Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Joggen

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am

Wer von euch joggt regelmässig? Und wie lange joggt ihr so am Stück?

• weniger als 20 Minuten

Stimmen: 0 0,0%
  • 20-30 Minuten

Stimmen: 2 22,2%
  • 30-40 Minuten

Stimmen: 1 11,1%
  • 40-50 Minuten

Stimmen: 3 33,3%
  • darüber

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
ich hab mir laufband gekauft für zu Hause.
bei diesen temperaturen will ich nicht draußen joggen.
außerdem jogge ich nur zur aufwärmung für den kraftsport.(10 min vor dem training und manchmal auch 10 min nach dem training)

Jogge faste nie freiwillig. Würde ich nicht im Verein Fußballspielen und 3 x die Woche aufm Platz stehen, würde ich vllt. freiwillig 1 x im Monat Joggen gehen, weil mein innerer Schweinehund ne heftigere Kante als Klicko ist.

wenn man sich angewöhnt hat zu joggen, somit mehrere male seinen inneren schweinehund überwindet, hat man eher probleme nach ner zeit NICHT regelmäßig zu joggen als couch potatoe zu spielen.

jogge 3 mal die woche so um die 8-10 km jedesmal ich denk unter 30 min braucht man garnciht erst joggen ab halbe stunde bringts doch erst was

Laut meinem Fittnesstrainer eine der unsinnigsten "Sportarten" überhaupt....

Kurze Distanzen, also Sprints mit voller Power, dann ausruhen bis man wieder 100% ruhig ist und das Gleiche von vorn. Gilt übrigens auch für andere Übungen
Bei mir funktionierts...

warum?

ne gute kondition kriegt man davon eher nicht

Eben doch...
laut neuesten Studien ist die Methode mit dem optimalen Trainingspuls, Fettverbrennungspuls etc. veraltet und nicht effektiv.

Kurze Anstrengungen mit maximaler Kraft und entsprechender Erholungsphase führen nachgewiesen zum erwünschten Erfolg.

Ein Marathonläufer der über 40 km joggt hat einen höheren Körperfettanteil als ein 100 Meter Sprinter.

Der menschliche Körper ist nicht fürs Joggen gedacht. Bereits in der Urzeit gab es ntweder gehen um sein Ziel zu erreichen oder rennen um zu jagen et. Joggen war nicht....

Zurück
Oben