Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Joggen Pro und Contra

Was für Joggingschuhe hast du? Ich will mir bald neue kaufen und möchte dafür auch bis 200 Euro ausgeben.

Für den Winter brauche ich den Vorgänger von diesem Modell:

GEL-TRABUCO 13 G-TX Herren | Running | ASICS Deutschland

Das ist ein sehr guter Schuh für den Winter oder wenn es nass ist. Falls es in Deiner Gegend aber nicht so nass ist oder ihr viel Schnee habt dann empfehle ich Dir eher direkt einen Sommerschuh zu kaufen.

Was den Sommerschuh betrifft... ich brauche 2 verschiedene Schuhe. Einen wenn ich in den Bergen bin und einen wenn ich im Flachland jogge.

Der für die Berge brauche ich einen von Mizuno der nicht mehr auf ihrer homepage ist aber das hier würde ich mir kaufen wenn ich einen neuen bräuchte:
Mizuno - Wave Cabrakan 2

und den ganz normalen Joggingschuh für das Flachland:

Premier Road Supreme 2 - Reebok

Aber Du wirst sie ja eh direkt im Sportladen anprobieren und nach Deinem Gefühl gehen müssen. Auf dem Papier sind fast alle diese Laufschuhe gut aber jeder Fuss ist anders :mrgreen:

αptemi;2431695 schrieb:
chlor alleine riecht nicht so penetrant, es ist der urin in verbindung mit dem chlor, der diesen typischen geruch erst entstehen lässt. die brunzmenge ist mal gemessen worden in vielen deutschen bädern... in österreich wirds nicht anders ausschauen, aber da speibst dich an wenn du gesehen hättest was für eine brunzmenge im schnitt in so einem becken ist.

man sollte ins wasser irgendein mittel reintun wo sich das wasser um einen herum färbt damit dann auch jeder sieht dass der da reinmacht, dann würden das die leute schnell abstellen

joggen an sich ist gut, wenn man es nicht übertreibt. das mit den gelenken kann man verhindern wenn man auf weichem boden laufen geht.

joggen is cool.....aber alleine macht es keinen spass...und mom hab ich niemanden der mit mir joggt :(

Ka ich lehne es ab mit anderen zu joggen, da sie eher eine Behinderung beim laufen sind. Mit Musik läuft man am besten, hau so etwas wie Heavy Metal rein und oder einfach mit Liedern, die dir gefallen, dann läuft man gleich doppelt so gut.

Ka ich lehne es ab mit anderen zu joggen, da sie eher eine Behinderung beim laufen sind. Mit Musik läuft man am besten, hau so etwas wie Heavy Metal rein und oder einfach mit Liedern, die dir gefallen, dann läuft man gleich doppelt so gut.

seh ich auch so, wenn man jemanden dabei hat der nach 10 metern schon aus der puste ist, oder sich nur unterhalten will, dann macht das auch keinen spass

Für den Winter brauche ich den Vorgänger von diesem Modell:
Danke. Ich muss mal zu Karstadt, da haben die nämlich ein Laufband, wo sie optimal deine Laufeigenschaften herausfinden und dir dementsprechend Schuhe empfehlen.

Naja hab noch ne Frage, was tust du gegen Blasen? Ich creme es mit Vaseline ein, aber nach 30 Minuten fängt es schon an zu brennen.

wenn einer ne blase am fuss hat; du nimmst ne ganzfeine nadel machst den faden durch und stichst durch die blase und der faden saugt beim durchziehen der nadel die flüssigkeit auf, der faden sollte sehr lang sein damit du nur einmal stechen musst

Danke. Ich muss mal zu Karstadt, da haben die nämlich ein Laufband, wo sie optimal deine Laufeigenschaften herausfinden und dir dementsprechend Schuhe empfehlen.

Naja hab noch ne Frage, was tust du gegen Blasen? Ich creme es mit Vaseline ein, aber nach 30 Minuten fängt es schon an zu brennen.

Das mit dem Laufband und der Laufermittlung ist eine gute Idee, ich wünschte wir hätten sowas hier in der CH :(

Blasen beim Joggen sind ein Zeichen dass irgendwas mit dem Schuh oder den Socken nicht stimmt. Das oder Du bist ein krasser Langstreckenläufer :mrgreen:

Ich klebe die problematischen Stellen am Fuss schon vorher mit Gelpflastern ab. Das mache ich aber nur wenn ich längere Strecken laufe (über 20-25km) oder wenn ich in den Alpen auf schwierigeren Pfaden Jogge. Sonst wird mir das langfristig zu teuer...
Ich trage Sportsocken (hier einige mit Testberichten Sportsocken Test ). Meine sind ganz normal also keine Kompressionssocken (ist meiner Meinung nach ein bisschen Overkill wenn man nicht gerade mehr als 25km läuft).

In der Freizeit trage ich keine Sportschuhe da diese die Füsse "verweichlichen". Das ist alles nur Prävention aber wenn ich mal eine Blase habe dann klebe ich sie mit einem Blasenpflaster ab und beisse mir auch auf die Zähne. Da müssen wohl alle durch und es gibt leider kein Wundermittel. :laughing5:

Zurück
Oben