Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Joggen Pro und Contra

ДaДи;2432345 schrieb:
Respekt, das ist n verdammt ohes Tempo wie ich finde....

Das ist was ich jetzt tue und ich schaffe es auch nicht jedes mal wenn ich laufe. Es muss wirklich einiges stimmen sonst komme ich in der Regel knapp über 40 hin. Beim letzten Sommerlauf im Engadin (ca. 1700m über Meer) habe ich z.B. 44min gebraucht -> eher sehr hoch über 40. Klappt halt nicht immer. :(
Du hättest mich aber vor 5-6 Jahren sehen sollen. Da waren 10 in 50-55min noch extrem gut und dann musste ich für die nächsten 3 Tage ruhen. :laughing5:

Das hat natürlich seinen Preis -> Ich könnte nie eine gute Zeit bei einem Marathon hinlegen... ich habe schon Mühe mit allem was über 27km ist und auf langen Strecken merke ich dass ich nicht das Tempo von einigen Kollegen halten kann die halt mehr auf Ausdauer trainieren. :(

Und um das Ganze noch schön abzurunden: Ein anderer Kollege von mir schafft 10km in 36min. Das ist deprimierend :laughing5:

Wie läufst denn Du?

EDIT: Nachtrag

Mit den lieblichen Klängen von verdammt schnellem und hartem Death-Metal kann ich besser laufen. Keine Ahnung, ist halt so :mrgreen:

Das ist was ich jetzt tue und ich schaffe es auch nicht jedes mal wenn ich laufe. Es muss wirklich einiges stimmen sonst komme ich in der Regel knapp über 40 hin. Beim letzten Sommerlauf im Engadin (ca. 1700m über Meer) habe ich z.B. 44min gebraucht -> eher sehr hoch über 40. Klappt halt nicht immer. :(
Du hättest mich aber vor 5-6 Jahren sehen sollen. Da waren 10 in 50-55min noch extrem gut und dann musste ich für die nächsten 3 Tage ruhen. :laughing5:

Das hat natürlich seinen Preis -> Ich könnte nie eine gute Zeit bei einem Marathon hinlegen... ich habe schon Mühe mit allem was über 27km ist und auf langen Strecken merke ich dass ich nicht das Tempo von einigen Kollegen halten kann die halt mehr auf Ausdauer trainieren. :(

Und um das Ganze noch schön abzurunden: Ein anderer Kollege von mir schafft 10km in 36min. Das ist deprimierend :laughing5:

Wie läufst denn Du?

EDIT: Nachtrag

Mit den lieblichen Klängen von verdammt schnellem und hartem Death-Metal kann ich besser laufen. Keine Ahnung, ist halt so :mrgreen:

Haha ich kann zu den lieblichen pcohenden Klängen des Turbofolk laufen wie ein Gnu ^^
Pu heute lauf ich nur noch miese Zeiten, ich bin etwas eingerostet, ich schätze mal dass ich für 10 km minimum 50-55 min brauchen würde, inkl. Schmerzen in allen Körperteilen für die nächsten 3 Tage .
Zu meinen guten Zeiten habe ich mal für ne 11 km Strecke ca. 50 min gebraucht, nd die 4000 m bin ich mal 16:30 gelaufen...weiß ned ob das gut ist oder net aber das schaffe ich heute nimmer :eek:

Du hast dann eigentlich schon eine starke Grundlage... mit einem guten Trainingsprogramm (nichts grosses, nur den Sport den man macht halt ein bisschen modifizieren damit es zwar immer noch entspannend ist aber dass es den Trainingsnebeneffekt gibt) solltest Du eigentlich locker an die 40-45min für 10km kommen im nächsten halben Jahr.

Ich würde vielleicht sowas machen:

1 Monat
2x mal die Woche 6km zügig (nicht ans Maximum gehen aber ein bisschen über dem bequemen Tempo)

1 Monat
1x mal die Woche 10km normal UND
1x mal die Woche 2-4 100m Sprints an einem Abend (am besten gerade auf einer 100m Strecke)

1 Monat
am Anfang des Monats einen 12min Lauf auf einer 400m Strecke absolvieren und schauen wie weit man nach 12min gelaufen ist

1x mal pro Woche Intervalle (20min einwärmen, dann die Sprints nach eigenem Ermessen machen mit langsamen Joggingpausen dazwischen)
1x mal pro Woche 6km zügig joggen.

Am Ende des Monats dann wieder einen 12min Lauf machen und vergleichen.

Was für Joggingschuhe hast du? Ich will mir bald neue kaufen und möchte dafür auch bis 200 Euro ausgeben.

zum seilspringen:

stimmt es das man nie auf die gleiche stelle hüpfen sollte?(ist nicht gut fürs herz...?)

ist doch beim Joggen nicht anders oder, da bewegt sich dein körper auch hoch und runter somit auch dein herz wie beim seilspringen vllt nicht genau so stark, wenn man sich wirklich auspowern will lohnt es sich viel mehr seil zu srpinegn wenig zeit grosse wirkung

Zurück
Oben