Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josipovic entschuldigt sich für die jüdischen Opfer im Zweiten Weltkrieg

Na stimmt schon. Ein Mann, der die Sache nicht erlebt hat entschuldigt sich für eine Sache, die er nicht zu verantworten hat bei ein paar Politikern, die das höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht miterlebt haben.

Das ist als würde ich nach Island fahren und mich für die von den Amis verübten Verbrechen gegen die Indianer entschuldigen.

Und die U-Boote sind die Wiedergutmachung an Israel.

musst du überall voller Stolz deine Beschränktheit präsentieren?

Ist das eine Art "intellektueller" Exhibitionismus?

Wir wissen alle, dass die Begriffe von Schuld und Verantwortung, gerade angesichts des Dritten Reichs, heikle sind. Und dennoch MUSS ja irgendjemand für begangene Verbrechen geradestehen, gerade wenn die Täter von damals eben nicht mehr leben. Insofern halte ich auch Reparaturzahlungen für sinnig, jetzt nicht allein in Bezug auf Israel.
Die Entschuldigung, die Josipovic da geliefert hat, bezieht sich ja nicht auf seine Person, seine persönliche Verantwortung. Er dient einfach als Repräsentant, der er gegenwärtig für Kroatien nun mal ist, egal um welche Angelegenheiten es geht. Aber wie Abschaum wie du drauf ist, kann ich mir schon lebhaft vorstellen, schön die "aber wir können doch nix dafür, was wollen die Juden immer von uns"-Reden schwingen mit deinesgleichen.

ChaosInvocation blamiert sich wieder, wie hervorragend. Ist natürlich immer wieder schön zu sehen, aber hier mal ein Tipp für ihn: Wenn er nichts zu sagen hat, dann muss er auch nichts sagen.

:-O

Wieder mal in Schwarze getroffen.
Ich kann da wirklich nichts für! :D

Aber schön, dass Nichtdeutsche das mal wieder ganz anders sehen. Wie passt so eine Entschuldigung überhaupt zu No Border No Nation?

Lies einfach den letzten Absatz dieses Beitrages von mir.

http://www.balkanforum.info/f26/alles-meiner-familie-uebrig-blieb-papier-203510/#post2793032

Und deine Frage ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn. Was hat ein Ideal wie No Borders No Nations damit zu tun, dass ich es für wichtig erachte, als Repräsentant eines Landes für begangene Verbrechen geradezustehen?

Zurück
Oben