Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

JNA

@Ivo
macht nichts nicht jedem gefällts , ich hatte mich so gefreut es war immer mein wunsch in Jugoslavien das militär zu absolvieren leider kam es nie dazu

würd mich echt interessieren, weshalb du zur jna wolltest.
grad du stammst doch aus einer stadt, die schlimme vertreibungen durchmachen mußte, die von der nichtserbischen bevölkerung "gereinigt" wurde und das auch mit hilfe der jna.

und ich wette, du bist jetzt im ausland, weil deine familie vertrieben wurde und dennoch hättest du gerne in dieser armee gedient.

nur zu deiner info, die armee war stark serbisch dominiert.

die serben kann ich ja verstehen, dass sie die jna lieben, da sie von ihr geschützt, bewaffnet und unterstützt wurden. aber dass ein moslem, dessen volk gerade von dieser armee fast entwurzelt wurde, diese jna so toll findet, ist geradezu pervers.

es gab mal ne zeit, wo die armee tatsächlich noch eine "volksarmee" war, aber das ist in den 70ern gewesen.

nicht dass du mich schlecht verstehst, ich möchte nicht alles schlecht machen, aber leider hat es sich doch gezeigt, dass das ganze gerede von brüderlichkeit und einigkeit am meisten die moslems geglaubt haben, die meisten jugoslawen waren moslems, weil sie sich schämten, sich zu ihrem glauben zu bekennen.

unter tito mag ja das auch noch funktioniert haben, aber danach ... den ausgang kennen wir alle.

Es könnte auch sein weil meine Familie sehr Tito liebte sogar heute noch und die JNA wurde von ihm erfunden für die verteidigung des Landes leider passierte es anders die JNA kämpfte nach Tito gegen uns .Das hab ich auch mal gehört das die meisten Ofiziere Serben waren stimmt das weis jemand was darüber?

Dobojlija schrieb:
Es könnte auch sein weil meine Familie sehr Tito liebte sogar heute noch und die JNA wurde von ihm erfunden für die verteidigung des Landes leider passierte es anders die JNA kämpfte nach Tito gegen uns .Das hab ich auch mal gehört das die meisten Ofiziere Serben waren stimmt das weis jemand was darüber?
im slowenien konflikt war der general ein kroate (oder so) :D:D

Zurück
Oben