biscanka_lejla
-fanatic-
Dieses Thema habe ich aufgemacht, weil ich einfach mal wissen will, was Menschen, die nicht in meinem unmitelbaren Umfeld sind, über Tito denken.. Ich bin 19 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Geschichte Ex- Jugoslaviens, besonders für die Bosnische. Ich habe viele Bücher über Tito und die darauf folgende Kriegszeit gelesen und auch mit vielen Menschen darüber gesprochen. Die Meinungen gehen weit auseinander: Die Einen sehen ihne als Helden, der das einstige große Land zusammengehalten hat und in wohlhaben leben ließ. Ich hingegen gehöre eher zu den Menschen, die nichts von Tito halten, weil er meiner Meinung nach, immer nur ein Volk vorgezogen hat und die anderen Ethnien mehr oder weniger fallen gelassen wurden. Meinungsfreiheit war auserdem ein Thema, das man damals nicht kannte. Falls man doch mal was gesagt hat, verschwand man von einer Nacht in die Andere und niemand wusste, wo man ist.. tot warscheinlich.!
Naja ich hoffe, dass ich einige gute Antworten auf die Fragen bekomme und hoffe, dass ich mein Wissen ausweiten kann, danke im voraus!
Naja ich hoffe, dass ich einige gute Antworten auf die Fragen bekomme und hoffe, dass ich mein Wissen ausweiten kann, danke im voraus!