Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Judentum, Christentum und Islam sind nicht von Gott

Ne, der Widerspruch besteht weiterhin.

Du hast anschaulich beschrieben, wie Gott auf die vierte Dimension "hinab blickt".
Du hast aber nicht beschrieben, wie dies mit dem freien Willen konform geht.

Selbst wenn ich als 3D- Wesen auf die 2D-Wesen hinab schaue, so sehe ich deren festen Verlauf in der dritten Dimension. Das bedeutet, dass die Bewegung der 2D-Wesen in der dritten Dimension vorherbestimmt sind. Daraus folgt, dass die 2D-Wesen keinen freien Willen haben.
Dieses Beispiel lässt sich auf die Beziehung Mensch-Gott übersetzen.
Gott sieht unseren Bewegungsverlauf in der vierten Dimension. Dementsprechend haben wir keinen freien Willen.
Die Dimensionen mal ausser Acht gelassen.... Gläubige argumentieren , Gott hat alles erschaffen und dem Menschen hat er den freien Willen gegeben, Gutes zu tun oder Schlechtes zu tun bzw. zu entscheiden was Gut ist oder Schlecht. Das bedeutet , Gott hat uns selbst unserem "Schicksal" überlassen und da gibt es keinen Determinismus. Objektiv betrachtet hat die menschliche Evolution und die Fähigkeiten des Menschen dazu geführt , dass wir unsere Lebensgrundlagen vernichten, die Tiere ausrotten und unseren Planeten "zerstören". Der Planet bleibt bestehen, damit ist gement, wir zerstören uns selbst. War das jetzt der göttliche Plan?
Aber da Gott nicht an die Zeit gebunden ist, könnte es für Gott nur ein Augenzwinkern sein und Gott wäre in der Lage mit einem Fingerschnipp wieder eine neue Welt entstehen zu lassen. So als ob man nach einem Schachspiel alle Figuren wieder neu aufstellt.
 
Ich stimme dir absolut zu, Xx_playboy244xX. Die abrahamitischen Religionen sind verantwortlich für unzählige Morde, Vertreibungen, Zwangsmissionierungen etc. Wie viele Menschen wurden im Namen eines abrahamitischen Gottes getötet? Millionen. Wie viele im Namen des Teufels? Der Teufel ist der wahre Gott.
 
Zurück
Oben