Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Kuck mal Cigo der Tito-Thread hat es geschafft, aus mir, dem Türken, und dir, dem Ober-Hrvatina aus Bosnien, Freunde zu machen...und dann soll man sage er habe es nciht geschafft, die Völker zu einen???
Denk darüber nach....:toothy4:
Es ist sein Geist der über diesen Thread wacht und dafürsorgt dass wir zueinander finden...:hotsun:
...das gibt mir allerdings zu denken:D

eigentlich sind die soldaten nach der kapitulation von alleine gegangen,aber der rest wurde von den partizanen oder ustasa verjagt.

die partizanen haben zudem noch über 300.000 italienische zivilisten verjagt

Verjagt von den Ustasas? Hmm sie verjagen "Verbündete"?
Das Gebiet war ja italiensiches Hoheitsgebiet oder? Also ist es doch legitim zu sagen, dass man es den Partizanen zu verdanken hat, dass es wieder kroatisch (heute) bzw. jugoslawsch (damals) wurde oder??
Nachdem der Patriot Pavelic es ja den Itakas schenkte....
Aber du wirst mich sicher korrigieren falls ich mich auf dem Holzweg befinde...

Verjagt von den Ustasas? Hmm sie verjagen "Verbündete"?
Das Gebiet war ja italiensiches Hoheitsgebiet oder? Also ist es doch legitim zu sagen, dass man es den Partizanen zu verdanken hat, dass es wieder kroatisch (heute) bzw. jugoslawsch (damals) wurde oder??
Nachdem der Patriot Pavelic es ja den Itakas schenkte....
Aber du wirst mich sicher korrigieren falls ich mich auf dem Holzweg befinde...
das ist ja das verwirrende und zudem tragische bei diesem krieg.
da hat jeder mit jedem gegen jeden und alles gekämpft.

in der lika und teilen dalmatiens wurden die cetniks von den italienern in ihrem kampf gegen kroaten unterstützt.von wirklicher verbundenheit zwischen ustasas und italienern kann nicht wirklich die rede sein.

genauso ist es falsch zu sagen pavelic hat was verschenkt, denn es war das diktat des stärkeren.er musste es akzeptieren.die serben haben das kosovo auch nicht verschenkt,es wurde eben von anderen so entschieden.
die ustasa wollten istrien nach der kapitulation italiens auch in ihre hoheitsgewalt überführen,was ihnen von den deutschen untersagt wurde.

dennoch haben auch die partizanen ihren anteil an der befreiung dieser gebiete.

außerdem sollte man auch erwähnen,dass istrien bis 1945 nicht zu kroatien oder jugoslawien gehörte,weshalb man nicht sagen kann,dass pavelic istrien verschenkt hätte

Für mich ist Tito ein Held!
Die Amis haben Obama wir hatten Tito.

Wenn ich es mal schaffe ein montenegrinischer Politiker zu werden, werde ich SOFORT für ein Jugoslawien kämpfen!!

Zurück
Oben