit dem damals zahnlosen thompson... aber für euch sind das natürlich elitesoldaten :cool:

ich seh dein problem nicht... russische waffen... na und? die ruje haben gute waffen, wieso nicht benutzen? oder hast du ein problem damit das bis in die späten 80er die jna noch deutsche "nazi"-waffen benutzte?

und vukovarac hat es schon angedeutet, was für probleme sollen kroaten denn mit russen haben? so ein schwachsinn... waren 43/44 mal in stalingrad zu besuch :D

ich glaubs nicht alter... youtube-wissender, erkennst du nicht mal das legendäre cavoglave video? das ist der zug "cavoglave" mit dem damals zahnlosen thompson... aber für euch sind das natürlich elitesoldaten :cool:

ich seh dein problem nicht... russische waffen... na und? die ruje haben gute waffen, wieso nicht benutzen? oder hast du ein problem damit das bis in die späten 80er die jna noch deutsche "nazi"-waffen benutzte?

und vukovarac hat es schon angedeutet, was für probleme sollen kroaten denn mit russen haben? so ein schwachsinn... waren 43/44 mal in stalingrad zu besuch :D

Erstens: setzt deine Brille richtig auf! Dann sollte dir (hoffentlich!) klar sein, was ich hier mit der Benutzung/Verwendung der russischen Waffen meine! Ein kleiner Hinweis: bin nur dafür! Finde es sogar ganz gut, wenn NATO-Mitglieder: sei es Bulgarien, Griechenland, Kroatien oder die USA selbst!!!
Zweitens: ich bin kein Kroate (Gott sei Dank) und eure Nationalvideos / Volksvideo und ähnliches interessieren mich nicht! ZU DIESEM VIDEO: solltest dir auch weitere meine Beiträge in diesem Thread lesen...

Drittens: kroatische Nazis – einer der Gründe für die Niederlage des 3 Reichs.
„Hitlers Siege in Europa beeindruckten das kroatische Militär, das größtenteils aus der alten k.u.k.-Armee stammte und in der deutschen Wehrmacht den einstigen Waffenbruder sah.“
„Als Generalfeldmarschall Paulus am 31. Januar 1943 im Warenhaus „Unimag“ am Roten Platz kapitulierte, streckten auch die restlichen Kroaten die Waffen. Mit Oberstleutnant Mesic an der Spitze zogen die Soldaten des einstigen „verstärkten kroatischen Infanterie-Regiments 369“ in sowjetische Gefangenschaft.

Die kroatischen Truppenteile der Deutschen Wehrmacht, die in Gefangenschaft gerieten, wurden von den Sowjets gezwungen,
ohne Essen und ohne warme Kleidung den Weg zu Fuß von Stalingrad nach Moskau zurückzulegen. Dort wurden sie in ein umzäuntes Lager gesperrt, in dem es weder Häuser noch Hütten gab – lediglich der Aushub von Erdlöchern war ihnen gestattet, um irgendwie den Elementen zu trotzen.

Oberstleutnant Mesic wurde nach Kriegsende 1945 an die jugo-serbischen Machthaber in Belgrad ausgeliefert und dort sofort hingerichtet.“

Ein sehr gutes Ergebnis!

UND:
„Nach dem Kriegsende als "Kriegsverbrecher" von den Alliierten gesucht, konnte Pavelić über Österreich und Italien nach Argentinien entkommen. Bei der Flucht gelang es ihm mit Hilfe seiner Freunde und Helfershelfer auch aus dem Vatikan, einen bedeutenden Teil des Staatsschatzes des "Unabhängigen Staates Kroatien" mitzunehmen, dessen Großteil aus den beschlagnahmten jüdischen und serbischen Vermögen stammte. Der Verbleib dieses Geldes ist bisher ungeklärt.

Bei einem Anschlag wurde er in Argentinien 1957 durch zwei Schüsse verletzt, an deren Spätfolgen verstarb er später in Spanien. Hierbei vermutete man die UDBA, den jugoslawischen Geheimdienst dahinter. Heute weiß man, dass ein zum damaligen Zeitpunkt im Exil lebender Montenegriner, Blagoje Jovovic, den kroatischen Führer aus Rache an den verübten Massenmord an Serben angeschossen hat. Er hat Anfang der 1990er einen serbischen Journalisten damit beauftragt, seine Biographie auf Papier zu bringen.“

WIEVIELE NAZI-KROATEN haben an dem Krieg teilgenommen? Wieviele sind überhaupt aus dem Krieg zurückgekehrt? Sagt dir etwas die berühmte Kapitulation der 6. Armee unter General Paulus in Stalingrad?

Viertens: die Erfolge deines Volkes in der Menschheitsgeschichte sind relativ klein!!! Du kannst es natürlich versuchen RUSSLAND und kroatien zu vergleichen. Die Spezialeinheiten könnten einer der Punkte dieses Vergleichs werden...

Fünftes: Falls du mehr zum Thema Stalingrad erfahren willst, gib hier auf dem BF bei der Suche Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade“ ein.

Dieser Thread hat mit dem Thema wenig zu tun!

Sechstens: Lies dir die Beiträge genauer durch!

Erstens: setzt deine Brille richtig auf! Dann sollte dir (hoffentlich!) klar sein, was ich hier mit der Benutzung/Verwendung der russischen Waffen meine! Ein kleiner Hinweis: bin nur dafür! Finde es sogar ganz gut, wenn NATO-Mitglieder: sei es Bulgarien, Griechenland, Kroatien oder die USA selbst!!!
Zweitens: ich bin kein Kroate (Gott sei Dank) und eure Nationalvideos / Volksvideo und ähnliches interessieren mich nicht! ZU DIESEM VIDEO: solltest dir auch weitere meine Beiträge in diesem Thread lesen...
du musst diese videos auch nicht kennen, aber sich auf ein amateuer video zu beziehen und darin elite soldaten zu sehen verratet schon viel über dich...

Drittens: kroatische Nazis – einer der Gründe für die Niederlage des 3 Reichs.
na klar, das dritte reich ging wegen den kroaten unter... diese paar tausend ustasa haben den russlandfeldzug zu verschulden, ebenso waren die ustasa nicht vorbereitet auf einen allierten schlag in der normandie... scheiss ustasa, die haben immer was von calais geschwafelt und die deutschen glaubten ihnen sogar...
„Hitlers Siege in Europa beeindruckten das kroatische Militär, das größtenteils aus der alten k.u.k.-Armee stammte und in der deutschen Wehrmacht den einstigen Waffenbruder sah.“
„Als Generalfeldmarschall Paulus am 31. Januar 1943 im Warenhaus „Unimag“ am Roten Platz kapitulierte, streckten auch die restlichen Kroaten die Waffen. Mit Oberstleutnant Mesic an der Spitze zogen die Soldaten des einstigen „verstärkten kroatischen Infanterie-Regiments 369“ in sowjetische Gefangenschaft.

tatsächlich? wär hätte das gedacht...

Die kroatischen Truppenteile der Deutschen Wehrmacht, die in Gefangenschaft gerieten, wurden von den Sowjets gezwungen, ohne Essen und ohne warme Kleidung den Weg zu Fuß von Stalingrad nach Moskau zurückzulegen. Dort wurden sie in ein umzäuntes Lager gesperrt, in dem es weder Häuser noch Hütten gab – lediglich der Aushub von Erdlöchern war ihnen gestattet, um irgendwie den Elementen zu trotzen.

erging ihnen also nicht anders als den deutschen, rumänen oder italienern die in russland kriegsgefangenschaft gerieten...

weisst du auch, was mit diesem resten der 369. teufelsdivision geschah? na na na, nicht gleich wikipedia oder google zur hilfe ziehen...

Oberstleutnant Mesic wurde nach Kriegsende 1945 an die jugo-serbischen Machthaber in Belgrad ausgeliefert und dort sofort hingerichtet.“
warum hast du das rot hervorgehoben? was soll daran so besonders sein? übliche praktiken, ist ja heute nicht viel anders, siehe saddam hussein...

Ein sehr gutes Ergebnis!

UND:
„Nach dem Kriegsende als "Kriegsverbrecher" von den Alliierten gesucht, konnte Pavelić über Österreich und Italien nach Argentinien entkommen. Bei der Flucht gelang es ihm mit Hilfe seiner Freunde und Helfershelfer auch aus dem Vatikan, einen bedeutenden Teil des Staatsschatzes des "Unabhängigen Staates Kroatien" mitzunehmen, dessen Großteil aus den beschlagnahmten jüdischen und serbischen Vermögen stammte. Der Verbleib dieses Geldes ist bisher ungeklärt.
das mysteriöse ustasa gold... gibt noch ein paar andere märchen dazu... angeblich liegt es irgendwo vergraben zwischen kroatien und slowenien als ein gepanzerter zug, der das ustasa gold hätte nach österreich hätte schaffen sollen in einen hinterhalt der partizanen geriet... auch sehr glaubwürdig wie die geschichte, das pavelic ja noch zeit und logistik hatte, tonnen von gold nach argentinien zu schaffen... der kann froh sein hat er sein leben retten können...

Bei einem Anschlag wurde er in Argentinien 1957 durch zwei Schüsse verletzt, an deren Spätfolgen verstarb er später in Spanien. Hierbei vermutete man die UDBA, den jugoslawischen Geheimdienst dahinter. Heute weiß man, dass ein zum damaligen Zeitpunkt im Exil lebender Montenegriner, Blagoje Jovovic, den kroatischen Führer aus Rache an den verübten Massenmord an Serben angeschossen hat. Er hat Anfang der 1990er einen serbischen Journalisten damit beauftragt, seine Biographie auf Papier zu bringen.“

und was willst du damit sagen? so hervorgehoben wie du das hast? was hat das mit dem von mir geschriebenen beitrag zu tun... nochmals für dich: ich verstehe immer noch nicht die aussage: kroaten benutzen russische waffen...

WIEVIELE NAZI-KROATEN haben an dem Krieg teilgenommen? Wieviele sind überhaupt aus dem Krieg zurückgekehrt? Sagt dir etwas die berühmte Kapitulation der 6. Armee unter General Paulus in Stalingrad?

nein, sagt mir nichts, klär mich auf :cool:

waren bestimmt einige tausend soldaten insgesamt, bei stalingrad müssten es um die 5000 gewesen sein, schätz ich mal... zurückgekehrt sind nicht viele...

Viertens: die Erfolge deines Volkes in der Menschheitsgeschichte sind relativ klein!!! Du kannst es natürlich versuchen RUSSLAND und kroatien zu vergleichen. Die Spezialeinheiten könnten einer der Punkte dieses Vergleichs werden...
was hast du eingenommen, patient? wo hab ich denn was verglichen oder gesagt mein volk ist krasser aldda? ausserdem weiss ich nicht warum ihr serben den russen so ihn den arsch kriecht :cool:

zudem, ich scheiss drauf was mein volk für "erfolge in der menschheitsgeschichte" (que?) zu verzeichnen hat, mein volk muss zuerst auf sich schauen, dann können wir uns den anderen witmen...

ach ja, spezialeinheiten... hab da so ein interessantes video (vhs), vielleichts findest du es auch irgendwo im internet, zweiter tschetschenienfeldzug, omon gerät in grozny in einen hinterhalt... tja, da nützen auch ihre ausbildung und ihr wissen nichts mehr... heisst das, die tschetschen sind "krasser" als die russen?... nur eine rethorische frage, musst nicht darauf antworten...

ohne die russischen siege schmälern zu wollen, aber die "siege" sind ohne zweifel den kranken köpfen und dem massenhaften einsatz menschlichen kanonenfutters zu verdanken... 20-30 millionen tote während dem zweiten weltkrieg, 500000 davon in den letzten kriegswochen vor berlin, nur damit stalin vor den amis in berlin eintrifft... kennst ja die geschichte mit seinem sohn, der in deutsche kriegsgefangenschaft geriet, oder? wie gesagt, die russen sind ein teil der siegermächte und der sieg rechtfertigt offenbar die mittel, aber der blutzoll war doch immens...

Fünftes: Falls du mehr zum Thema Stalingrad erfahren willst, gib hier auf dem BF bei der Suche Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade“ ein.

Dieser Thread hat mit dem Thema wenig zu tun!

Sechstens: Lies dir die Beiträge genauer durch!
ja, ich werd wohl mein wissen mit WIKIPEDIA und YOUTUBE VIDEOS erweitern müssen... denn die wahrheit ist irgendwo da draussen...

... und trotzdem versteh ich nicht wo das problem mit den russischen waffen sein soll... waffen werden nach marktüblichen regeln verkauft, da fragt dich keiner vorher: genosse, darf ich wissen, welche ideologie ihnen nacheliegt? denn, falls sie nicht der selben ansicht sind wie ich, werde ich ihnen die waffen nicht verkaufen... nö alter, seine frage ist nur: dollari? euri? cash? schweizer nummerkonto?

.

Zurück
Oben