Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josipovic entschuldigt sich für die jüdischen Opfer im Zweiten Weltkrieg

Nur weil ich nicht in Jubel/Demut ausbreche?

Der Präsident (der natürlich ein GANZES Volk weltweit repräsentieren kann) kommt hin und sagt mal kurz Entschuldigung. Die ganze Welt atmet auf, endlich sind de Spannungen zwischen Kroatien und Israel beseitigt. Jetzt herrscht Frieden auf Erden, sogar in Palästina. Denn wenn der Präsident von Kroatien "Peace for Israel, peace for Palestine." verkündet, dann kommt das auch so.

Und jetzt wo alles so schön und toll ist kommt der blöde rechtsextreme Judenhasser von ChaosInvocation wieder her und hält das alles für Augenwischerei.

Blöd, nicht?

Aber ich habe alles gesagt, was ich davon halte. Eigentlich ist mir das auch egal.

Das wichtigere nach diesem Besuch ist ja das die Rückgabe vom jüdischen Besitz wieder angetrieben und gefördert wird von Josipovic.

Einige warten schon ein halbes Jahrhundert darauf wieder an ihren Besitz zu gelangen.

Der Präsident (der natürlich ein GANZES Volk weltweit repräsentieren kann) kommt hin und sagt mal kurz Entschuldigung. Die ganze Welt atmet auf, endlich sind de Spannungen zwischen Kroatien und Israel beseitigt. Jetzt herrscht Frieden auf Erden, sogar in Palästina. Denn wenn der Präsident von Kroatien "Peace for Israel, peace for Palestine." verkündet, dann kommt das auch so.

Und jetzt wo alles so schön und toll ist kommt der blöde rechtsextreme Judenhasser von ChaosInvocation wieder her und hält das alles für Augenwischerei.

Blöd, nicht?

Aber ich habe alles gesagt, was ich davon halte. Eigentlich ist mir das auch egal.

dann halt auch die Fresse, wenn es dir egal ist, anstatt meine geplagten Augen mit deiner Hirngülle zu strapazieren.

Es kann wohl schlecht jeder Kroate weltweit vors Parlament treten und sich entschuldigen. Es braucht eine Symbolfigur, von der klar ist, dass sie vielleicht nicht für jeden Kroaten sprechen kann, aber immerhin den Staat als solches repräsentiert. Es behauptet nun auch keiner, dass nun Kroatien und Israel best friends sind, sowas bleibt immer eine symbolische Geste, aber mehr kann man nun im Nachhinein auch nicht ausrichten. Das erwartet im Gegenzug ja auch niemand, auch Israel nicht.

Mann ich hab echt keinen Bock, dir Flachwichser die Welt zu erklären.

So was Idiotisches, er ist da nicht wegen dem Weltfrieden oder dem Nahostkonflikt hingegangen sondern wegen einer ganz konkreten Sache. Niemand hat eine Stellungnahme dazu von dir verlangt, was ist denn dein Problem überhaupt - bis auf dein unbehandeltes Burschenschaftlertum natürlich?

Blöd, nicht?

Es ist eine Geste du Trottel. Und zwar eine Geste, die nicht auf Hass oder Provokation aus ist oder ihren Ursprung hat, sondern eine vollkommen Verbindungslose.
Und gerade WEIL er nichts dafür kann und WEIL er eben keine Verantwortung tragen muss wegen der Sache in den 40ern ist es ja so bewundernswert oder kennst du so viele Präsidenten die sich hinstellen und sich entschuldigen für all die Taten die vor mehr als 60 Jahren geschahen?

Für dich ist es sinnlos, aber gott sei dank fragt dich ja keiner.

Das wichtigere nach diesem Besuch ist ja das die Rückgabe vom jüdischen Besitz wieder angetrieben und gefördert wird von Josipovic.

Einige warten schon ein halbes Jahrhundert darauf wieder an ihren Besitz zu gelangen.

:tu:

Vielleicht kapierns jetzt einige.

Bambi: Bist du auch für Entschädigungen für die vertriebenen Ostpreußen?

Oder musst du wieder zur Doppelmoral greifen?

Du meinst die, die vertrieben wurden, weil man sie als "Deutsche" identifizierte bzw sie sich nicht zum Slawentum bekannten?

Ohne mich in der Thematik so eingelesen zu haben, dass ich eine Seite zweifellos stützen könnte: Ich geb ein vorsichtiges ja, jedenfalls von dem her, was ich darüber weiß, und das ist nicht vbiel.

Zurück
Oben