Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Joggen Pro und Contra

Perun

Keyboard Turner
Was haltet ihr vom Joggen,die einen meinen es ist ungesund für die Gelenke,die anderen meinen es wäre der beste ausdauersport überhaupt.

der beste ausdauersport überhaupt ist schwimmen, und da gibts das problem mit den gelenken auch nicht

ist ungesund wenn man stark übergewichtig ist aber sonst nicht

zum abnehmen ist crosstrainer eh viel besser

mach einfach muskelaufbau und achte auf die ernährung also kaloriedefizit nach nem jahr nimmst du locker 8-10 kilo ab und baust auch noch gleichzeitig sehr sichtbar muskeln auf

pro: sehr gut für ausdauer un imunsystem vor allem im winter is joggen genial
contra:net so gut für gelenke

es gibt keinen Contra wenn du es richtig machst und du eher mit Zehenspitzen läufst und nicht mit dem vollen Gewicht auf die Fersen fällst. und wenn man übergewichtig ist dann Joggen ist der Falsche Sport dafür, Radeln wäre dabei als Alternative.

Schwimmen wie Artemi erwähnt hat ist gut aber kostet und ich persönlich kann diesen Chlorgeruch nicht ertragen.

Kontra ist meiner Meinung nach, dass es langweilig werden kann ^^, aber wie schon gesagt, wenn man es richtig macht, kann nicht viel passieren.

Pro:
belebt Geist und Körper
befreit vom Alltagsstress wenn man welchen hat
macht den Kopf frei
das Gefühl hinterher is unbeschreiblich, vor allem das Duschen

Contra:
Gelenke leiden, je nach Boden und Schuhwerk

Schwimmen wie Artemi erwähnt hat ist gut aber kostet und ich persönlich kann diesen Chlorgeruch nicht ertragen.
chlor alleine riecht nicht so penetrant, es ist der urin in verbindung mit dem chlor, der diesen typischen geruch erst entstehen lässt. die brunzmenge ist mal gemessen worden in vielen deutschen bädern... in österreich wirds nicht anders ausschauen, aber da speibst dich an wenn du gesehen hättest was für eine brunzmenge im schnitt in so einem becken ist.

αptemi;2431695 schrieb:
chlor alleine riecht nicht so penetrant, es ist der urin in verbindung mit dem chlor, der diesen typischen geruch erst entstehen lässt. die brunzmenge ist mal gemessen worden in vielen deutschen bädern... in österreich wirds nicht anders ausschauen, aber da speibst dich an wenn du gesehen hättest was für eine brunzmenge im schnitt in so einem becken ist.

Manche trinken es "pur" aber ok, jedem das seine. trotzdem mag ich keine Schwimmbäder.

ist ungesund wenn man stark übergewichtig ist aber sonst nicht

zum abnehmen ist crosstrainer eh viel besser

mach einfach muskelaufbau und achte auf die ernährung also kaloriedefizit nach nem jahr nimmst du locker 8-10 kilo ab und baust auch noch gleichzeitig sehr sichtbar muskeln auf
Wenn du schneller als 14 kmh läufst und das eine Stunde lang, verlierst du ca. 1400 Kalorien (zwischen 12-14 kmh 1200). Wieviel verliert man beim Crosstrainer?

Zurück
Oben