Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
dann finde ich das schon mal übelst daneben und verletzend. Manche haben echt keine Erziehung und noch dazu den Geschichstunterricht von Klasse fünf bis Ultimo verpennt. Auweia, PISA wartet!

und darum geht es ja, sag zu nem Jugo Jugo, dann tut es ihm nicht weh, auch wenn du zu einem Juden Jude sagst, wenn er das noch ok finden, wenn man es aber sagt, zu jemandem, der nicht zu dieser Gruppe gehört und den man damit verletzen will, dann kann man den auch damit verletzen, und mein Mann ist kein Jugo!

und darum geht es ja, sag zu nem Jugo Jugo, dann tut es ihm nicht weh, auch wenn du zu einem Juden Jude sagst, wenn er das noch ok finden, wenn man es aber sagt, zu jemandem, der nicht zu dieser Gruppe gehört und den man damit verletzen will, dann kann man den auch damit verletzen, und mein Mann ist kein Jugo!

Klar ist er es auch mal gewesen wenn er aus dem Kosovo kommt.

Ich unterscheide zwischen zwei Gruppen von Menschen:

Jugoslawen, und die anderen wären es gerne :hotsun:

Kann also keine Beleidigung sein.

Es ist aber immer negativ gemeint.
Blitzzzz!!! :idea1:

:rolleyes::rolleyes:

ach , die jungs denken sich nix dabei. das wort ist schon älter und geht bald wieder.
immer benutzen die jugendlichen krasse wörter um zu schocken. zb hurensohn. und nigga sagt man auch zu jedem der bissi dunkel ist.
das is einfach jugendsprache. und früher war das auch so. aber heute sind, wie in allen anderen bereichen, die grenzen weiter.
das hat gar nix mitrassismus zu tun oder was mansche hier sagen find ich. nur spass halt.

Blitzzzz!!! :idea1:

:rolleyes::rolleyes:

ach , die jungs denken sich nix dabei. das wort ist schon älter und geht bald wieder.
immer benutzen die jugendlichen krasse wörter um zu schocken. zb hurensohn. und nigga sagt man auch zu jedem der bissi dunkel ist.
das is einfach jugendsprache. und früher war das auch so. aber heute sind, wie in allen anderen bereichen, die grenzen weiter.
das hat gar nix mitrassismus zu tun oder was mansche hier sagen find ich. nur spass halt.

Jemand in meiner Klasse, deutscher Jude, hat die Hälfte seiner Verwandten im Holocaust verloren. Was meinst du wie der sich fühlt wenn zwei Schüler dauernd drecks Jude etc. zu sich sagen?

Jemand in meiner Klasse, deutscher Jude, hat die Hälfte seiner Verwandten im Holocaust verloren. Was meinst du wie der sich fühlt wenn zwei Schüler dauernd drecks Jude etc. zu sich sagen?

keiner den ich kenn sagt "drecks jude" :rolleyes: so sagt man das nicht.

einfach wenn einer was macht sagt man "judenaktion" oder "jude".
ich sag gar nicht das es nicht behindert. aber das ist nur eine jugendsprache ohne hintergedanken. wenn sich jemand angegriffen fühlt, soll er das sagen. aber völlig unnötig das jetzt so zu dramatisieren!!

und was meint ihr bitte mit "Judenaktion"? Sicher habt ihr nicht mal drüber nachgedacht, was das bedeutet?! Du sagst, wir dramatisiern und deshalb sag ich, ihr habt im Geschichtsunterricht gepennt!

Und mein Mann war vom Pass gesehen sicher Jugo, aber sag es ihm ins Gesicht und du kennst den Unterschied zwischen einem Albaner und den Serben! Im Herzen und vom Blut war und ist er Albaner! Und deshalb freut er sich auf den neuen Pass, denn es bedeutet für ihn, seine eigene Identität.

Zurück
Oben